Neulich wollte ich mit dem Trainer einen Plan zusammenstellen, er meinte 2er Split wäre optimal für mich.
Jedoch bin ich mir über die Übungen nicht so wirklich im klaren.
Ich habe in letzter Zeit relativ viel am Bizeps zugelegt (für meine Verhältnisse, habe eher eine athletische Figur und sehr dünne Ärmchen von Haus aus).
Mein Ziel ist ein durchtrainierter, straffer, athletischer Körper.
Bin 174cm und habe 62/64kg, schwankt bei mir immer.
Wie gesagt möchte ich beim Oberkörper mich eher auf den Schulterbereich fokussieren und Rücken (habe Hohlkreuz und sitze sehr viel beruflich bedingt). Tja und meine Problemzonen sind die hintereren Oberschenkel und der Po.
Tag 1
10min aufwärmen
Split – Oberkörper
Bankdrücken Kurzhantel
Kurzhantel Schulterdrücken
KH Seitheben
Käfer
oder finde auch diese Übungen super-->
Einarmirges Kurzhantelrudern
Schräge Crunches
Seitheben mit Hantel
Unterrücken
Latziehen zur Brust
Fliegende (Flachbank)
Seitheben
Kurzhantel nach hinten heben
Tag 2
Unterkörper
Kniebeuge
Beinbeuger
Ausfallschrittkniebeuge
Seitlicher Ausfallschritt mit KH
Beinrückführen am Kabelzug
Abduktion am Kabelzug
Tja, die Frage ist wie ich die einzelnen Übungen kombiniere? Zuerst ja immer von den großen Muskelgruppen zu den Kleinen?
Wieviele Übungen sollte ich pro Split max machen?
Wiederholungen würde ich 15-20 mal 3 Sätze machen?
Die Fitnesstrainer meinten wenn ich 20 Wiederholungen mache nehme ich weniger Muskelmasse zu weil es mehr auf die Ausdauer geht?
Ich bin wirklich verwirrt und verzweifelt, weil meine Motivation zz wieder am NUllpunkt ist, da ich im Training keine Verbesserung bemerke. Langweilig wird mir auch sehr schnell beim Training also freue ich mich wirklich auf eure Tipps und hoffe, dass ich nicht ein hoffnungsloser Fall bin