Kleine Hilfe zum Abnehmen

Frauen und Muskelaufbau sind schon lange keine Gegensätze mehr.

Kleine Hilfe zum Abnehmen

Beitragvon kirby92 » Mo 4. Apr 11, 20:34

Nabend Mädels :)!

Also, meine schwester würd gern ein paar kilos verlieren. Und wie es eben so ist, so schnell wie möglich. 1kg / Woche...Machbar? Hab ihr zu beginn gesagt sie soll mal alles aufschreiben was sie die woche über gegessen hat und sich dann nochmal auf leerem magen wiegen. Dann kann man ja so grob abschätzen wieviel so am Tag verbraucht.

1kg / Woche heißt ein Defizit von 1.000, richtig? Sagen wir mal sie zieht das jetzt wirklich durch, schläft der Stoffwechsel da nicht ein? Sollte sich 1 x / Woche nen Refeed machen?

Worauf sollte sie bei der Ernährung achten? Ich mein ein Defizit von 1.000 kcal ist nicht gerade ohne, und das als Frau.

An euch Erfahrene, evtl. ein paar Beispiele was sie morgens / mittags und Abends essen könnte :-)?

Danke schonmal!
Braun im Winter ohne Solarium? Pm an mich :-)
kirby92
Mitglied

Anzeige

Re: Kleine Hilfe zum Abnehmen

Beitragvon Arno Nym » Mo 4. Apr 11, 21:19

also ein kilo körperfett hat ca 7000kcal und das muss sie in einer woche einsparen wenn sie 1kg pro woche abnehmen will (angenommen sie nimmt nur fett und keine muskelmasse ab). das wäre ein defizit von 1000kcal pro tag und das ist schon sehr viel. darum wärs klüger wenn sie ca 0,5kg pro woche abnimmt (wird auch allgemein empfohlen) und daraus errechnet sich ein tägliches defizit von 500kcal

btw, bin kein mädel, sorry dass ich trotzdem darauf geantwortet hab. wills jetzt auch nimma löschen ;)
    Zuletzt geändert von Arno Nym am Mo 4. Apr 11, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
    "Getretener Quark wird breit - nicht stark." - Johann Wolfgang von Goethe

"There exists no direct correlation between an individual's degree of muscular development and his scientific knowledge of bodybuilding" - Mike Mentzer
    Arno Nym
    Senior-Mitglied

Beitragvon TeleTubi » Mo 4. Apr 11, 21:34

ja...7000 kalorien pro woche wären 1 Kilo abnahme....und ist durchaus schaffbar.....

edit: natürlich spielt der Ausgangsgewicht auch eine Rolle
    man kann die von arno empfohlenen 500 Kalorien einsparen und dem Rest des Defizits am besten mit Sport erzeugen....

ansonsten es gibt viele Weisheiten was Ernährung betrifft..worauf man achten sollte...die meisten würden sagen...auf Fette und Zucker achten....viel Gemüse und Obst...manche würden dazu noch sagen...Abends nur Eiweißlastig..keine Kohlhydrate....

ich würde noch sagen..Sport..Sport..Sport....
    und nicht nur Ausdauer sondern auch Kraft....Muskelmasse verbrennt mehr....auch in Ruhezustand..sorgt für anständigen grundumsatz....somit brauchst man nicht mal refeedays....aber man kann trotzdem welche einbauen damit man Gelüsten nachgehen kann, wegen die man vielleicht das Abnehmen nicht schafft, da konsequenter Verzicht einen irgendwann so oder so in die Falle lockt oder locken kann..
    TeleTubi
    Mitglied

Beitragvon kirby92 » Mo 4. Apr 11, 22:28

Okay alles klar :) Also sie will max. 7 Kilo verlieren. Wir werden am sonntag mal sehen wieviel sie so ca. verbraucht. Danach kann man ja immernoch schauen wie man das handhabt.

Wie siehts aus mit ernährung?

Morgens? Quark mit Obst oder 1-2 vollkornbrot mit frischkäse und Putenstreifen?

Mittags? Salat?

Abends? Kohlenhydrate okay? z.b. Reis mit Pute und Gemüse? Oder eben was anderes kalorienarmes?
    Braun im Winter ohne Solarium? Pm an mich :-)
    kirby92
    Mitglied

Beitragvon Schlumpfine » Di 5. Apr 11, 07:05

ein Defizit von 1000KCal finde ich absolut übertrieben
    lass sie lieber max 500kcal täglich einsparen

was sie was isst, bleibt ihr überlassen
    solange sie ihren Eiweißbedarf deckt und die Kcal-Bilanz negativ bleibt

lass sie aber ruhig noch 2 Zwischenmahlzeiten essen
    in Memory of Lowkick *12.12.53 R.I.P. 5.1.2010
    Fit oder tot
    NEU Sportlerseite https://www.facebook.com/pages/Karin-Meyer/396352593774872
    Schlumpfine
    Administrator
    Administrator

Zurück zu Frauenbodybuilding - Kraftsport für Frauen