Bundestagswahl 2002

Was denken die anderen?

Wer Gewinnt die Wahl ?

SPD
22
55%
CDU/CSU
10
25%
Die Grünen
5
13%
FDP
1
3%
PDS
2
5%

Abstimmungen insgesamt : 40

Beitragvon eddi » Mo 2. Sep 02, 09:43

appollo44 hat geschrieben:ja genau stoiber denkt nur an die heutige generation... wundert mich eigentlich er hat doch selber 3 kinder...
Vorallem versteh ich nicht das er alle steuern senken will die es gibt ... bei dem muss man vorsichtig sein was er macht... da verspricht er das vom "mittelstand" weniger steuern bezahlt werden sollen aber wie will er die ganze scheiße finanzieren??? ihr werdet sehen fals er an die Macht kommt: steuern wird er uns ersparen, dafür zieht er uns das geld aus der anderen hosentasche doppelt und dreifach raus!!!!!!!!!!!!!! :evil: bei solchen leeren versprechungen muss man immer aufpassen...
überleg doch mal er will uns steuern schenken und er hat gleichzeitig bestritten schulden auf staatskasse zu machen?"!""?"?"? wie soll das gehen! wo will er das geld hernehmen??? wo *?* *?* *?* *?* *?* *?* *?* *?* *?*

aus unsere anderen hosentasche *!* *!* *idee* *idee*

Das würde Schröder aber auch nicht anders machen, woher auch. Auch Schröder hat keinen Geldscheisser da stehen.
Amerika, das ist die Entwicklung von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur. (Georges Clemenceau)
eddi
Foren-Legende
Foren-Legende

Anzeige

Beitragvon Gus » Mo 2. Sep 02, 10:03

Leute, eines muss euch vollkommen klar sein:

Egal durch was die Flutschäden bezahlt werden, sie werden bezahlt! Ob ich sie nun durch Schulden, oder durch Steuererhöhungen bezahle, bezahlen tue ich sie trotzdem.
    Ich finde es nur nicht richtig, die Bezahlung der jetzigen Schäden auf die folgenden Generationen abzuwälzen.
    Das ist die Idee von Stoiber.

Gruß, Gus.
    Gus
    Administrator
    Administrator

Beitragvon eddi » Mo 2. Sep 02, 10:08

Gus hat geschrieben:Leute, eines muss euch vollkommen klar sein:

Egal durch was die Flutschäden bezahlt werden, sie werden bezahlt! Ob ich sie nun durch Schulden, oder durch Steuererhöhungen bezahle, bezahlen tue ich sie trotzdem.
    Ich finde es nur nicht richtig, die Bezahlung der jetzigen Schäden auf die folgenden Generationen abzuwälzen.
    Das ist die Idee von Stoiber.

Gruß, Gus.

Du widersprichst dir. Egal ob durch Schulden oder durch Steuererhöhung, du bezahlst es, aber andererseits, wirfst du Stoiber vor es auf die folgenden Generationen abzuwälzen.
    Amerika, das ist die Entwicklung von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur. (Georges Clemenceau)
    eddi
    Foren-Legende
    Foren-Legende

Beitragvon Gus » Mo 2. Sep 02, 10:10

Sorry, ich meinte mit dem "Du bezahlst" es nicht zwingend mich, sondern das Volk.
    Also bezahl werden muss es.
    Stoiber will es auf die folgenden Genearationen abwälzen, Schröder nicht.

Gruß, Gus.
    Gus
    Administrator
    Administrator

Beitragvon eddi » Mo 2. Sep 02, 10:19

Gus hat geschrieben:
    Stoiber will es auf die folgenden Genearationen abwälzen, Schröder nicht.

Gruß, Gus.

Du übertreibst! Stoiber kann es sich nicht erlauben Schulden zu machen, da unser Staatdefizit schon am Limit ist.
    eddi
    Foren-Legende
    Foren-Legende

Beitragvon Gus » Mo 2. Sep 02, 10:28

eddi hat geschrieben:Du übertreibst! Stoiber kann es sich nicht erlauben Schulden zu machen, da unser Staatdefizit schon am Limit ist.

Richtig, aber er sagt selber er will es mit dem Bundesbankgewinn machen. Sprich Schulden aufnehmen.

Gruß, Gus.
    Gus
    Administrator
    Administrator

Beitragvon eddi » Mo 2. Sep 02, 10:34

Gus hat geschrieben:
    eddi hat geschrieben:Du übertreibst! Stoiber kann es sich nicht erlauben Schulden zu machen, da unser Staatdefizit schon am Limit ist.

Richtig, aber er sagt selber er will es mit dem Bundesbankgewinn machen. Sprich Schulden aufnehmen.

Gruß, Gus.

Häääää? Bin ich noch zu verpennt? Wenn er es von einem Gewinn bezahlt, wieso muss er dann Schulden machen? Erkläre mir das mal. Ich stehe wohl auf dem Schlauch.
    eddi
    Foren-Legende
    Foren-Legende

Beitragvon Audibabe » Mo 2. Sep 02, 10:46

weil die bundesbankgewinne zum tilgen der staatsschulden dienen. wenn schulden nicht bezahlt werden, dann erhöht sich automatisch die summe der schulden, da ja auch zinsen gezahlt werden müssen.... und bei der summe sind das sehr hohe beträge....
    Audibabe
    Mitglied

Beitragvon Gus » Mo 2. Sep 02, 10:47

eddi hat geschrieben:Häääää? Bin ich noch zu verpennt? Wenn er es von einem Gewinn bezahlt, wieso muss er dann Schulden machen? Erkläre mir das mal. Ich stehe wohl auf dem Schlauch.

Ich bin kein BWL Student, aber Bundesbankgewinn ist nur ein schöne Umschreibung für Geld das schon längst verplant ist. Nimmt man dieses, muss man für andere Sachen Schulden machen.

Gruß, Gus.
    Gus
    Administrator
    Administrator

Beitragvon eddi » Di 3. Sep 02, 10:09

Und woher will Schröder das Geld nehmen? Nur weil er die Steuersenkung verschiebt? Weniger Geld hat der Staat dadurch so oder so....
    eddi
    Foren-Legende
    Foren-Legende

Beitragvon Audibabe » Di 3. Sep 02, 13:51

die verschiebung bringt 6-8 mrd euro.... ist ne menge....
    Audibabe
    Mitglied

Beitragvon eddi » Di 3. Sep 02, 13:56

Den Unternehmen bringt es aber nichts und das heisst keine neuen Arbeitsplätze....

Obwohl die Firmen drücken sich so oder so davor nehme ich mal an.
    eddi
    Foren-Legende
    Foren-Legende

Beitragvon Gus » Di 3. Sep 02, 14:26

@Audibabe. Ah ich sehe wir verstehen uns. *g*

@Eddi Gerade die Industrie hat Schröders Plänen Unterstützung zugesagt.

Gruß, Gus.
    Gus
    Administrator
    Administrator

Beitragvon eddi » Di 3. Sep 02, 14:34

Gus hat geschrieben:@Eddi Gerade die Industrie hat Schröders Plänen Unterstützung zugesagt.

Gruß, Gus.

Warum? Zahlen die so gerne Steuern?
    eddi
    Foren-Legende
    Foren-Legende

Vorherige

Zurück zu Umfragen