Wie ernst nehmt ihr BB?

Was denken die anderen?

Wie ernst nehmt ihr BB?

Beitragvon salre86 » So 20. Jun 10, 01:07

Wie ernst nehmt ihr BB? Immer gut ernähren, nicht trinken gehen und den TP ständig optimieren?

Am Anfang war es bei mir wirklich so streng. Aber mittlerweile ist mir das ziemlich egal geworden. Ich esse, was ich will, gehe auch ab und zu saufen, wie und was trainiert wird ist mir egal, hauptsache überhaupt Training einigermaßen regelmäßig.
Und solange der Körperfettanteil in Ordnung ist, bin ich auch zufrieden mit meinem Körper....
salre86
Mitglied

Anzeige

Re: Wie ernst nehmt ihr BB?

Beitragvon BiH-OG » So 20. Jun 10, 01:17

Also ich sehe das immer so: Es ist ein Hobby und ich verdiene kein Geld damit. Das habe ich auch nicht vor. Dementsprechend richtet sich mein Leben nicht danach aus. Trotzdem versuche ich es in einem vernünftigen Rahmen zu machen und achte auf meine Ernährung und gebe alles beim Training. Das mit dem Trinken... Ich gebe mir nicht jedes Wochenende einen Vollsuff verzichte aber trotzdem nicht darauf auch mal besoffen rumzutorkeln...
    Man sollte alles in Grenze tun, auch den Sport/Lifestyle selbst. Natürlich gibt es Leute die kein Geld damit verdienen und trotzdem viel dafür (auf)geben. Diese finde ich aus meiner Sicht umso bewundernswerter, weil das viel Disziplin erfordert.
    Also alles in allem ist mir BB wichtig, aber es gibt die Dinge die mir mindestens genauso wichtig sind und welche die mir viel wichtiger sind (Gesundheit--->Stoff)
    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist.

TEAM-ANB
    BiH-OG
    Community-Freak

Beitragvon Yapper » So 20. Jun 10, 01:43

Die Ernaehrung ist ausgewogen, Training 3x die Woche, Alkoholgenuss bis zum Vollrausch scheidet aus, aber nicht aufgrund des Kraftsportes, sondern eher aus persoenlicher Ueberzeugung.

Gruss,
    Yapper
    Yapper
    Ehrenmitglied
    Ehrenmitglied

Beitragvon Potato » So 20. Jun 10, 03:45

Ernährung und Training wird strikt durchgezogen. Aber ich bin jetzt nicht einer von der Sorte, die bei einer Betriebsfeier, Hochzeit, Geburtstag etc. auf das Essen verzichten, weil es nicht die richtigen Nährwerte hat. Da habe ich echt keine Probleme und genieße es ohne mir großartig Gedanken zu machen. Ich mache den Sport schließlich um mir einen Gefallen zu machen und würde ich das tun, wenn ich auf alles verzichten müsste? Ich glaube nicht...

Mein Lebensmotto: Spaß gehört zum Leben, wer keinen Spaß hat, der kann auch nicht leben
    Potato
    BBA Gewinner 2010

Beitragvon Schlumpfine » So 20. Jun 10, 07:50

Schönes Motto Potato ;)

Anfangs (ersten 4Monate) hab ich garnicht auf die Ernährung geachtet.
    da war ich nur Froh, wieder was für mich, tun zu können..
    Mitlerweile Achte ich ziemlich drauf, was ich wann Esse und vorallem, das ich genug esse
    Training läuft eig immer regelmäßig (mindestens 3x die Woche)
    Familie/Freunde ect kommen dennoch nicht zu kurz...
    :denk: doch, manchmal.. Richte eig alles so ein, das ich auf Grund der
    eingeschränkten Möglichkeiten, mein Training nicht vernachlässige
    Klar ist es "nur" ein Hobby, aber auch Hobby´s nehme ich Ernst ;)
    Alkohol scheidet eig immer aus.. ausser zu bestimmten Anlässen
    (max 4mal im Jahr und dann auch nur 1-2Bier)
    dafür kommt es am Wochenende regelmäßig vor, das ich auch mal was Esse,
    was nicht BB´-like ist (abends wenn mein Sohn länger aufbleiben darf ;) )
    in Memory of Lowkick *12.12.53 R.I.P. 5.1.2010
    Fit oder tot
    NEU Sportlerseite https://www.facebook.com/pages/Karin-Meyer/396352593774872
    Schlumpfine
    Administrator
    Administrator

Beitragvon Mighty-Mike » So 20. Jun 10, 09:54

Das man am Wochenende oder auf ner Feier mal was isst, dass schlechte Nährwerte hat, sei es Pizza, Burger oder Torte hat nichts damit zu tun, dass man Bodybuilding nicht Ernst nimmt...

...das macht sogar unser Deutscher Meister Peter, sogar Markus Rühl trinkt beim Grillen mal ein Weißbier und auch Coleman ist mal Hot-Dogs...und zwar mehr als eins. Hab ich sogar live sehen können...
    Liked meine Fanpage auf Facebook:

https://www.facebook.com/mightymike.nbg
    Mighty-Mike
    Moderator
    Moderator

Beitragvon Ze3ero » So 20. Jun 10, 10:22

BiH-OG hat geschrieben:Also ich sehe das immer so: Es ist ein Hobby und ich verdiene kein Geld damit. Das habe ich auch nicht vor. Dementsprechend richtet sich mein Leben nicht danach aus. Trotzdem versuche ich es in einem vernünftigen Rahmen zu machen und achte auf meine Ernährung und gebe alles beim Training. Das mit dem Trinken... Ich gebe mir nicht jedes Wochenende einen Vollsuff verzichte aber trotzdem nicht darauf auch mal besoffen rumzutorkeln...
    Man sollte alles in Grenze tun, auch den Sport/Lifestyle selbst. Natürlich gibt es Leute die kein Geld damit verdienen und trotzdem viel dafür (auf)geben. Diese finde ich aus meiner Sicht umso bewundernswerter, weil das viel Disziplin erfordert.
    Also alles in allem ist mir BB wichtig, aber es gibt die Dinge die mir mindestens genauso wichtig sind und welche die mir viel wichtiger sind (Gesundheit--->Stoff)

so seh ichs auch. hab momentan prüfungphase und esse täglich locker 1000kcal in form von süßigkeiten. na und?

Grüße
    Ze3ero aka. Z3ro (2er Split)

Groesse: 1,80 m
    Gewicht: 81 kg
    Körperfettanteil: ~12%?!
    Effektives Training seit: 4 Jahren und 10 Monaten

-= Team-KDK =- (KB/BD/KH) = 165kg/120kg/230kg)
    Ze3ero
    Senior-Mitglied

Beitragvon zowie » So 20. Jun 10, 10:40

im grossen und ganzen esse ich clean, mag eh kein fast oder junkfood.
    trainieren immer regelmässig, versuche jetzt auch mal im cardio weiterzukommen.
    alkohol kommt schon öfter vor, aber nicht vollrausch, sondern eher den freitags-/samstagsabendwein oder auf einer feier wie gestern abend...
    aber das möchte ich auch noch ändern...
    a goal is a dream with a deadline
    zowie
    Mitglied

Beitragvon SonyStef » So 20. Jun 10, 10:51

Meine Einstellung hat sich mit der Zeit auch immer mehr geändert. Anfangs hatte ich keine Ahnung und war einfach nur Trainieren immer. Dann hab ich mich hier angemeldet und Dey, AoG und Co gesehen und wollte auch so aussehen und hab angefangen zu lesen und Training sowie Ernährung immer ernster zu nehmen. Bis ich irgendwann an dem Punkt war wo so ziemlich alles an mir vorbei gezogen ist. Im Kopf spielten sich nur noch Ernährung , Training und ausreichend Regeneration ab. Alkohol komplett aufgehört, kein Fast Food mehr , nicht mehr rausgefahren damit ich genügend Schlaf habe. Alles mit der Waage abgewogen. Bei der Freundin morgens abgehauen, wenn da keine Haferflocken waren und zu Hause gefrühstückt, immer ausgerechnet wieviel kcal ich schon habe und was noch rein muss, immer nach uhr gegessen und so Sachen. Jetzt seit knapp 1 Jahr ist das aber garnicht mehr so. Irgendwann kam der Punkt wo ich gemerkt habe, dass einfach alles an mir vorbei zieht. Dass ich minimale Fortschritte nur noch mache aber auf so ziemlich alles verzichte. Wenn ich was mache, dann richtig und so bin ich mir dem motto lange treu geblieben aber heute denk ich mir einfach nur.

Der Aufwand und der Ertrag stehen in keinem Verhälltnis zueinander und wenn man durch ne Krankheit , Verletzung oder andere Probleme mal aussetzen muss, verliert man so schnell, dass was man sich so mühsam aufgebaut hat.

Ich gehe immer noch regelmäßig trainieren. Ich hab immer noch Vorbilder wie Trixxor oder Benchfreak, mit denen ich gerne mithalten möchte irgendwann aber ich esse auch 1-2mal die Woche das worauf ich Bock habe. Ich geh auch mal Party machen wenn ich Bock habe und ich trink mich auch mal richtig weg, wenn ich Bock habe.

Man ist nur einmal jung und die Zeit sollte man echt mit seinen Freunden genießen, weil irgendwann ist die Zeit vorbei wo man mit seinen Jungs unter wegs ist und die Zeit kann man später nicht mehr aufholen.

Trotzdem hab ich höchsten Respekt vor Leuten wie AoG und Mighty, die das srichtig krass durchziehen seit so langer Zeit.
    SonyStef
    Ehrenmitglied
    Ehrenmitglied

Beitragvon Richie » So 20. Jun 10, 11:23

ich esse nur was auf meinem ernährungsplan steht, gramm genau, sowie zeitlich perfekt abgestimmt. :lol:

ne spaß, ich esse wies kommt und versuche halbwegs gesund zu essen, wichtig ist nur, dass ich alle 2 tage ins training gehe und dort vollgas gebe :).
    lg
    Gruß.
    (14:11:45) Gus: haha aus Richie wird noch mal was, das spüre ich :D
    Richie
    5 jähriges Jubiläum
    Supporter

Beitragvon slimline » So 20. Jun 10, 11:30

weniger ernst,
    ich seh es al sinnvolle Betätigung, die ich zuhaus praktizieren kann um mich fit zu halten, eine gewisse körperliche Attraktivität zu fördern und dem Alter ein Schnippchen zu schlagen. Außerdem macht sich eine Funktionalität immer positiv bemerkbar.
    Es ist halt auch gut fürs Ego, wenn man sieht , dass man im Bekannten- und Freundeskreis einer der durchtrainierten "Junggebliebenen" ist und kein bierbäuchiger Couchpotato :)
    Wobei ich für ein extremeres Mass an BB gar keinen Nerv hätte, allein bei der Ernährung müßte ich sehr planen und viel schlingen , um hier resultatae in andern Dimensionen zu sehen und dafür bin ich einfach viel zuviel Genußmensch.
    Permanent Pute, Haferflocken, MQ in Riesenmengen ist mir zu monoton und geht ja mal gar nicht
    Über meine Ansicht zu den "Hardcore-BBlern" kann ich nur Stef zitieren
    Trotzdem hab ich höchsten Respekt vor Leuten wie AoG und Mighty, die das srichtig krass durchziehen seit so langer Zeit.
    Tiere sind von Natur aus die besseren Menschen

official member of kaies' fressgruppe
    slimline
    dark matter
    Supporter

Beitragvon SonnnyBlack » So 20. Jun 10, 11:55

ich habe wegen dem BB meine wöchentlichen saufgelage aufgegeben, zuerst nur noch einmal im monat gesoffen, dann noch weniger...jetzt trink ich praktisch gar nicht mehr, aber das liegt eig daran, dass mein magen ziemlich kaputt ist :( unter der woche, wo ich in meiner studentenbude bin, esse ich strikt nach nem EP, trotzdem gibts jeden tag zum mittag was anderes, weil jeden tag pute und reis, würde ich nich aushalten. Am wochenende, wenn ich was mit meiner freundin mache oder zuhaus bin esse ich wesentlich unsauberer, versuche aber nicht zuviel zu essen, sowie meinen EW-bedarf zu decken...nur in ner defi esse ich ganz strikt...wie stef schon meinte, das preis leistungs verhältnis stimmt eh nicht...ich würde im BB eh niemals im leben was reißen und wenn ich mich fürs studium nur ansatzweise so anstrengen würde, hätte ich überall ne 1,0 und das ist doch eigentlich erstrebenswerter^^
    SonnnyBlack
    Senior-Mitglied

Beitragvon Potato » So 20. Jun 10, 12:38

... sag ich meinem Chef auch immer :lol:
    Potato
    BBA Gewinner 2010

Beitragvon Chrizbo » So 20. Jun 10, 12:58

SonyStef hat geschrieben:Im Kopf spielten sich nur noch Ernährung , Training und ausreichend Regeneration ab. Alkohol komplett aufgehört, kein Fast Food mehr , nicht mehr rausgefahren damit ich genügend Schlaf habe. Alles mit der Waage abgewogen. Bei der Freundin morgens abgehauen, wenn da keine Haferflocken waren und zu Hause gefrühstückt, immer ausgerechnet wieviel kcal ich schon habe und was noch rein muss, immer nach uhr gegessen und so Sachen.

So mach ich das gerade, aber Leute wie du können sich das leisten, bei dir sieht man die Erfolge schon sehr, aber ich halt mich jetzt noch dran, werde mir vllt. 1 Mal im Monat n' Döner oder so gönnen. Aber wenn ich im September mit dem Aufbau anfange, werde ich mir öfters was gönnen.

Auf was ich achte, dass ich mich so gesund wie möglich ernähre und das Training so korrekt wie möglich ist, klappt auch gut, bin diszipliniert und bin dann selbst stolz auf mich. Falls all das mal nicht klappt, hab ich nen schlechten Tag *g* *g*
    (20:54:42) SonyStef: Wiesel
    (20:54:48) SonyStef: Ich dahcte du hörst nur so instrumentales Zeug
    (20:54:49) SonyStef: http://www.youtube.com/watch?v=JGd1oBnxzYE&feature=related
    (20:54:51) SonyStef: sowas hier
    Chrizbo
    Mitglied

Beitragvon Chrizbo » So 20. Jun 10, 13:33

Dr. Scheitel hat geschrieben:
    Chrizbo hat geschrieben:
    SonyStef hat geschrieben:Im Kopf spielten sich nur noch Ernährung , Training und ausreichend Regeneration ab. Alkohol komplett aufgehört, kein Fast Food mehr , nicht mehr rausgefahren damit ich genügend Schlaf habe. Alles mit der Waage abgewogen. Bei der Freundin morgens abgehauen, wenn da keine Haferflocken waren und zu Hause gefrühstückt, immer ausgerechnet wieviel kcal ich schon habe und was noch rein muss, immer nach uhr gegessen und so Sachen.

So mach ich das gerade, aber Leute wie du können sich das leisten, bei dir sieht man die Erfolge schon sehr, aber ich halt mich jetzt noch dran, werde mir vllt. 1 Mal im Monat n' Döner oder so gönnen. Aber wenn ich im September mit dem Aufbau anfange, werde ich mir öfters was gönnen.

Auf was ich achte, dass ich mich so gesund wie möglich ernähre und das Training so korrekt wie möglich ist, klappt auch gut, bin diszipliniert und bin dann selbst stolz auf mich. Falls all das mal nicht klappt, hab ich nen schlechten Tag *g* *g*

was hat denn ein döner mit deinem fortschritt zu tun?

Hää, ich versuch mich so gesund wie möglich zu ernähren und einmal im Monat gönn ich mir mal was "ungesundes", ein Döner, mit dem Fortschritt hat das nichts zu tun.
    (20:54:42) SonyStef: Wiesel
    (20:54:48) SonyStef: Ich dahcte du hörst nur so instrumentales Zeug
    (20:54:49) SonyStef: http://www.youtube.com/watch?v=JGd1oBnxzYE&feature=related
    (20:54:51) SonyStef: sowas hier
    Chrizbo
    Mitglied

Nächste

Zurück zu Umfragen