da ich ja beschlossen haben wieder vernünftig zu trainieren, wollte ich meinen alten Trainingsplan ein wenig überarbeiten bzw. mir hier ein paar Tipps abholen.
Ich habe hier schon ein wenig im Forum gestöbert. Aber im Moment schwirrt mir nur der Kopf und die Hälfte der Begriffe und Abkürzungen sagen mir rein gar nichts. Deswegen frage ich hier nochmal speziell nach und hoffe das ist ok.

Im Moment gehe ich in keine Studio. Die Möglichkeit dazu wird sich erst frühstens im nächsten Jahr ergeben.
Ich habe eine Hantelbank mit Lang- und Kurzhanteln und ausreichend Gewicht.
Bisher bestand mein Training aus folgenen Übungen:
(Für einige kenne ich die Bezeichungen nicht, deswegen gibt es teilweise grobe Beschreibungen, in der Hoffung ihr erkennt was ich meine
)Schulterdrücken - aufrecht sitzend, Langhantel vor dem Kopf nach oben drücken
Freies Rudern (glaube ich) - stehend, nach vorn gebeugt, Langhantel nach oben ziehen
Bankdrücken
Kreuzheben oder Goodmornings
Kniebeuge
Armcursl
Trizepsübung mit der Kurzhantel über Kopf
Crunches
Ich mache dann immer so 3-4 Sätze a 10-6 Wiederholungen (Bei Gewichtssteigerung auch mal nur 3)
Jetzt haben ich hier von Split-Training gelesen. Da ich aber mit meinem Training so in 60 Minuten durch bin, weis ich nicht ob es Sinn macht das zu unterteilen? Oder soll ich noch ein paar Übungen dazu nehmen und es dann unterteilen?
LG Susa

Und ein Stück an Motivation springt da sicher auch bei raus, mal von anderen gelobt zu werden, wenn man Erfolge verzeichnet, als nur vom eigenen Freund