wie im betreff schon angegeben, brauche ich euren rat was meinen EP und TP angeht.
ne kurze vorgeschichte: im frühling 2008 habe ich eine menge abgenommen und war sehr zufrieden mit meinem body, vorallem da ich gut an muskel aufgebaut habe.
im november bin ich krank geworden und konnte auf grund dessen kein sport treiben und habe durch einnahme von medikamenten 10kg zugenommen
.so nun steh ich hier, mit meinen 10kg mehr auf den rippen und bin todes unglücklich, da nicht nur ne "fettschicht" wieder vorhanden ist, sondern das alle muskel weg sind und ich wie ein pumelchen ausschau.
so, nun bin ich wieder seit ca 2 monaten im sportfieber und versuche meine ernährung möglichst gut zu gestalten, doch irgendwie komm ich nicht vorran.
ich hab mich erst an meinen alten EP gehalten, doch der ist auf meine alten daten abgestimmt, somit passt er zum jetzigen zustand nicht.
mein EP:
besteht aus kalorienzählen, eiweißreich und kohlenhydrat-, + fettarm.
ich nehme ca 1500kcal am tag zu mir.
das eiweiß nehme ich durch --- hähnchen/pute (brustfilet, steak usw), fisch (zb Kabeljaufilet usw), verschiedene wurstsorten (kochschinken, lachsschicken usw), fettarmen käse, quark und eiweißshakes --- auf.
die kohlenhydrate nehme ich durch --- vollkornprodukte (zb nudeln), reis, brot (pumpanickel, roggen, dinkel), und hafelflocken --- auf.
das fett nehme ich durch die nährwerte in meinen oben genannten lebensmitteln auf oder von zugabe von olivenöl/rapsöl
obst: taglich eine banane und ansonsten was da ist, da wir immer frisches obst zuhause haben.
gemüse: gedünstet als beilage oder salat
Morgens = kohlenhydratreich
Mittags = Eiweiß-, + Kohlenhydratreich
Abends = Eiweißreich ( letzte mahlzeit spätestens 19uhr)
mein TP:
besteh aus --- 1x/woche schwimmen (1 std) und 5x/woche fitnessstudio (1 1/2 - 2std) ---
Mo + Do = ausdauertrainig
Di + Fr = krafttrainig
So = nach belieben
so, nun hab ich euch mal grob und oberflächlich aufgelistet wie es bei mir läuft!!!
eure meinungen, ob´s gut oder schlecht aufgeteilt ist, ob ich was verbessern kann und und und... würden mir sehr helfen.
wie gesagt, ich komm nicht weiter und verzweifel langsam.
ps. falls interesse besteht, kann ich auch gerne mal mein EP posten (schreib ja alles ordentlich mit
) ich dank euch schonmal im vorraus... lg coco222

nun bin ich verwirrt