von macnamara » Di 17. Aug 10, 14:52
hohen kosten kommen nur auf einen zu, wenn man unterschreibt, dass man die geräte schon viele jahre hat.
allerdings sollte man bedenken, dass man auskunftspflicht hat. man kann also auch antworten, dass man keine geräte hat und gut ist. steht mal einer vor der tür lässt man ihn nicht rein.
bei meinem nachbarn gabs derletzt eine tolle geschichte:
er vermietet eine ferienwohnung und zahlt keine gez für diese wohnung, für den eigenen haushalt schon.
es kam ein mann zu ihm und wollte sich die wohnung mal anschauen. er hatte ein auswärtiges kennzeichen, wer vermutet da eine hinterschleiftigkeit?
nach einer weile, nachdem sich der mann in jedem raum umgesehen hat, eröffnete er ihm worauf es hinaus laufen sollte. 2 fernseher und 2 radios. alles nicht angemeldet. für diese wohnung sind monatlich 17, euro nötig. wie labge er die geräte denn schon hat? bestimmt schon mehr als 3 jahre oder, fragte er ihn. sind ja noch röhrenfernseher...usw.
jedenfalls hörte ich lautes geschrei vom nachbargrundstück. mein fluchender nachbar und der gez typ, der ihn beruhigen wollte. sie konnten sich einigen, dass er 1 jahr nachbezahlen sollte. dies hat er gemacht und postwendend die geräte wieder abgemeldet.
so sind die typen. einem bekannten haben sie sogar schon ein gefälschtes gerichtsschreiben vor die nase gehalten.
mein Blog: http://www.bodybuilding-treff.com/viewtopic.php?f=22&t=75531