Zahlt Ihr alle die GEZ?

Was denken die anderen?

Zahlt Ihr alle die GEZ?

Umfrage endete am Sa 14. Aug 10, 13:33

JA
10
26%
Nein
29
74%

Abstimmungen insgesamt : 39

Re: Zahlt Ihr alle die GEZ?

Beitragvon Atze6000 » Sa 14. Aug 10, 02:39

Marcel1988 hat geschrieben:
Atze6000 hat geschrieben:bei mir kann man von der straße aus ins fenster gucken das ist leider das problem... was bringt der gez das für vorteile?

Schonmal an ne Gardine gedacht ?

ja aber dann kann ich ja nicht mehr rausgucken :D

aber herzlichen dank oh großer messias!
Was weisst du schon über dich, wenn du noch nie gekämpft hast? - Tyler Durden
Atze6000
Mitglied

Anzeige

Beitragvon der_messias » Sa 14. Aug 10, 12:41

Atze6000 hat geschrieben:aber herzlichen dank oh großer messias!

hey, das sollte nicht überheblich klingen, aber die meisten Leute wissen nicht, was der GEZ Kerl alles darf und was nicht. Durch das Fenster in deine Wohnung schauen, darf er nämlich nicht. Leider lassen sich viele dann genau damit überfahren ...
    der_messias
    Mitglied

Beitragvon Dey » Sa 14. Aug 10, 13:17

der_messias hat geschrieben:
    Atze6000 hat geschrieben:aber herzlichen dank oh großer messias!

hey, das sollte nicht überheblich klingen, aber die meisten Leute wissen nicht, was der GEZ Kerl alles darf und was nicht. Durch das Fenster in deine Wohnung schauen, darf er nämlich nicht. Leider lassen sich viele dann genau damit überfahren ...

Mir haben meine Eltern jetzt ihren alten Röhrenfernseher zur Verfügung gestellt, nachdem sie sich nen LCD-Bildschirm gekauft haben. Vorher hatte ich keinen Fernseher.

Der Fernseher steht auf dem Fernseherschrank, ist jedoch nicht angeschlossen. Weder an Strom noch an Kabel. Müsste ich dafür zahlen?^^
    Möge der Grip mit dir sein!
    Dey
    Moderator
    Moderator

Beitragvon olic007 » Sa 14. Aug 10, 13:22

Ich glaube du musst bezahlen, du hast ja die Möglichkeit zu gucken nur machst du es nicht.
    olic007
    Senior-Mitglied

Beitragvon der_messias » Sa 14. Aug 10, 13:54

Dey hat geschrieben:Der Fernseher steht auf dem Fernseherschrank, ist jedoch nicht angeschlossen. Weder an Strom noch an Kabel. Müsste ich dafür zahlen?^^

Jop, müsstest zahlen. Du hältst ein empfangsbereites Gerät vor, damit bist du fällig!
    Ich kann mich noch daran erinnern, dass bei mir in der Schule damals, bei allen Fernsehern der Tuner ausgebaut war, damit das Gerät eben nicht mehr empfangsbereit ist.

Geiler Spruch der im Netz kursiert: Leider kannst du kein Kindergeld beantragen, obwohl du das Gerät dafür auch betriebsbereit vorhältst :lol:
    der_messias
    Mitglied

Beitragvon Dom1nic » Mo 16. Aug 10, 15:41

GEZ sind doch nur Geldeintreiber sonst nichts. Am besten gar nicht mit denen reden und wenn sie kommen die Tür zu machen. Die können gar nichts machen.

Wieso sollte man zahlen? Für Werbung (!!!), stupide Telenovelas, scheiß langweilige Krimis wo alle Folgen gleich sind (nach 2 Minuten weiß ich schon wer der Mörder ist), Nachrichten voller Pannen.................

Zieht euch das mal rein, der Mann bringts auf den Punkt:
    http://www.youtube.com/watch?v=FMBNHoC7TTQ

Wer dafür bezahlt ist einfach nur blöd.

*closed*
    Dom1nic
    Mitglied

Beitragvon OrderOfHellsing » Di 17. Aug 10, 11:23

also ich zahl auch nichts. vor etwas über nem jahr bekam ich 3 briefe nachdem ich umgezogen bin. seitdem aber nix mehr passiert. also ich wohn im 1. stock, reinschauen is also nich so einfach und hab jetzt ja auch gelesen, dass die das gar nich dürfen. wie ist es wenn ich fenster/balkontür offen hab und man was raushört? das ist auch quatsch oder?

ansonsten lass ich einfach nie jemanden fremdes rein und die können mir eigtl nie was? oder sollte ich mich doch anmelden? schwanke da schon seit längerem aus angst hin und her ^^

schaue weder ard noch zdf, mache ne kostenpflichtige schulische ausbildung, bekomm kein bafög oder sontige und soll für die gez auch noc zahlen - von welchem gehalt denn :/ sehs einfach nicht ein. aber mal irgendwann paar tausend euro strafe zahlen wär halt noch beschissener ^^
    größe: 177 cm
    gewicht: 80 kilo
    Körperfettanteil: schätzungsweise 19 %
    Oberarmumfang: 40 cm
    OrderOfHellsing
    Mitglied

Beitragvon macnamara » Di 17. Aug 10, 14:52

hohen kosten kommen nur auf einen zu, wenn man unterschreibt, dass man die geräte schon viele jahre hat.

allerdings sollte man bedenken, dass man auskunftspflicht hat. man kann also auch antworten, dass man keine geräte hat und gut ist. steht mal einer vor der tür lässt man ihn nicht rein.

bei meinem nachbarn gabs derletzt eine tolle geschichte:
    er vermietet eine ferienwohnung und zahlt keine gez für diese wohnung, für den eigenen haushalt schon.
    es kam ein mann zu ihm und wollte sich die wohnung mal anschauen. er hatte ein auswärtiges kennzeichen, wer vermutet da eine hinterschleiftigkeit?
    nach einer weile, nachdem sich der mann in jedem raum umgesehen hat, eröffnete er ihm worauf es hinaus laufen sollte. 2 fernseher und 2 radios. alles nicht angemeldet. für diese wohnung sind monatlich 17, euro nötig. wie labge er die geräte denn schon hat? bestimmt schon mehr als 3 jahre oder, fragte er ihn. sind ja noch röhrenfernseher...usw.

jedenfalls hörte ich lautes geschrei vom nachbargrundstück. mein fluchender nachbar und der gez typ, der ihn beruhigen wollte. sie konnten sich einigen, dass er 1 jahr nachbezahlen sollte. dies hat er gemacht und postwendend die geräte wieder abgemeldet.

so sind die typen. einem bekannten haben sie sogar schon ein gefälschtes gerichtsschreiben vor die nase gehalten.
    mein Blog: http://www.bodybuilding-treff.com/viewtopic.php?f=22&t=75531
    macnamara
    Mitglied

Beitragvon Francesca » Di 17. Aug 10, 15:02

macnamara hat geschrieben:@francesca

der gez-gültige satz zur abmeldung deiner geräte lautet:
    "die geräte sind defekt und wurden ordnungsgemäß entsorgt"

dieser satz ist wichtig. andernfalls werden unter umständen nachforschungen angestellt, was mit den geräten passiert ist oder ob man eventuell die zeche prellen will.
    der sicherste fall ist, du meldest deinen tv mit dem satz ab, lässt aber ein radio angemeldet. dann werden keine fragen gestellt. sie bekommen etwas geld und sind zufrieden.
    das abmeldeformular kannst du auf der gez-internetseite runterladen.

jedoch kommt eh bald eine pauschale, da wird keiner mehr drum rum kommen. ist doch ganz logisch. die gez beschwert sich, dass nicht jeder zahlt. der staat macht ihr das angebot, dass er ein gesetz rausgibt wo wirklich jeder zahlen muss. im gegenzug stellen die öffentlich-rechtlichen ihre politikkritischen sendungen nach und nach zurück oder sendet zu zeiten auf sendern, zu denen fast keiner mehr sieht. siehe die sendung "neues aus der anstalt". dafür wird dann der jauch noch engagiert - den sehen nunmal viele gerne. seine sendungen sind für die breite masse auch etwas interessanter als politiksatire - soll man annehmen...

dachte NUR das Radio angemeldet zu haben, geht es net!
    Francesca
    Community-Freak

Beitragvon macnamara » Di 17. Aug 10, 15:07

bislang geht es noch.
    macnamara
    Mitglied

Beitragvon Francesca » Di 17. Aug 10, 15:08

macnamara hat geschrieben:bislang geht es noch.

danke für die Info. Frage: wieviel kostet dann NUR das Radio?
    Francesca
    Community-Freak

Beitragvon Francesca » Di 17. Aug 10, 15:22

habe ich schon geschaut...danke! ;) ;) ;) ;)
    Francesca
    Community-Freak

Beitragvon Atze6000 » Do 19. Aug 10, 18:16

macnamara hat geschrieben:
    so sind die typen. einem bekannten haben sie sogar schon ein gefälschtes gerichtsschreiben vor die nase gehalten.

wenn das wahr ist, ist das ja schon sehr krass... und dann sollte man sie mMn auch verklagen!

Hab mir nen paar Reportagen auf youtube über die angeguckt sind richtige w*chser was die alles machen. sind alle sehr ausgefuchst, das problem ist, man muss nur ausgefuchster sein ;)
    Was weisst du schon über dich, wenn du noch nie gekämpft hast? - Tyler Durden
    Atze6000
    Mitglied

Beitragvon alexanderw93 » Do 19. Aug 10, 18:43

Bild
    alexanderw93
    Mitglied

Beitragvon macnamara » Do 19. Aug 10, 19:03

Atze6000 hat geschrieben:wenn das wahr ist, ist das ja schon sehr krass... und dann sollte man sie mMn auch verklagen!

warum soll das nicht wahr sein? so sind die. bei mir waren sie auch schon mal. ich glaube nicht, dass sie wiederkommen.
    macnamara
    Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Umfragen