Wie krieg ich mein Fett weg?

Frauen und Muskelaufbau sind schon lange keine Gegensätze mehr.

Re: Wie krieg ich mein Fett weg?

Beitragvon wolverine56 » Mo 2. Aug 10, 21:44

@The Best: Nimm das neue von ihm. Ist wirklich ein Standardwerk auch für Nichtbodybuilder. Super Tipps auch zu den Wundersupplements und zu den verschiedenen Eiweissorten. Ein Topbuch welches dir vor allem Strategien aufzeigt, um in deiner Diät voran zu kommen.
wolverine56
Neuling

Anzeige

Beitragvon tH€-b€TTy » Di 3. Aug 10, 08:09

danke schön, wolverine56 :)
    ich werde mitte aug also nächste woche bestellen! ;) bin gespannt darauf! :)
    tH€-b€TTy
    Mitglied

Beitragvon slimline » Di 3. Aug 10, 10:17

Tiere sind von Natur aus die besseren Menschen

official member of kaies' fressgruppe
    slimline
    dark matter
    Supporter

Beitragvon Kiki F. » Di 24. Aug 10, 00:08

12 kilo in zwölf monaten geht schon, aber ich wage zu bezweifeln, dass es sich hier um reine muskelmasse handelt. mit der richtigen ernährung und dem richtigen sportprogramm kann man vielen erreichen und da ist auch einiges an muskelmasse drin, aber das muss jeder auch individuell für sich herausfinden. nichts gegen vegane ernährung, aber wie zum teufel will man das ersetzen, was an wichtigen stoffen im fleisch drin ist? da muss man zusätzliche prodrukte einnehmen, sonst hat man ja irgendwann mangelerscheinungen.

abnehmen in form von fettabbau ist ja mal gar nicht so einfach. bei normalem training, wie es mir geläufig ist, welches zu 1/3 aus ausdauer und zu 2/3 aus krafttraining besteht, verliert man ohnehin erst einmal viel wasser und baut zusätzlich muskelmasse auf. eine gute freundin hat so vor einem halben jahr ihr training im studio begonnen. sie hat echte problemzonen an bauch, hüfte und beinen. sie hat sich gewundert, hat erst 6 kilo zugenommen und war ganz entgeistert. nun achtet sie auf gute ernährung, isst morgen ausgiebig und worauf sie lust hat. mittags etwas ausgewogenes und abends gibt es an trainingsfreien tagen oft fisch oder geflügel, manchmal auch mit salat, an trainingstagen nur noch einen shake. sie hat ihr ausdauertraining weit nach oben geschraubt. 3-4 mal die woche min eine stunde auf dem stepper, wobei ihre krafttrainingseinheiten gleich geblieben sind. und es wirkt wunder, sie hat extrem an gewicht verloren, bleibt aber weiterhin beim muskelaufbau, das ist echt super.

ernährung und viel ausdauer spielt also in dem zusammenhang eine sehr wichtige rolle. man sollte sich immer daran erinnern, dass der körper zuerst an die wassereinlagerungen geht und dann, wenn nichts mehr da ist, an die fettreserven. irgendwoher muss er ja seine benötigte energie für den sport holen ^^ man muss halt auch schwitzen beim sport *zwinker*
    Kiki F.
    Junior-Mitglied

Vorherige

Zurück zu Frauenbodybuilding - Kraftsport für Frauen