Komm ich so zu meinem Ziel??

Frauen und Muskelaufbau sind schon lange keine Gegensätze mehr.

Komm ich so zu meinem Ziel??

Beitragvon Natalie » Fr 6. Mär 09, 11:53

Hallo Ihr Lieben...

Ich hätte mal ne kleine Frage zu meim Trainingsplan...
Ich möchte gerne meine Muskeln n bisschen aufbauen, vor allem am Bauch/Rücken und meinen Körper einfach einm bisschen straffen...Ich bin ca. 1,66 großn und wiege ungefähr 50-51kg...
Mein Plan sieht wie folgt aus: Ich mache jeden Tag 10-20min Ausdauertraining und jeden 2. Tag Krafttraining...allerdings nur daheim, also ohne Geräte...
Denkt ihr, dass das so passt und ich irgendwann zu meinem Ziel kommen kann???
Wäre sehr dankbar für eure Hilfe...

Liebe Grüße
;)
Natalie
Mitglied

Anzeige

Re: Komm ich so zu meinem Ziel??

Beitragvon Mighty-Mike » Fr 6. Mär 09, 12:00

Sicherlich! Allerdings sind die Angaben ueber dein Training doch sehr knapp bemessen!Auchdie Ernaehrug spielt ne wichtige Rolle! Wobei gesund, ausgewogen, zuckerarm und leicht proteinlastig reichen sollte...
    Liked meine Fanpage auf Facebook:

https://www.facebook.com/mightymike.nbg
    Mighty-Mike
    Moderator
    Moderator

Beitragvon SonnnyBlack » Fr 6. Mär 09, 12:00

was machst du denn dann zuhause fürn krafttraining?
    SonnnyBlack
    Senior-Mitglied

Beitragvon Natalie » Fr 6. Mär 09, 12:04

Hmm, ja, Proteinreich versuch ich auf jeden Fall...Ich denke, dass ich mich soweit schon relativ gesund ernähre...Das Mittagessen ist immer eher nicht soooo gesund, da meine Mutter eben einfach was kocht, was meiner Familie halt auch schmeckt...Naja, aber ich versuche es zumindestens!!!
    Hmm...Mein Trainig besteht aus Crunches, gerade und schräge, Kniebeugen, Aerobicelementen, Liegestützen, und Steppelementen...Ist ein bisschen schwierig zu beschreiben!!!
    Was denkt ihr, wie lange es braucht bis ich mein Ziel erreicht habe??

Liebe Grüße
    Natalie
    Mitglied

Beitragvon SonnnyBlack » Fr 6. Mär 09, 12:06

mit den übungen wirst du ohne zusatzgewicht nicht weit kommen...
    SonnnyBlack
    Senior-Mitglied

Beitragvon Buddhabrot » Fr 6. Mär 09, 12:08

bei deinen daten wohl nicht lange... :)

kenne dein genaues ziel nicht, aber in einem halben jahr sollte sich durchaus etwas verändert haben.

lg
    Buddhabrot
    Mitglied

Beitragvon snc » Fr 6. Mär 09, 12:09

Natalie hat geschrieben:Hmm, ja, Proteinreich versuch ich auf jeden Fall...Ich denke, dass ich mich soweit schon relativ gesund ernähre...Das Mittagessen ist immer eher nicht soooo gesund, da meine Mutter eben einfach was kocht, was meiner Familie halt auch schmeckt...Naja, aber ich versuche es zumindestens!!!
    Hmm...Mein Trainig besteht aus Crunches, gerade und schräge, Kniebeugen, Aerobicelementen, Liegestützen, und Steppelementen...Ist ein bisschen schwierig zu beschreiben!!!
    Was denkt ihr, wie lange es braucht bis ich mein Ziel erreicht habe??

Liebe Grüße

Was ist denn dein Ziel? Und wie genau trainierst du? Warum keine Klimmzüge, ich dachte du willst den Rücken stärken?
    Reiz ist geil.
    snc
    Mitglied

Beitragvon Natalie » Fr 6. Mär 09, 12:14

Hmm...Ok, des wär ja ned schlecht, wenn des nich allzu lange dauern würde!!!;)
    Ja, ok, Klimmzüge...Deswegen bin ich ja hier, damit mir jemand sagen kann, was ich verbessern könnte...
    Ohne Zusatzgewicht???Hmm...Wie sollte das dann so ungefähr aussehn???

Liebe Grüße :)
    Natalie
    Mitglied

Beitragvon Natalie » Fr 6. Mär 09, 12:15

Hmm, mein Ziel??Steht doch oben^^ Auch wie ich trainiere...Ich mach einfach so viel, wie mir guttut und so viel wie geht und was ich daheim so machen kann...Da ich ja weiß, dass Muskeln Ruhephasen zum Wachsen brauchen, trainier ich diese auch nur alle 2 Tage...
    Natalie
    Mitglied

Beitragvon snc » Fr 6. Mär 09, 12:21

Natalie hat geschrieben:Hmm, mein Ziel??Steht doch oben^^ Auch wie ich trainiere...Ich mach einfach so viel, wie mir guttut und so viel wie geht und was ich daheim so machen kann...Da ich ja weiß, dass Muskeln Ruhephasen zum Wachsen brauchen, trainier ich diese auch nur alle 2 Tage...

Dein Ziel ist also "Muskeln n bisschen aufbauen, vor allem am Bauch/Rücken" und du trainierst "so viel, wie mir guttut und so viel wie geht". Und wir sollen dir jetzt genau sagen, wie lange du brauchst?

Also, worauf ich hinaus will: Machst du 10 Sit-ups oder 200? Willst du aussehen wie Arnie oder wie Brad Pitt?
    Reiz ist geil.
    snc
    Mitglied

Beitragvon Natalie » Fr 6. Mär 09, 12:23

Hmm, ja, eher so ca. 100 Sit-ups rum...Je nachdem!!!
    und ja, ne, i will ned wie Arnie aussehnd xD
    Also ich will einfach nur meine Muskeln n bissl aufbauen und straffen halt...
    Muss eh bald zu so nem Rückenprogramm, tergumed nennt sich des...Falls des jemand kennt!!
    Da wird ned nur der Rücken trainiert, sondern auch alle anderen Muskelgruppen und die Ausdauer...Irgendwann möcht ich mich auch im Fitnessstudio anmelden!!!
    Natalie
    Mitglied

Beitragvon HalbesHemdchen » Fr 6. Mär 09, 12:25

Wenn du deinen Rücken trainieren willst aber keine maschinenen hast dann sind klimmzüge das beste was es gibt.

Allerdings:
    ich bezweifle das du in der lage bist klimmzüge zu machen... Dazu wird dir sicher die kraft fehlen.
    Wenn doch dann ist es super und dann kannst du mit klimmzügen sehr gut deinen Rücken trainieren.

Ansonsten negative klimmzüge, also oben anfangen und ganz langsam runter lassen, oder aber klimmzüge mit hilfe (füße auf schultern deines partners)

Wenns nur für 1-2 klimmzüge reicht, dann mach sie im pitt force style, also immer nach einer wiederholung so lange pause wie nötig machen.
    HalbesHemdchen
    Mitglied

Beitragvon marcoc2608 » Fr 6. Mär 09, 12:25

snc hat geschrieben:
    Natalie hat geschrieben:Hmm, mein Ziel??Steht doch oben^^ Auch wie ich trainiere...Ich mach einfach so viel, wie mir guttut und so viel wie geht und was ich daheim so machen kann...Da ich ja weiß, dass Muskeln Ruhephasen zum Wachsen brauchen, trainier ich diese auch nur alle 2 Tage...

Dein Ziel ist also "Muskeln n bisschen aufbauen, vor allem am Bauch/Rücken" und du trainierst "so viel, wie mir guttut und so viel wie geht". Und wir sollen dir jetzt genau sagen, wie lange du brauchst?

Also, worauf ich hinaus will: Machst du 10 Sit-ups oder 200? Willst du aussehen wie Arnie oder wie Brad Pitt?

Bei dem Nickname wohl eher wie Jamie Eason
    Lebe jeden Tag als ob es dein letzter wäre
    marcoc2608
    Mitglied

Beitragvon snc » Fr 6. Mär 09, 12:27

marcoc2608 hat geschrieben:
    Bei dem Nickname wohl eher wie Jamie Eason

Oh. Ja. Klingt einleuchtend. Mea Culpa...
    Reiz ist geil.
    snc
    Mitglied

Beitragvon Natalie » Fr 6. Mär 09, 12:29

Was war jetz des für ne Anspielung an mein Nicknamen??
    Isch des jetz negativ??
    Die sieht gut aus...So wärs ned schlecht xD
    Natalie
    Mitglied

Nächste

Zurück zu Frauenbodybuilding - Kraftsport für Frauen