ich bin 25 Jahre alt, komme aus Stuttgart und lebe mit meinem Sohn (2,5 J.) und meinem Mann zusammen.
Ich war schon immer ein Sportmuffel - bis letztes Jahr (Frühjahr). Da hab ich mich bei einem Fitnessstudio
angemeldet und bin da auch konsequent hin. Fast jeden zweiten Tag habe ich trainiert und auch meine
Ernährung umgestellt. Ich hab in einem Jahr circa 27 kg abgenommen. Hab 85 kg gewogen nach der Schwangerschaft bei einer Körpergröße von 156 cm! Bin die kleine Sorte Frau :-)
Vor der Schwangerschaft war ich schon immer ein Moppelchen und wog circa 65 kg.
Wiege jetzt 58 kg!Bin natürlich mächtig stolz darauf!

Die letzten drei Monate hab ich mich aber leider schleifen lassen. Da bin ich eher selten ins Studio und durch die Feiertage und Naschereien hab ich wieder angefangen mich ungesund zu ernähren und so auch irgendwie die Motivation zu verlieren..so hab ich dann drei Kilo zugenommen.
Vorgestern bin ich in Training und hab mächtig Muskelkater. Hab jetzt wieder Motivation weiterzumachen denn
im großen und ganzen liebe ich den Kraftsport! Er ist undenkbar für mich geworden und möchte meinen Traum vom "athletischen" durchtrainierten Körper erreichen. Mein Körper ist eher schlaff, also die Haut ziemlich weich und wackelig.Unter meiner Bauchdecke/Speck befinden sich spürbar schöne Bauchmuskeln die man leider nicht
sehen kann

Mein Ziel ist es eine wohlgeformte graziöse "Gazelle" zu werden
Bisheriges Training und Ernährung:
- Gesunde Ernährung (meide Weißbrot, "fettige" Wurst", esse gerne eiweißreich, Dinkelnudeln, Vollkornbrot-/Nudeln, Wildreis, Kartoffeln, Mangos, Gemüse/Obst, Müsli, versuche wenig bis überhaupt nicht zu naschen, trinke ca. 1,5 liter am Tag (zu wenig?) Nach dem Training hin und wieder ein Eiweißshake.
- 3-4 x Kraftsport (Ganzkörpertraining, kein Split)---- 3 Sätze á 20-25 Wdh.
- 1 x Ausdauertrainig (bevorzugt Crosstrainer), ja ich weiß-das ist definitiv zu wenig nicht? Ausdauersport eher an zwei Tagen die Woche extra einplanen oder kann ich dass kombinieren? Was ist sinnvoller und besser?
Könntet ihr mir helfen einen guten Trainingsplan zusammenzustellen? Habe daheim noch 2 Kurzhanteln an die ich mich eher weniger rangemacht habe weil ich eher Angst vor Verletzungen hab durch falsche Durchführung. In meinem Fitness-Studio (Kette) gibt es eher Trainer die nicht von der "kompetenteren" Sorte sind...drum erspar ich mir zu fragen. Da gibt es auf Youtube und verschiedenen Fitnessseiten Videos zu den Durchführungen von Kurzhanteltrainings-Übungen. Hab mich da schon etwas schlau gemacht.
Ich möchte dieses Ziel auf natürlichem Weg erreichen und halten. Wie könnte mein Trainingsplan aussehen? Das reicht fürs erste, für Ernährungstipps, Links, Videos, Buchempfehlungen usw. bin ich auch dankbar.
Freu mich über eure Antworten,
herzlichst, bodymilk

Kann mir jemand meine Unsicherheit nehmen? *lach*