FettWeg methode HST912-vorher-nacherpics

Trainingsspezifische Fragen, Trainingspläne und Übungsausführung
Isolations- und Grundübungen, Periodisierung und Split- sowie Ganzkörpertraining

Re: FettWeg methode HST912-vorher-nacherpics

Beitragvon Rivaldo49byMS » Di 7. Apr 09, 21:05

wieso... kannst du vllt näher drauf eingehen wieso es falsch ist?... falls ich es wirklich nicht verstehn sollte, dann lass ichs halt, aber wenn mir vllt einer erklärt was ich falsch mach, kann ich es auch erkennen oder?

es empfielt sich, dass man sich erstmal rantastet was das volumen angeht. daher würde ich mal sagen ein gesamtvolumen von 30 wh pro übung in clustern.
man beginnt mit einem gewicht womit man gewöhnlich auf hypertrophiy hintrainiert, also ein gewicht was man in etwa 10-12 mal bewegen kann.
man hat jetzt also das gewicht und seine gewünschte anzahl an gesamtwiederholungen. aber man macht mit diesem gewicht nicht 3 sätze a 10 wiederholungen umd auf die 30 wh zu kommen, sondern man clustert die sätze weiter auf. man macht zb 6*5 oder 10*3.
der sinn dahinter ist, dass man auf diese weise jeden tag trainieren kann ohne dass das ZNS zu stark belastet wird.
DAHER MUSKELVERSAGEN AUF JEDEN FALL VERMEIDEN!!!!

Das schreibst du doch auch so oder?... die 60 kilo sind ein gewicht, das ich normal bewältige...

das mit den übungen verstehe ich auch, das sind einfach zu viele, nur was soll ich streichen? bauch und negatives BD ?
Keyknight hat folgendes geschrieben:
Ich denke nicht, dass der Bizeps bei vielen Leuten ein Problemmuskel ist. Nur unsere Ansprüche an ihn sind besonders hoch. Irgendwie drückt sich in nem dicken Bizeps mehr Kraft aus, als z.B. in ner dicken Wade.:D
Rivaldo49byMS
Mitglied

Anzeige

Beitragvon Rivaldo49byMS » Di 7. Apr 09, 21:24

jap das stimmt hast du auch recht, aber ich trainiere schon seit 3 jahren, was auch noch garnichts aussagt, aber probieren kann ichs doch oder? und so schlimme folgen werde ich wohl auch nicht tragen und wenn die 2 wochen fürn arsch waren dann hab ich auch nicht viel verloren oder?...deswegen...
    Ich denke nicht, dass der Bizeps bei vielen Leuten ein Problemmuskel ist. Nur unsere Ansprüche an ihn sind besonders hoch. Irgendwie drückt sich in nem dicken Bizeps mehr Kraft aus, als z.B. in ner dicken Wade.:D
    Rivaldo49byMS
    Mitglied

Beitragvon Rivaldo49byMS » Di 7. Apr 09, 21:34

ok ich hör mal auf dich... kann ich diesen plan dann einfach beibehalten und ihn einfach jeden 2 tag in clustern trainieren? dann bin ich bei 48 std , das müsst reichen oder.... und ja die steigerung und alles läuft ja dann paralell dazu ab, nur dass ich nicht so die gelenke belaste..
    Rivaldo49byMS
    Mitglied

Beitragvon Rivaldo49byMS » Di 7. Apr 09, 21:48

gut finde ich den plan nicht. beim clustern lieber ganz simpel halten:

kreuzheben/kniebeuge
    bankdrücken/dips
    klimmzüge/rudern

ganz klein anfangen. man muss erstmal ein gefühl bekommen, mit welchem volumen man gescheit arbeiten kann, mehr volumen ist nicht gleich besser. es kann schnell den fortschritt behindern.

ok also die ersten 4 übungen hätte ich ja so drinne, dann mach ich normales BD anstatt negatives und dann ähneln sich die pläne ja sehr.... ok statt schultern in milit. Press einfach rudern finde ich auch ok und bauch weglassen naja... ich wollte ihn halt reinnehmen, weil er nicht grad meine stärke ist.... mit 20 wdh mehr könnte man ja noch leben dann und sonst wäre dann alles ok so oder?...

achja und kann ich BD nach den dipps machen, dass ich genug kraft für die dipps habe...

was meinst du mit kleinerem volumen, sind die 30 wdh pro übung schon zu viel also dann ca. 6 cluster immer a 5 wdh?

den Körperfettanteil senke ich ja auch , indem ich (die werte hab ich ma errechnen lassen)
    "Dein Grundumsatz liegt bei 1970 kcal
    Dein Gesamtumsatz mit Schule und ohne Sport liegt bei 2758 kcal"
    mein EP so einstelle, dass ich bei 2000kcal liege,

nach wie vor aber vermeiden in den clustern, dass muskelversagen eintritt oder?
    Rivaldo49byMS
    Mitglied

Beitragvon ARRG » Di 7. Apr 09, 23:39

@Wiesel: Kommt auf die Ausführung drauf an. Je weiter du dich vorbeugst umso mehr wird die Brust belastet. Hab mit Dips wesentlich bessere Ergebisse gemacht als mit BD.

@Rivaldo: Ich bin damals direkt mit cluster in HST eingestiegen. Dazu sei aber gesagt, dass ich mich mit extrem geringen Volumen rangetastet habe. Mein Plan sah so aus.

4 TEs pro Woche (Mo, Di, Do, Fr)
    20 Wh Kreuzheben
    20 Wh Bankdrücken (wobei ich dir vorgebeugte Dips empfehlen würde, siehe oben)
    20 Wh Enge Klimmzüge/Latzug im Untergriff

Am besten wäre es für den Anfang du orientierst dich bei deinem Clusteraufbau an deinem 5RM und gestaltest den Zykluss über ca 6-8 Wochen. Am Anfang nicht zu schnell steigern.
    Nehmen wir an, du schaffst beim Kreuzheben 100 Kilo 5 mal. Dann ist dein 5RM für Kreuzheben 100 Kilo. Dann sind 60% davon 60 Kilo und genauso machst du es auch bei den anderen Übungen. Bsp Dips 5RM = 90 Kilo. Dann nimmst du 60% von 90 Kilo für Dips am 60% tag usw. Das Prinzip hinter Cluster kennst du sicher. Unten ist ein Beispielplan über 8,5 Wochen. Jeder %-Wert steht dafür natürlich für das trainingsgewicht in Abhängigkeit deines 5RM jeder Übung.

Bsp-plan
    Woche 1 60% 60% 60% 65%
    Woche 2 65% 65% 70% 70%
    Woche 3 70% 75% 75% 75%
    Woche 4 80% 80% 80% 85%
    Woche 5 85% 85% 90% 90%
    Woche 6 90% 95% 95% 95%
    Woche 7 100% 100% 100% 105%
    Woche8 105% 105% 110% 110%
    Woche 9 110% 5RM Test

Du wirst dich bis 80% ca unterfordert fühlen, dennoch: Weder Volumen erhöhen, noch das gewicht schneller steigern. Das ist wichtig damit deine gelenke sich auf das relativ hohe Volumen mit hohen Gewichte am Ende einstellen können. Denn 20 Wiederholungen Kreuzheben mit 110% des 5RMs sind härter als es sich anhört. Nach dem abschließenden 5RM Test wirst du allerdings feststellen, dass du gute Kraftzuwächse verbucht hast. Dann ca 1,5-2 Wochen Pause und anhand der neuen 5RMs den neuen Zykluss planen. Dann hast du auch Erfahrung gesammelt und kannst abschätzen, ob das Volumen passt oder ob du es dennoch erhöhen möchtest. Ich hab erst beim 4ten Zykluss in Folge das Volumen von 20 auf 25 GesamtWh angehoben. Wenn du das Prinzip richtig verstanden hast (Progression, SD, ZNS Schonung, etc) kannst du deine Clusterzyklen individuell an dich anpassen und das macht Clster HST für mich zum perfekten Trainingssystem.

gruß ARRG

EDIT: Bei Körpergewichtsübungen: Wenn dein Körpergewicht bei Klimmzügen nicht dem 60%5RM entspricht dann machst du anfangs latzug, bis du dann Klimmzüge (mit Zusatzgewicht evtl) machen kannst. genauso bei Dips. Du machst Dips dann anfangs an der Maschine die dir Gewicht abnimmt, so dass du auf die 60%5RM kommst etc. Sobald dein Körpergewicht mit de Zielgewicht der Trainingseinheit übereinstimmt verzichtest du auf Maschinen und Hilfen und führst die Übungen frei und gegen Ende mit Zusatzgewicht aus.
    Gründer der MF Family *g*

Enkel von Texmex
    Adoptivkind von Kelly Slater und Andrey
    Neffe von Lilith
    Bruder von Hulk25
    Verlobter von Dey
    Asstwin von Mighty-Mike
    Herrchen von kleinerkläffer84
    Freund von Don Cologne
    Cousin von Tyree
    ARRG
    Community-Freak

Beitragvon Rivaldo49byMS » Di 7. Apr 09, 23:59

ôk danke, so eine info habe ich noch gesucht, aber kann ich nicht bei 70-80 % einsteigen, ich bin sowieso immer ein hohes volumen gewohnt durch meinen 2er split... da ist halt eben nur die pause größer zwischendrinne... aber meine gelenke werden das schon aushalten, 3-4 mal ein HST Grundplan
    Die Übungen sind schon viele aber ich denke nur Kreuzheben und Kniebeuge alleine sind auch nicht so toll.
    Klimmies, Dipps und Bauch sollten einfach noch drinne sein... dann 30 wdh pro cluster das wird schon hinhauen oder?

das problem mit den dipps und klimmies habe ich genauso gelöst, bin an einen dipp-chin-assist also ein gerät an dem die knie unten aufstehen und gewicht mithochdrückt und so nahe wie möglich an den freien übungen zu bleiben...

das wichtigste ist aber also an diesem ganzen HST , dass ich einfach zwingend mich steigern können muss und dazu mich nicht zu übernehmen darf, ok das habe ich jetzt verstanden... danke
    Bsp-plan
    Woche 1 60% 60% 60% 65% ---> sind das hier also 4 cluster a 5 wdh zb = 20 wdh insgesamt und der letzte cluster mit mehr gewicht also?...

Woche 2 65% 65% 70% 70%
    Woche 3 70% 75% 75% 75%
    Woche 4 80% 80% 80% 85%
    Woche 5 85% 85% 90% 90%
    Woche 6 90% 95% 95% 95%
    Woche 9 110% 5RM Test

Scheitel hat mir ja sozusagen geraten KB KH Klimm Dipps BD Rudern zu trainieren das sind ja schon 6 übungen, soll ich dann bei 20 wdh pro übung bleiben, um die cluster nicht zu hoch ausfallen zu lassen?
    Rivaldo49byMS
    Mitglied

Beitragvon ARRG » Mi 8. Apr 09, 00:15

Das steigern können müssen ist quatsch. Du testest bei den 3 Übungen einfach dein Maximalgewicht für 5 Whs. Das Ergebnis ist dein 5RM für jede Übung natürlich individuell. Dann gehst du 1,5-2 Wochen in SD und dann beginnst du mit 60%. Du kannst den Plan natürlich auch mit 70% beginnen. Doch auch die leichten Phasen zeigen nach der SD Wirkung im Bereich Hypertrophie und Kraftentwicklung. Diese Phase zu überspringen wäre daher Verschwendung. Immer 2-3 TEs den Load (Trainingsgewicht) halten und dann 2-3 TEs mit 5% mehr etc. Da du auch nach der SD idR Stark genug bist dein 5RM zu bewältigen musst du keine Steigerung erzwingen. Gegen Ende des Zyklusses werden die Cluster natürlich immer kleiner. Das Gewicht wird größer, du schaffst weniger WH und musst aber dein ZNS schonen. Ich fange teilweise schon bei 90%5RM an 2er Cluster bzw. nur EInzelwiederholungen zu machen bis ich mein Gesamtvolumen sprich 20 Wh pro Übung erreicht habe. Daher kann sich eine trainingseinheit gegen Ende des zyklusses gern mal 2-2,5 Std hinziehen. Um zeit zu sparen kannst du Zirkeln.

1 Cluster Kreuzheben
    1 Cluster Dips
    1 Cluster Klimmzüge
    Pause
    1 Cluster Kreuzheben
    1 Cluster Dips
    1 Cluster Klimmzüge
    Pause
    usw...

Damit hast du 4 mal in der Woche jeweils 20 Wh pro Übung was ein Wochenvolumen von 80 GesamtWh pro Übung macht. 80 Wh mit 100%5Rm oder gar 110%5Rm sind nicht zu unterschätzen. Einige Fortgeschrittener Clusterfans haben teilweise 50-60 Wh pro Übung in jeder TE. Luft nach oben ist immer. Aber alles zu seiner Zeit. Und gerade durch dieses hohe Volumen trotz der mächtigen Loads schlägt sich schnell bei den Gelenken wieder. Ich hatte regelmäßig ab 90% ca ein leichtes Zwicken in meiner linken Schulter. Bei Dips daher ggf ab 100%5RM auf Negative umsteigen.

Gestalte dir am besten selber mal einen Clusterplan und poste ihn in der Eisenkammer. Als Clusterneuling solltest du allerdings über 3-4 GÜs nicht hinauskommen. Erstmal Erfahrungen sammeln, dann kannst du dich Clustertechnisch besser einschätzen. Lieber langsam rantasten als am Ende mit Gelenkproblemen dastehen. Ich weiß, dass das schwer zu akzeptieren ist, doch glaube mir das ist besser so.^^

Gruß ARRG

Enkel von Texmex
    Neffe von Lilith
    Bruder von Hulk25
    Verlobter von Dey
    Asstwin von Mighty-Mike
    Freund von Don Cologne
    Cousin von Tyree
    ARRG
    Community-Freak

Beitragvon Rivaldo49byMS » Mi 8. Apr 09, 00:26

danke danke für die antwort^^... also wie sieht es aus mit den 9 Tagen SD ich war seit letzter woche mittwoch krank und bin wieder gesund, war nur heute einmal um bei 10 RM das gewicht zu ermitteln... war aber umsonst... muss ja bei 5 RM gemacht werden^^... naja also könnte ich theoretishc so übermorgen in die 60 % einsteigen oder?

Meinst du direkt zu clustern ist sinnvoll? auf jeden fall wäre es ma was neues und dafür bin ich offen....
    ich werde mich dann in der eisenkammer melden und einen plan vorschlagen:

sag du mir nochmal wenn ich nur 4 GÜ nehmen soll dann gibts ja keine auswahl oder... das ist ja dann halt Kniebeuge 30 wdh Kreuzheben 30 wdh. Dipps 30 wdh. und Klimmzüge

wobei ich bei 5RM Klimmzüge mit 5 wdh. genau bei 100% läge, da ist die ganze rechnerrei schwerer find ich halt...
    bei den dipps pack ich so 8 wdh...

kann ich um das ganze zu vereinfachen einfach an ne dippmaschine gehen und latzug... nur hier fürchte ich, dass dann der bauch kaum noch beansprucht wird und unterentwickelt ist ebenso waden schultern brust etc weil wenn ich die 2 übungen frei mach ist das doch schon was ganz anderes!....
    Rivaldo49byMS
    Mitglied

Beitragvon ARRG » Mi 8. Apr 09, 00:31

Rivaldo49byMS hat geschrieben:
    Bsp-plan
    Woche 1 60% 60% 60% 65% Jeder %-Wert stellt eine Trainingseinheit der Woche dar, dh du hast hier jede Woche 4 Trainingseinheiten. In der Trainingseinheit selbst bleibt der Load immer gleich, der %-Wert gibt den Load für die Trainingseinheit vor, dh 60% = jede Übung 20 Wh mit 60%5RM, 65% = jede Übung 20 Wh mit 65%5RM, usw...

Woche 2 65% 65% 70% 70%
    Woche 3 70% 75% 75% 75%
    Woche 4 80% 80% 80% 85%
    Woche 5 85% 85% 90% 90%
    Woche 6 90% 95% 95% 95%
    Woche 9 110% 5RM Test

Scheitel hat mir ja sozusagen geraten KB KH Klimm Dipps BD Rudern zu trainieren das sind ja schon 6 übungen, soll ich dann bei 20 wdh pro übung bleiben, um die cluster nicht zu hoch ausfallen zu lassen?

Jeder Prozentwert in dieser Tabelle steht für eine TE in der Woche. Dh 3 TEs mit 60%5RM 1 TE mit 65%5RM usw
    Scheitels Vorschlag waren die verschiedenen Übungen die du für eine Muskelgruppe machen kannst. Bei jeder TE machst du pro Übung 20 gesamtwh. Dh zB 4 Cluster a 5 Wh = 20 Wh. Nächste TE wieder und wieder und wieder. Bis du merkst dass es langsam schwer wird (Durch die immer höheren gewichte). Dann verringerst du die Clustergröße und machst zB 5 Cluster a 4 Wh = 20 Wh. Bis du irgendwann bei 20 Cluster a 1 Wh = 20 Wh bist. Die Clustergröße richtet sich nach deinem persönlichem Empfinden. Wichtig ist nur, dass du Muskelversagen komplett vermeidest.

Kreuzheben ODER Kniebeugen
    Dips ODER Bankdrücken
    Klimmis ODER Rudern

Du entscheidest dich für jeweils eine der Übungen. Macht insgesamt 3 pro TE. 2 verschiedene Pläne die sich abwechseln halte ich zum ausprobieren für weniger sinnvoll. Diese Spielereien kann man dann später einbauen, wenn man etwas Erfahrung gesammelt hat. Mach zB einen Zykluss mit den einen Übungen, dann machste nen zykluss mit den jeweils anderen Übungen und schaust bei welchem zykluss welche Übung am besten angeschlagen hat. Dann kannste schaun: "Aha, BD wirkt bei mir besser als Dips, dafür kommen Klimmis besser als Rudern... etc" Und planst deinen dritten zyklus entsprechend. Aber bis dahin dauerts ohnehin noch ein Weilchen.

Enkel von Texmex
    Neffe von Lilith
    Bruder von Hulk25
    Verlobter von Dey
    Asstwin von Mighty-Mike
    Freund von Don Cologne
    Cousin von Tyree
    ARRG
    Community-Freak

Beitragvon ARRG » Mi 8. Apr 09, 00:51

Rivaldo49byMS hat geschrieben:danke danke für die antwort^^... also wie sieht es aus mit den 9 Tagen SD ich war seit letzter woche mittwoch krank und bin wieder gesund, war nur heute einmal um bei 10 RM das gewicht zu ermitteln... war aber umsonst... muss ja bei 5 RM gemacht werden^^... naja also könnte ich theoretishc so übermorgen in die 60 % einsteigen oder?Der genauste Weg wäre natürlich eine seperate 5RM Ermittlung und dann nochmal 1,5-2 Wochen SD, in deinem Fallkannst du aber auch dein 5RM schätzen und dich daran in der Planung orientieren, dann steht dem Einstieg Übermorgen nichts im Wege

Meinst du direkt zu clustern ist sinnvoll? auf jeden fall wäre es ma was neues und dafür bin ich offen....
    ich werde mich dann in der eisenkammer melden und einen plan vorschlagen: Wenn du sachte Einsteigst und dich über 6-8 Wochen von 60% bis 110% steigerst steht dem nichts im Wege. Wenn du dir das zutraust kannst du auch mit 30 gesamtWh pro Übung einsteigen. Wenn du das Volumen am Ende nicht mehr packst kannst du zur Not immer noch verringern.

sag du mir nochmal wenn ich nur 4 GÜ nehmen soll dann gibts ja keine auswahl oder... das ist ja dann halt Kniebeuge 30 wdh Kreuzheben 30 wdh. Dipps 30 wdh. und Klimmzüge
    Richtig, diese 4 Übungen reichen auch vollkommen. Wenn du Kreuzheben UND Kniebeugen machen willst empfiehlt es sich, das Volumen der beiden Übungen etwas zu senken, da die angesprochen Muskelgruppen sich überschneiden. (Geht beides auf Beine, Rücken etc).
    Bsp: 20 Wh Kreuzheben, 30 Wh Dips, 30 Wh Klimmis, 20 Wh Kniebeugen. Für eine insgesamtbessere Lastenverteilung finde ich Kreuzheben in Verbindung mit Frontkniebeugen optimal. Frontbeugen beansprochen die Oberschenkel stärker als normale Kniebeugen und Kreuzheben beansprucht die Oberschenkel ebenfalls schwächer als normale Kniebeugen, ich hoffe du verstehst, was ich versuche auszudrücken.^^

wobei ich bei 5RM Klimmzüge mit 5 wdh. genau bei 100% läge, da ist die ganze rechnerrei schwerer find ich halt...
    bei den dipps pack ich so 8 wdh...
    Ich persönlich handhabe das so: Nehmen wir an du wiegst 80 Kilo und schaffst 8 Dips, dann hängst du dir etwas Zusatzgewicht um, zB 5 Kilo. Damit schaffst du dann nur noch 5 Wh, dh 80 Kilo Körpergewicht + 5 Kilo Zusatzgewicht = 85 Kilo. Dann ist dein 5RM für Dips 85 Kilo. Genauso kannst du es dann bei klimmzügen handhaben falls da ähnliche Probleme auftreten. Wenn du dann zB bei 60%5RM Dips 50 Kilo herausbekommst lässt du dir von der Dipmaschine einfach 30 Kilo deiner 80 Kilo Körpergewicht abnehmen = 50 Kilo.

kann ich um das ganze zu vereinfachen einfach an ne dippmaschine gehen und latzug... nur hier fürchte ich, dass dann der bauch kaum noch beansprucht wird und unterentwickelt ist ebenso waden schultern brust etc weil wenn ich die 2 übungen frei mach ist das doch schon was ganz anderes!....
    Das kann passieren, deshalb verwende den Latzug und die Diphilfe nur solange es sein muss. Sobald dein Load für die TE deinem Körpergewicht entspricht bzw. übersteigt einfach ohne Maschine frei und ggf mit Zusatzgewicht per Dipgürtel ausführen. Beim Bauch sollte es zu keinen Problemen kommen, da er einen fundamentalen Beitrag als Stützmuskel bei Kreuzheben und Kniebeugen spielt. Die Schultern werden bei Dips ausreichend mittrainiert. Sieh dir Scheitels Schultergürtel an. Der wurde fast ausschließlich mit Dips und Klimmzügen aufgebaut. Ein spezielles Schultertraining ist nicht nötig. Beim Bankdrücken sähe es anders aus, da Dips die Schultern stärker Belasten als BD. Das musst du für dich selbst rausfinden.

Abschließend ist zu sagen:
    Scheiß auf irgendwelche Experimente, zieh einfach einen Zykluss mit Kreuzheben, Dips, Klimmzügen und ggf Kniebeugen durch und du wirst sehen, dass deine Bedenken unbegründet waren. Diese 4 Übungen reichen DICKE um einen muskulösen Körper hervorzubringen.

@Isolationsproblem: Ich persönlich mache 3 Sätze Crunches im Supersatz mit 3 Sätzen Hyperextensions zum Rumpferwärmen vor jeder TE. Das reicht idR vollkommen aus. Was die Waden angeht bringt es keinen um nach der TE nochmal 1-2 Sätze für die Waden dranzuhängen. Wichtig ist nur, dass du das Prinzip der Progression, sprich Gewichtssteigerung beibehälst. Clustern ist dabei nicht notwendig. Allerdings auch MV vermeiden. Zu starker Wadenmuskelkater machen Kniebeugen und Kreuzheben nämlich unmöglich.

Gruß ARRG

Ich hoffe ich konnte jetzt alle deine Fragen beantworten. Denk dir nen Plan aus, poste ihn Morgen in der Eisenkammer, am besten in einem Extrathread. Dann sehen wir ob du alles richtig verstanden hast. Ich geh jetzt Erstmal pennen. GN8^^

Enkel von Texmex
    Neffe von Lilith
    Bruder von Hulk25
    Verlobter von Dey
    Asstwin von Mighty-Mike
    Freund von Don Cologne
    Cousin von Tyree
    ARRG
    Community-Freak

Beitragvon Rivaldo49byMS » Mi 8. Apr 09, 00:52

ok aber das hört sich die ersten paar wochen nach nem plan von 30 min an... naja wenns so sein muss muss es wohl so sein...also kniebeuge bankdrücken und rudern würde ich dann sofort aussuchen^^
    sind 20 wdh nicht zu wenig oder ist es deshalb notwenig, da ich am ende clustern mit 1 wdh machen MUSS.

ok fettes dankeschön erst mal an dich!! du hast dir viel mühe gegeben und ich versteh jetzt auch wieso das HST912 nicht gerade was für einsteiger ist^^
    ich meld mich dann auch morgen wieder und poste ein plan , also die ganzen berechnungen...
    einziges prob. is halt, dass ich nicht weiß wie ich die dipps richtig umrechne, da die geräte die wir haben nicht die kilo anzahl übersetzt die es sein solle, an einem gerät kann ich 150 kilo dipps 10 wdh machen und das kkann ja auch nicht sein^^... naja bis morgen
    Rivaldo49byMS
    Mitglied

Beitragvon ARRG » Mi 8. Apr 09, 01:06

Letzter Post:^^

DIe ersten paar TEs sind tatsächlich nach 30-45 Minuten vorbei. Dafür dauerts die letzten Wochen gut und gerne 2-3 Std. Je nach Volumen.

Kniebeuge, Bankdrücken und Rudern sind super. Sehr guter Plan zum Einsteigen. Besonders wenn dich die Rechnerei noch ein wenig verwirrt. Beim bankdrücken wirds gegen Ende mit Rein- und Rausheben allerdings Schwierig. Evtl dann Bankdrücken an der Multipresse in Betracht ziehen.

Wir haben so eine Dipmaschine, da kniet man sich auf ein Polster. An diesem Polster hängt ein Gewichtsschlitten der Über einen Seilzug das Polster nach oben zieht. Dh hängen 30 Kilo am Schlitten drückt das Polster mit 30 Kilo nach oben. Wiegst du 80 Kilo werden dir davon 30 Kilo abgenommen, sprich du musst nur noch 50 selbst bewältigen. Keine Ahnung wie das Teil bei euch aussieht.

Enkel von Texmex
    Neffe von Lilith
    Bruder von Hulk25
    Verlobter von Dey
    Asstwin von Mighty-Mike
    Freund von Don Cologne
    Cousin von Tyree
    ARRG
    Community-Freak

Beitragvon Richie » Fr 3. Jul 09, 12:19

würdest du die % einteilung wie bei mygeno.. machen bei hst 912, oder wie würdest du hoch gehen ?

Kniebeuge 80 80 80 85 85 85 90 90 90 95 95 95
    Dips 80 80 80 85 85 85 90 90 90 95 95 95
    Klimmz. 80 80 80 85 85 85 90 90 90 95 95 95

so würde ich das momentan machen.

oder geht auch das in ordnung ?

Kniebeuge 80 80 80 85 85 85 90 90 90 95 100 105
    Dips 80 80 80 85 85 85 90 90 90 95 100 105
    Klimmz. 80 80 80 85 85 85 90 90 90 95 100 105

gruß
    Gruß.
    (14:11:45) Gus: haha aus Richie wird noch mal was, das spüre ich :D
    Richie
    aka Gus
    Supporter

Beitragvon kleinekante84 » So 12. Jul 09, 21:40

Kurz noch meine Meinung.

Für eine Defi ist ein Cluster über längeren Zeitraum mit moderater Belastung ratsamer als ein 912 Zyklus, der die Gelenke sehr beansprucht. Als statt 3 Wochen lieber 6 Wochen trainieren und unterstützend noch Cardio. Eine langsamere Gewichtsreduktion ist auch Gesünder für den Körper.

Wie Scheitel sagt ist sind die 110er die verletzungsanfälligste Phase und (nicht nur als Clusteranfänger) ist es nicht falsch darauf zu verzichten und dafür lieber bei 100% noch etwas das Volumen steigern oder eben direkt den neuen Zyklus beginnen.
    Bankdrücken benötigt beim Cluster IdR einen Partner für die 100er und 110er. Ist besser für deine Gelenke und für deine Sicherheit allgemein. Sonst wähle lieber Dips, damit bist du auf der sicheren Seite und richtig ausgeführt sind die mindestens genauso effektiv für Brust wie Bankdrücken, wenn nicht sogar besser!

Zeit ist ein weiterer Faktor. Ich mag nie länger als 90min trainieren. Deswegen macht es evtl. Sinn zu splitten oder wenn das nicht geht trainiert man sub-optimal (falls schwache kardiovaskulare Kapazität) im Zirkel/Supersätze was z.B. sinnvoll ist wenn man Fett reduzieren möchte.
    The inherent vice of capitalism is the unequal sharing of blessings; the inherent virtue of socialism is the equal sharing of miseries.
    kleinekante84
    Ehrenmitglied
    Ehrenmitglied

Beitragvon nWoHitmaN » Do 1. Apr 10, 05:21

Gut gesagt, Scheitel. "Gelenke aus Granit", schreibst du Gedichte?
    Ich finde es auch ratsamer mit kleinerem Gewicht länger durchzuziehen und zu testen, bevor man an die "dicken Dinger" geht.
    Gruß
    "Entscheidend ist nicht was man sagt, sondern was man tut."

-=| RIP lowkick-t |=-
    nWoHitmaN
    Ehrenmitglied
    Ehrenmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Trainingsfragen & Trainingspläne