HST Trainingsblog

Trainingsspezifische Fragen, Trainingspläne und Übungsausführung
Isolations- und Grundübungen, Periodisierung und Split- sowie Ganzkörpertraining

Beitragvon TechnoForever » Di 29. Jan 08, 21:37

Spooowi hat geschrieben:naja wenn ich bei jeder übung noch mind. geschätze 3 wdh mehr machen könnte, finde ich es locker. wie gesagt nur BD...da wäre höchstens noch eine oder zwei drin gewesen :lol:

ich steiger in der 2. woche des jeweiligen microzyklusses immer noch relativ stark. weil ich kein zig-zagging mache, steig ich halt immer schon recht hoch ein und das die "leichte" woche auch ne leichte bleibt, steiger ich da weniger.

Ja ich mach auch kein ZIG ZAG. Deswegen geht bei mir ab der 4. TE schon kaum eine 11. WDH mehr.
TechnoForever
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Anzeige

Beitragvon Anbo » Di 29. Jan 08, 21:38

Menno, ich war gleich auf mit euch beiden und jetzt seid ihr früher fertig :-(
    Total nervig, hoffentlich kann ich morgen wieder trainieren, 4. 10er.
    Anbo
    Community-Freak

Beitragvon TechnoForever » Di 29. Jan 08, 21:43

hehe ich bin morgen (5.TE) bei 4 Übungen am alten 100% wert :-)
    TechnoForever
    Ehrenmitglied
    Ehrenmitglied

Beitragvon Spooowi » Di 29. Jan 08, 21:50

Anbo89 hat geschrieben:Menno, ich war gleich auf mit euch beiden und jetzt seid ihr früher fertig :-(
    Total nervig, hoffentlich kann ich morgen wieder trainieren, 4. 10er.

der classic ist nur das vorgeplänkel für 4-5 wochen hardcore cluster mit abnormalen volumen :lol: :lol: :lol:
    Spooowi
    Senior-Mitglied

Beitragvon Gast0409082 » Di 29. Jan 08, 22:20

Moinsen, kann mir jemand mal sagen, was bei euch im ersten Klassikzyklus an Kraft und Masse dazu kam?

gruß
    Zuletzt geändert von Gast0409082 am Di 29. Jan 08, 22:23, insgesamt 1-mal geändert.
    Gast0409082

Beitragvon TechnoForever » Di 29. Jan 08, 22:22

lil m hat geschrieben:Moinsen, kann mir jemand mal sagen, was bei euch im ersten Zyklus an Kraft und Masse dazu kam?

gruß

Kann man so nicht sagen da der erste Zyklus nie 100% Aussagekräftig ist. Meistens waren schon die Maximalstests nicht perfekt.
    TechnoForever
    Ehrenmitglied
    Ehrenmitglied

Beitragvon Nagsor Inaste » Di 29. Jan 08, 22:35

lil m hat geschrieben:Moinsen, kann mir jemand mal sagen, was bei euch im ersten Klassikzyklus an Kraft und Masse dazu kam?

gruß

scheitel schreibt dir sicher gleich ne PN mit meinen daten :lol:
    Nagsor Inaste
    Senior-Mitglied

Beitragvon Spooowi » Di 29. Jan 08, 22:38

lil m hat geschrieben:Moinsen, kann mir jemand mal sagen, was bei euch im ersten Klassikzyklus an Kraft und Masse dazu kam?

gruß

in meinen ersten zyklus +4,5 kg und krafftechnisch um 10kg mindestens gesteigert bei den grundübungen.
    Spooowi
    Senior-Mitglied

Beitragvon TechnoForever » Di 29. Jan 08, 22:42

Spooowi hat geschrieben:

gruß

in meinen ersten zyklus +4,5 kg und krafftechnisch um 10kg mindestens gesteigert bei den grundübungen.

Da sist aber nicht normal Spoowie. Nach meinen Erfahrungen kann man von 2-7 % pro Zyklus ausgehen. Aber für 6-8 Wochen ist das doch viel.
    TechnoForever
    Ehrenmitglied
    Ehrenmitglied

Beitragvon Anbo » Di 29. Jan 08, 22:55

Also mein 1. Zyklus ist eh für die Katz. Ernährung nicht optimal, krank etc.
    Bin mitten in den 10ern...+1,5kg Gewicht
    Anbo
    Community-Freak

Beitragvon Gänseblümchen » Di 29. Jan 08, 23:02

von wegen Kraftsteigerung wirst du von mir auch keine sinnvolle Anwort bekommen können, hab HST als Wiedereinstieg nach 4 Monaten Pause gemacht und dann waren meine Steigerungen natürlich enorm.

Die leichte 5er TE gestern war irgendwie scheiße anstrengend :lol: hab noch die schwere Kreuzheben-Einheit nachgeholt zu Beginn und dann ganz normal mit Supersätzen Rudern/BD (beides Maschine), Frontbeugen/Beinheben und Trizeps/Bizeps (neg. beides) und jeweils 4 Sätze außer bei Armen, da 3.
    Naja, macht riesen Spaß und heute merk ich fast nichts davon und kann arbeiten ohne Einschränkung
    Muskeln sind Definitionssache
    Gänseblümchen
    Mitglied

Beitragvon Spooowi » Di 29. Jan 08, 23:37

wenn man vorher scheiße trainiert hat ist das aber fast "normal" techno :D

danach ist es ja uch vieeel weniger geworden. so ist das halt.
    Spooowi
    Senior-Mitglied

Beitragvon TechnoForever » Mi 30. Jan 08, 10:31

Leute heute kommt 5. TE. Bin annähernd an meinem alten 100%. Ich habe sooo Muskelkater von Mo !! Ich glaub ich sterbe dabei habe ich noch gar nicht trainiert!

EGAL bei HST muss man da durch ! Und deswegen ist es so hart!
    TechnoForever
    Ehrenmitglied
    Ehrenmitglied

Beitragvon Spooowi » Mi 30. Jan 08, 10:43

TechnoForever hat geschrieben:Leute heute kommt 5. TE. Bin annähernd an meinem alten 100%. Ich habe sooo Muskelkater von Mo !! Ich glaub ich sterbe dabei habe ich noch gar nicht trainiert!

dann geh doch morgen. mit muskelkater kannste bei 100% nich anständig gas geben.
    Spooowi
    Senior-Mitglied

Beitragvon TechnoForever » Mi 30. Jan 08, 10:46

Spooowi hat geschrieben:
    TechnoForever hat geschrieben:Leute heute kommt 5. TE. Bin annähernd an meinem alten 100%. Ich habe sooo Muskelkater von Mo !! Ich glaub ich sterbe dabei habe ich noch gar nicht trainiert!

dann geh doch morgen. mit muskelkater kannste bei 100% nich anständig gas geben.

Also wenn ich eines gelernt habe, dann das es etwas bringt bei HST ohne Rücksicht auf Muskelkater mind. alle 48 h zu trainieren. Wenns geht öfter. Da muss man einfach durch! Auch wenn man sich sehr überwinden muss manchmal!

Ich bin nun Anfang 26. Und ich las skeinTrain mehr ausfallen *g* 1-2 gute Jahre hab ich noch *G*
    TechnoForever
    Ehrenmitglied
    Ehrenmitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Trainingsfragen & Trainingspläne