4 Wochen Training und kein Gramm abgenommen

Frauen und Muskelaufbau sind schon lange keine Gegensätze mehr.

4 Wochen Training und kein Gramm abgenommen

Beitragvon Sanne » Do 2. Apr 09, 14:01

Hallo,

ich bin neu hier.

Heisse Sanne, bin 27 und habe erst vor kurzem zum Sport gefunden.

Mit meinen 84kg bin ich bei einer Größe von 172cm übergewichtig.

Seit gut 4 Wochen trainiere ich jetzt 4 mal die Woche wie folgt:

Mo. 10 Min. Aufwärmen, dann etwa 45min Muskelaufbau und dann meist 30-45 minuten crosstrainer.
Die. do. fr. ähnlich, wobei das ausdauertraining ab und an variiert. laufen, workout, ...

meine ernährung habe ich auch umgestellt.
3 hauptmahlzeiten täglich, nach 16uhr keine kohlehydrate mehr, nur wasser, kein süs, nix.

trotzdem habe ich noch nicht ein gramm abgenommen.
jedoch hab ich etwas an umfang verlohren.

könnt ihr mir helfen?
ich will im sommer nen bikini tragen können, also sollten da so 10-15kg weg sein.

lg
sanne
Sanne
Neuling

Anzeige

Re: 4 Wochen Training und kein Gramm abgenommen

Beitragvon lilly182 » Do 2. Apr 09, 14:17

hm also erst mal möchte ich sagen das du dich meiner meinung nach von dem wunsch bis zur bade saison 15kg abnehmen zu wollen verabschieden musst, das sind ja jetzt nach meiner rechnung nur noch gut zwei monate und in zwei monaten 15 kg ist utopisch, ausser du willst die haut wg chrash diät überall hängen haben.

am anfang bauen sich ja zeimlich leicht muskeln auf die ja gewichtiger sind als fettmasse was der grund afür sein könnte das da erst mal recht wenig passiert was das gewicht angeht, aber ist ja toll wenn sich die optik schon verändert.
    meiner meinung nach ist es auch wichtiger das ich mich wohl fühle wenn ich in den spiegel gucke als wie wenn ich auf der wage stehe.
    lilly182
    Mitglied

Beitragvon Sanne » Do 2. Apr 09, 14:27

danke lili für die aufbauenden worte.

also im august fahren wir ans meer, bis dahin würde ich schon gern bikini tragen können. wenns dann nicht 15 sondern nur 7 kilo sind, kann ich damit auch leben. ich finde auch, das die optik wichtiger ist, als die zahl auf der waage, aber die zahl auf der waage ist für mich offensichtlicher als das spiegelbild, da ich eine veränderung an mir selber nicht so bemerke.

hast du ,,oder andere,, vieleicht tipps, wie ich meinen kalorienverbrauch erhöhen kann?
    ohne mittelchen versteht sich.

ich kann nicht so besonders gut laufen (knieprobleme) und schwimmen möchte ich so noch nicht.
    gibt es andere gute übungen?

sanne
    Sanne
    Neuling

Beitragvon lilly182 » Do 2. Apr 09, 14:34

heißt laufen = joggen
    oder generell laufband und crossi?
    lilly182
    Mitglied

Beitragvon ARRG » Do 2. Apr 09, 14:39

Du wirst noch ein gutes Auge dafür bekommen wie du dich veranderst. Ich persönlich kann im Spiegel so ziemlich jede veränderung sofort sehen. Heute hab ich mir gedacht, hmmmm siehst minimal leichter aus als gestern. Und tatsächlich 200 gramm weniger. MOrgen schau ich mich wieder an und kann vor dem wiegen sagen ob ich zu- oder abgenommen habe. Wenn der Unterschied über 100 Gramm liegt funktionierts ganz gut. Das kommt alles mit der zeit. ;)
    Gründer der MF Family *g*

Enkel von Texmex
    Adoptivkind von Kelly Slater und Andrey
    Neffe von Lilith
    Bruder von Hulk25
    Verlobter von Dey
    Asstwin von Mighty-Mike
    Herrchen von kleinerkläffer84
    Freund von Don Cologne
    Cousin von Tyree
    ARRG
    Community-Freak

Beitragvon Sanne » Do 2. Apr 09, 14:59

@lilly,

ja, damit meine ich joggen.
    crossi geht ganz gut, so 45 min. sind immer drin.

@argg
    dein wort in gottes ohr.
    es ist echt demotivierend wenn man macht und macht und nix sieht.
    Sanne
    Neuling

Beitragvon lilly182 » Do 2. Apr 09, 15:19

hast du es denn dann schon mal mit sehr schnellem gehen bei etwas höherer steigung auf dem laufband probiert?
    hab zur zeit auch knie probleme und das finde ich ganz gut
    ansonsten würd eich veilleicht noch bei den tagen mit "geräte einheiten" die ausdauer etwas runter fahren und dafür tage mit nur ausdauer und dafür länger einlegen.
    lilly182
    Mitglied

Beitragvon Ze3ero » Do 2. Apr 09, 15:43

hi,

wollte dir nochmal den tipp geben nicht zu sehr auf die waage zu schauen. oft nimmst du viel fettmasse ab, aber gleichzeitig wasser auf. das sieht besser aus, das wasser ist es innerhalb von tagen wieder verloren, bloß das gewicht ändert sich halt erstmal nicht. achte darum lieber auf die umfänge und die optik im spiegel.

ansonsten musst du einfach dranbleiben.. wenn du nach 1-2 monaten immernoch kaum veränderungen siehst dann musst du halt noch etwas an der kalorienzufuhr rumarbeiten...

das wird mit sicherheit, nur nicht die motivation verlieren!
    Ze3ero aka. Z3ro (2er Split)

Groesse: 1,80 m
    Gewicht: 81 kg
    Körperfettanteil: ~12%?!
    Effektives Training seit: 4 Jahren und 10 Monaten

-= Team-KDK =- (KB/BD/KH) = 165kg/120kg/230kg)
    Ze3ero
    Senior-Mitglied

Beitragvon Guerrero » Do 2. Apr 09, 15:43

ARRG hat geschrieben:Du wirst noch ein gutes Auge dafür bekommen wie du dich veranderst. Ich persönlich kann im Spiegel so ziemlich jede veränderung sofort sehen. Heute hab ich mir gedacht, hmmmm siehst minimal leichter aus als gestern. Und tatsächlich 200 gramm weniger. MOrgen schau ich mich wieder an und kann vor dem wiegen sagen ob ich zu- oder abgenommen habe. Wenn der Unterschied über 100 Gramm liegt funktionierts ganz gut. Das kommt alles mit der zeit. ;)

200gr können doch auch locker in Form von pi*** oder ka*** in deinem Darm/Blase vorliegen ... bisschen utopisch, den Unterschied im Spiegel erkennen zu wollen, oder? :roll: Einmal auf Klo - 200g weg! Ein Glas Wasser trinken - 200g da! :)
    Guerrero
    Mitglied

Beitragvon Pommesarme » Do 2. Apr 09, 16:45

Sanne hat geschrieben:meine ernährung habe ich auch umgestellt.
    3 hauptmahlzeiten täglich, nach 16uhr keine kohlehydrate mehr, nur wasser, kein süs, nix.

trotzdem habe ich noch nicht ein gramm abgenommen.
    jedoch hab ich etwas an umfang verlohren.

Was soll der Quatsch? Essen ist nicht ungesund oder widernatürlich. Also iss gefälligst gleichmäßig über den Tag verteilt. Dies wird auch deiner sportlichen Leistung und Motivation zuträglich sein!
    Und damit deinem Körperfettreduktionswunsch helfen.
    Da du Muskelmasse aufbaust, dank dem Sport, wirst du dich anfangs womöglich beim Körpergewicht in der Waage halten. Da hilft nur Geduld.
    Und 10-15kg in 3 Monaten wirst du schwerlich schaffen.
    Manche Welten sind rosarot mit einem Regenbogen im Hintergrund und viele Ponys...
    Meine Welt ist blutverregnet, dort fressen Ponys die Regenbögen und scheißen Stacheldraht...

Milliarden von Fliegen können sich nicht irren: Fresst Sch****!
    Pommesarme
    Community-Freak

Beitragvon overkill » Do 2. Apr 09, 17:08

Pommesarme hat geschrieben:Da du Muskelmasse aufbaust, dank dem Sport, wirst du dich anfangs womöglich beim Körpergewicht in der Waage halten. Da hilft nur Geduld.
    Und 10-15kg in 3 Monaten wirst du schwerlich schaffen.

Jap,
    @Sanne dir ist schon klar das Muskeln schwerer sind als Fett oder?:) und gerade am Anfang baust du seeehr schnell Muskulatur auf...also geh davon aus das allein jetzt schon dein Körperfettanteil um 2-3% gesunken ist, und das ist was gutes, es fällt dir zwar nicht sofort auf, aber wenn du weitermachst wirst du merken das das Fett schmilzt und du eine schöne, straffe Bikinifigur formst :oops:

also 10kg abzunehmen halte ich sogar für 1 Monat realistisch, demnachdem wie moppelig du bist nimmst du gerade in den ersten Wochen rapide ab(Fett)
    Also bei mir waren in dem ersten Monat auch fast 10Kg drin...
    overkill
    Foren-Legende
    Foren-Legende

Beitragvon Arno Nym » Do 2. Apr 09, 19:14

sanne, wenn du abnehmen willst, musst du kalorien zählen...leider

da hilft der ganze sport nix, wenn die kcal nicht passen.
    hast dir schon mal durchgerechnet wieviele kcal du am tag zu dir nimmst?
    "Getretener Quark wird breit - nicht stark." - Johann Wolfgang von Goethe

"There exists no direct correlation between an individual's degree of muscular development and his scientific knowledge of bodybuilding" - Mike Mentzer
    Arno Nym
    Senior-Mitglied

Beitragvon ARRG » Do 2. Apr 09, 19:41

Guerrero hat geschrieben:
    ARRG hat geschrieben:Du wirst noch ein gutes Auge dafür bekommen wie du dich veranderst. Ich persönlich kann im Spiegel so ziemlich jede veränderung sofort sehen. Heute hab ich mir gedacht, hmmmm siehst minimal leichter aus als gestern. Und tatsächlich 200 gramm weniger. MOrgen schau ich mich wieder an und kann vor dem wiegen sagen ob ich zu- oder abgenommen habe. Wenn der Unterschied über 100 Gramm liegt funktionierts ganz gut. Das kommt alles mit der zeit. ;)

200gr können doch auch locker in Form von pi*** oder ka*** in deinem Darm/Blase vorliegen ... bisschen utopisch, den Unterschied im Spiegel erkennen zu wollen, oder? :roll: Einmal auf Klo - 200g weg! Ein Glas Wasser trinken - 200g da! :)

Natürlich kann ich es nicht über den Tag sagen. ;)
    Aber morgens ist alles immer gleich. Komplette entleerung und 100% nüchterner Magen. ;) :)
    Gründer der MF Family *g*

Enkel von Texmex
    Adoptivkind von Kelly Slater und Andrey
    Neffe von Lilith
    Bruder von Hulk25
    Verlobter von Dey
    Asstwin von Mighty-Mike
    Herrchen von kleinerkläffer84
    Freund von Don Cologne
    Cousin von Tyree
    ARRG
    Community-Freak

Beitragvon sportella » Fr 3. Apr 09, 12:52

Warum fährst Du nicht Fahrrad? Das geht überhaupt nicht auf die Knie, im Gegenteil.
    3x die Woche 1-2 Stunden flott fahren, mit hoher Trittfrequenz (um die Knie zu schonen), und die Pfunde purzeln.
    Wenn Du dann ein bisschen leichter geworden bist, kannst Du langsam mit Joggen anfangen.
    Dann noch 3x die Woche Krafttraining dazu (nicht spielen, trainieren :) ), dann klappts vielleicht noch mit dem Bikini!
    Wenn Du zusätzlich noch jeden Weg statt mit dem Auto mit dem Fahrrad fährst, kommen nochmal ein paar Km zusammen.

Du kannst so oft am Tag essen, wie Du willst, wichtig ist nur, die Kalorienmenge nicht zu überschreiten, und versuche, Kohlehyrate einzusparen und statt dessen mehr Eiweiss zu Dir zu nehmen.

Hau rein! Viel Erfolg
    lg sportella
    Nur die harten kommen in den Garten!
    sportella
    Neuling

Zurück zu Frauenbodybuilding - Kraftsport für Frauen