erstmal zu meiner person: bin weiblich, 18 jahre, 164cm, ca.54kg.
ich bitte euch, bevor ihr mir schreib, "dein bmi ist doch gut und auch so hört sich alles gut an", möchte ich das ihr euch vllt in meine lage versetzt ( in anderen foren, wurde ich schon "abgewiesen" ).
ich habe ein ganz "komischen" körperbau (hört sich natürlich blöd an), sprich: unterkörper passt optisch nicht zum oberkörper. meine beine & po sind genau perfekt, mein bauch sieht ganz weich aus ( 3 fettröllchen) vorallem unten an der hüfte, geht es von der seite zum rücken weiter ( starker seitenspeck), weiter oben, habe ich etwas breite schulter ( was mich sehr depremiert - was ich jedoch nie ändern kann).
mein hauptproblem ist mein bauch. ich liebe sportliche körper, zum teil auch fitness-frauen, da sie trotz muskel & breiten schultern ein schönen niedrigen körperfettgehalt haben & optisch alles top aussieht.
durch meinen freund, der bodybuilder ist, bin ich zum sport und zur richtigen ernährung gekommen.
ich geh 5x/woche zum fitnessstudio: Mo.,Do.: Ausdauertraining 1 1/2std.
Mi.,Fr.: Krafttraining 1 1/2std. So.: Ausdauer-,+ Krafttraining nach belieben 1 1/2std.
ich versuche meinen grund-, & leistungsumsatz einzuhalten, durch richtige ernährung, trinke 2 eiweißshakes am tag.
doch bis heute sehe ich kein ergebnis. mein bauch sieht sieht immer noch "weich und unförmig" aus, manchmal wenn ich etwas gegessen habe, ist er sogar wieder so "speckig" als ob ich nie abgenohmen hätte ( habe 10 kg in 2 jahren abgenohmen).
meine unterste speckrolle ist ca 3 cm dick ( was ich echt schlimm finde & vorallem mit meinem angeblichen kfg von 19% nicht übereinstimmen kann).
ich mache so viel, verzichte auf so vieles & komme einfach nicht an mein ziel - was mich sehr depremiert, da ich eig. an die ganze geschichte mit viel mutivation rangehe. ( kann ohne sport schon kaum mehr leben
könnt ihr mir vllt helfen, wie ich es endlich gezielt schaffe, damit mein kfg sinkt, und meine bauchmuskel (die ja unter der fettschicht vorhanden sind) ein wenig sichtbar werden.
ich weiß, dass man nicht gezielt an irgendwelchen stellen abnehmen kann, das entscheidet der körper selbst - doch irgendwie gibt es doch bestimmt eine lösung.
wie schaffen es denn die bodybuilder-frauen??? was machen die, was ich nicht mache?
ich hoffe ihr könnt mich verstehen & mir vllt ein paar tipps geben. brauche echt was, was mich weiterhin am sport hält.
danke, regins