Hallo,
bin auch relativ neu hier. habe vor knapp 3 wochen wieder mit dem training im studio begonnen (und war zutiefst erschrocken, wieviel an muskelmasse ich verloren habe ;-)) aber eigetlich eh klar)
Im moment gewöhne ich meinen Körper erst mal wieder an die belastung mit 3*15 wiederholungen. wollte zuerst gleich mit muskelaufbau beginnen, nachdem ich hier zuerst ständig von muskelaufbau gelsesen habe. habe dies aber heftigst bereut und jetzt zuerst mal beschlossen ein monat den körper an die neue belastung zu gewöhnen.
Im moment sieht mein training so aus, dass ich wenn irgendwie möglich 3 mal die woche kraft mache (also nur geräte) und 2 mal cardio an den anderen tagen.
Mein hauptproblem im moment ist allerdings der bauch (wo leider viel körperfett sitzt) jetzt ist mal meine generelle frage wieviel körperfett ist bei einer frau normal bzw welche grenze sollte man nicht unterschreiten (da dies ja auch den kinderwunsch ect unterbinden kann oder) wir haben im studio ein fettmessgerät (allerdings wiß ich nicht wie genau das ist) da gibt man alter gewicht und geschlecht an und dann nimmt man es in beide hände und spannt die muskeln an. laut dem Teil habe ich einen Körperfettanteil von 21,9% ob das hinkommt weiß ich alelrdings nicht....
Und soll ich den Muskelaufbau nach der gewöhnungsphase weiter an den geräten machen oder mich an die hanteln wagen? mein studio ist zwar relativ klein, hat aber auch ein gutes angebot an hanteln und so sachen, da wir viele männer haben die extremer trainieren. wäre also wie ich glaube alles vorhanden...
freu mich schon auf eure meinungen
liebe grüße
mel