Ich bin Silvia, bin 22 Jahre alt und habe ein Problem: Ich bin unglaublich schwach!
Ich bin ca. 1m70 und wiege 45kg. Ich habe früher man kann sagen Leistungssport betrieben. Vom ca. 8. bis 18. Lebensjahr Fußball gespielt, 2-3mal die Woche mindestens trainiert bzw. gespielt und hatte daher dann nach gewisser Weile zumindest Oberschenkelmuskel und damit auch einen -etwas- kräftigeren Po (bei mir muss man das wohl immer bei meiner Statur abstrahieren, aber im Moment vergleiche ich meine jetzigen Körperpartien mit denen von früher und da ist es jetzt NOCH weniger als vorher). Es ist nun mittlerweile so, dass ich keinen Bierkasten die Treppe hochtragen kann, ohne echt Schmerzen daraufhin in den betroffenden Partien zu haben. Dazu kommt, dass ich Skoliose (Rückgratverkrümmung) und extrem unterentwickelte Rücken- und Schultermuskeln habe. (Erwiesenermaßen gibt es einen Muskel in meiner Schulter, der bereits anfängt wehzutun, wenn ich laufe, also die Arme desöfteren nach vorne und hinten bewege und mein Arzt meinte, das kann nur ein Muskel sein, der selten bis nie irgendwelche Bewegungen kennengelernt hat und daher kurz vorm Oxidieren ist). Ich habe vor vielen vielen Jahren mal Krankengymnastik für den Rücken gemacht, aber als mir irgendjemand mal ehrlicherweise sagte, dass das meinen Rücken nicht besser macht, sondern nur hilft, dass es nicht schlimmer wird (wo ich damals, mit 14, dachte, es käme mehr bei rum als das
), hab ich es gelassen. Ich hab zwar Probleme mit dem Rücken beim Stehen oder Rucksack tragen, aber damit komm ich gut zurecht, hab mich an die Schmerzen gewöhnt :D Nichtsdestotrotz möchte ich gerne stärkere Rücken- und Schultermuskeln haben. Und einen Po hätte ich auch gerne mal wieder (auf einer Skala von 0 bis 10 hat meiner ne -2
) Da sich das wohl erstmal schwer bewerkstelligen lässt ohne Fitnessstudio, hab ich angefangen mich erstmal auf meine Arme zu konzentrieren, damit es mir schonmal leichter fällt Sachen zu tragen, die schwerer als 4kg sind. Ich hab also gestern mal Liegestütze gemacht und nach drei Stützen tat es furchtbar im Hohlkreuz weh, da ich da ja alles anspanne etc und yoa, hab bis 10 gemacht (als die Arme aufgaben) und habe ein wenig mit meiner selbstgebastelten Hantel (die da vllt 0,5-1kg hatte) trainiert. Beide Arme je 100ma hoch-runter und so. Dann nochmal Liegestütze, diesmal 20 Stück (kA wie das ging) und wieder die abartigen Muskelschmerzen in der Wirbelsäule. Frage nun: Ist das gesund?
Oder sollte ich das ganz anders angehen?Ich muss halt wissen, ob ich hier in meiner Bude alleine was machen kann OHNE dabei was an mir kaputt zu machen oder ob ich professionelle Betreuung im Fitnessstudio benötige, denn dann würde ich mir eins suchen. Ich muss es nur ehrlich wissen, denn ich geh da nur hin, wenn ich weiß, dass ich es muss, weil ich alleine in meiner Bude nichts erreichen würde.
Liebe Grüße,
Silvia

Mal davon abgesehen, dass ich nicht weiß, ob ich es wirklich schaffe, aber ist es sinnvoll da gleich weiterzumachen oder dupliziert sich der Muskelkater dann nur? 
,damit diese etwas kräftiger werden
!!!

Jaaa, und Panzerband wäre dann die allerletzte Alternative, vorher versuche ich das ganze schmerzfrei über die Bühne zu kriegen :D