harte arbeit - aber kein erfolg...brauche tipps

Frauen und Muskelaufbau sind schon lange keine Gegensätze mehr.

harte arbeit - aber kein erfolg...brauche tipps

Beitragvon regins » Do 7. Aug 08, 21:03

hallo leute,
erstmal zu meiner person: bin weiblich, 18 jahre, 164cm, ca.54kg.
ich bitte euch, bevor ihr mir schreib, "dein bmi ist doch gut und auch so hört sich alles gut an", möchte ich das ihr euch vllt in meine lage versetzt ( in anderen foren, wurde ich schon "abgewiesen" ).

ich habe ein ganz "komischen" körperbau (hört sich natürlich blöd an), sprich: unterkörper passt optisch nicht zum oberkörper. meine beine & po sind genau perfekt, mein bauch sieht ganz weich aus ( 3 fettröllchen) vorallem unten an der hüfte, geht es von der seite zum rücken weiter ( starker seitenspeck), weiter oben, habe ich etwas breite schulter ( was mich sehr depremiert - was ich jedoch nie ändern kann).

mein hauptproblem ist mein bauch. ich liebe sportliche körper, zum teil auch fitness-frauen, da sie trotz muskel & breiten schultern ein schönen niedrigen körperfettgehalt haben & optisch alles top aussieht.

durch meinen freund, der bodybuilder ist, bin ich zum sport und zur richtigen ernährung gekommen.
ich geh 5x/woche zum fitnessstudio: Mo.,Do.: Ausdauertraining 1 1/2std.
Mi.,Fr.: Krafttraining 1 1/2std. So.: Ausdauer-,+ Krafttraining nach belieben 1 1/2std.

ich versuche meinen grund-, & leistungsumsatz einzuhalten, durch richtige ernährung, trinke 2 eiweißshakes am tag.

doch bis heute sehe ich kein ergebnis. mein bauch sieht sieht immer noch "weich und unförmig" aus, manchmal wenn ich etwas gegessen habe, ist er sogar wieder so "speckig" als ob ich nie abgenohmen hätte ( habe 10 kg in 2 jahren abgenohmen).
meine unterste speckrolle ist ca 3 cm dick ( was ich echt schlimm finde & vorallem mit meinem angeblichen kfg von 19% nicht übereinstimmen kann).

ich mache so viel, verzichte auf so vieles & komme einfach nicht an mein ziel - was mich sehr depremiert, da ich eig. an die ganze geschichte mit viel mutivation rangehe. ( kann ohne sport schon kaum mehr leben :) könnt mich bestimmt verstehen ).

könnt ihr mir vllt helfen, wie ich es endlich gezielt schaffe, damit mein kfg sinkt, und meine bauchmuskel (die ja unter der fettschicht vorhanden sind) ein wenig sichtbar werden.
ich weiß, dass man nicht gezielt an irgendwelchen stellen abnehmen kann, das entscheidet der körper selbst - doch irgendwie gibt es doch bestimmt eine lösung.

wie schaffen es denn die bodybuilder-frauen??? was machen die, was ich nicht mache?

ich hoffe ihr könnt mich verstehen & mir vllt ein paar tipps geben. brauche echt was, was mich weiterhin am sport hält.

danke, regins
regins
Neuling

Anzeige

Beitragvon Gus » Fr 8. Aug 08, 00:22

Hallo regins.

Poste doch bitte mal Deinen (ausführlichen) Trainingsplan und Deinen Ernährungsplan sofern vorhanden.

Bei Interesse kannst Du uns ja ein Foto zeigen, dann kann man die Lage besser einordnen.

In der Zwischenzeit kannst Du das Frauenforum hier durchstöbern. Dein "Problem" taucht immer mal wieder auf ;) Evtl. findest Du ja dort schon gute Tipps
    Gus
    Administrator
    Administrator

Beitragvon regins » Fr 8. Aug 08, 01:12

@ gus: danke, habe mir schon viele themen hier durchgelesen...aber irgendwie...!?!?!

zu meinem trainingsplan: Mo.,Mi.: Ausdauertraining 1 1/2std. (Radfahren, Crosstrainer, Stepper)
    Di.,Do.: Krafttraining 1 1/2std. ( Trizeps, ansonsten vieles für die beine und vieles für den bauch - kenne die exakten namen für die geräte/übungen nicht)
    So.: Ausdauer-, Krafttraining nach belieben 1 1/2std.
    trainiere schon seit dezember und wie gesagt...null erfolg :(
    meiner meinung nach, müsste ich schon längst ein top-körper haben...:P

ein genauen ernährungsplan habe ich nicht:
    ein beispiel....
    morgens: haferflocken+vollkorn-reis-cornflakes+banane
    zw. mahlzeit: eiweißshake
    mittags: kohlenhydrate wie zb. reis mit salat
    abends: eiweißshake oder eiweiß+quark+früchte

mfg regins
    regins
    Neuling

Beitragvon Gus(mobil) » Fr 8. Aug 08, 10:19

Guck mal bitte hier:
    http://www.fitnesscenter.at/wissen/training/

Dort findest Du eine Liste mit ganz vielen Übungen. Zähl doch bitte mal auf welche Du davon machst.

morgens: haferflocken+vollkorn-reis-cornflakes+banane
    zw. mahlzeit: eiweißshake
    mittags: kohlenhydrate wie zb. reis mit salat
    abends: eiweißshake oder eiweiß+quark+früchte

Bist Du sicher, dass das alles ist? Oder machst Du dir immer riesen Portionen. Sieht nämlich sehr wenig aus.
    Gus(mobil)
    Mitglied

Beitragvon Nagsor Inaste » Fr 8. Aug 08, 10:32

regins hat geschrieben:
    ein genauen ernährungsplan habe ich nicht:

Dann wirds mal Zeit, ansonsten wirds schwierig für dich die hartnäckigen stellen zu bekämpfen
    Nagsor Inaste
    Senior-Mitglied

Beitragvon Ila » Fr 8. Aug 08, 10:49

Hallo regins,

der EP kann nicht hinkommen. Das ist ziemlich genau mein EP, aber bin auch gute 10cm größer als Du und wiege 4 Kilo weniger. Sprich: wenn du dich konstant so ernähren würdest, würdest du deutlich weniger wiegen. (Nicht dass Du abnehmen musst!NEIN ;-)
    Ist mir nur aufgefallen, dass das so nicht stimmen kann. Viell. ernährst du dich an manchen Tagen so oder versuchst dich daran zu halten?! Interessant wäre aber wie du dich tatsächlich und durchschnittlich ernährst.
    Du hast ja 10 Kilo abgenommen. Glückwunsch dazu! Aber daher: Ist das sicher Fett was dich so stört oder eventuell Haut durch die Abnahme? Gerade wenn es am Bauch ist...

LG
    Ila
    Neuling

Beitragvon regins » Fr 8. Aug 08, 11:17

also ich ernähre mich so, das ich morgens - köhlenhydrate, mittags - kohlenhydrate/eiweiße & abends - viel eiweiß zu mir nehme. esse viel puten-, hähnchenbrust, guten fisch, quark, reis, obst, gemüse, vollkornprodukte. kein zucker - süßes, chips, kekse oder ähnliches.

@ila: ne ich ernähre mich immer so, halte mich streng an "gesunde" kost, bzw so wie es für ein sportler sein sollte. habe bestimmt schon seit einem jahr kein fast food oder ähnliches gegessen. also die ernährung ist mir schon ziemlich wichtig.

ich weiß das ich ca. 2000kcal am tag essen soll, mit dem ca. 300-500kcal defiziet um die 1700kcal am tag. aber ich denke das es hinkommt. habe mir mal vor kurzem, eine woche alles aufgeschrieben (essen/kcal) bin immer an meinem gesamtumsatz gekommen. zu denn portionen, ich würde sagen, dass dies ganz normale sind (kein mega teller, aber auch nicht nur ein löffelchen)

da ich ja sehr langsam abgenohmen habe in 2 jahren 10 kg, kann es denke ich mal garnicht sein das es nur haut ist die mich am bauch stört. es ist definitiv fett. es häng ja kein "hautlappen" runter. vllt stell ich hier demnächst mal fotos rein.
    ich habe ja bauchmuskel, nur wie gesagt unter einer dicken fettschicht, die ich seit einem halben jahr schon nicht wegkriege :(. deshalb denke ich, dass die hauptursache mein kfg ist...denn ich reduzieren muss.

danke regins
    regins
    Neuling

Beitragvon BokiM » Fr 8. Aug 08, 11:45

Ich denke deine Portionen sind zu groß. ;)

Achte mal genau aufs Gramm und rechne es dann aus. Viele überschätzen sich einfach.
    ''Vrijeme prolazi, ali izgovorena riječ ostaje.''
    Tolstoj
    BokiM
    Mitglied

Beitragvon Ila » Fr 8. Aug 08, 11:45

Wenn dein "Übergewicht" lange bestand oder du einfach ein schlechtes Bindegewebe hast, kann auch eine langsame Abnahme nicht zwangsläufig die komplette Hautrückbildung garantieren. Wenn die Haut ausgeleiert ist (sorry für den unschönen Ausdruck) ist es bei entsprechender Veranlagung unerheblich wie langsam du abnimmst, da der Überschuss einfach da ist.
    Überschüssige Haut ist nicht zwangsläufig "Fettschürze". Das wäre nur die Hardcore Version und auch nur bei ehemals sehr Dicken (oder Schwangeren) möglich. Das du es so schlimm nicht hast bei 10kg Abnahme ist klar.

Aber hier ein Bsp:

http://workoutmommy.com/wp-content/uplo ... -1-02m.jpg

Hoffe der Link funktioniert. Zu erkennen, dass die schöne Cindy viel Sport macht aber der Bauch ist einfach überdehnt.

Will dir das aber auch nicht andichten. Du selbst kennst deinen Körper am besten und wenn du meinst dein Bindegewebe ist ok dann ist es ok ;-)
    War nur eine mögliche Idee von mir.
    Wie kommst du mit dieser Ernährung auf 1700 kcal? Kannst du mal im Detail posten?Einzelne Rationen und Nährwert über den Tag.
    Ila
    Neuling

Beitragvon regins » Fr 8. Aug 08, 11:55

bauch: crunches, schräge crunches, reverse crunches + (eine übenung aus dem yoga - für innere bauchmuskulatur).

trizeps: french press, kabelzug

beine: kniebeugen (+5kg stange), beinpresse, beinstrecker, ausfallschritt, beinbeugen- sitzend, adduktoren-, abduktorenmaschine

da ich schon eine leichte V form habe, traniere ich fast garnicht mein oberkörper, aus angst das es sich ein bisschen verstärken kann ( ich weiß das keine muskelberge auftauchen, trozdem will ich das risiko nicht eingehen).
    ich habe so viel für die beine, weil ich muskulöse beine (bei frauen, vorallem bei männern) einfach sehr schön finde...deshalb bin ich mit meinen auch sehr zufrieden.

Gepostet nach 8 Minuten 21 Sekunden:

@ila: danke für deine meinung. die frau auf dem link, hat überhaupt nichts mit meinem problem zu tun. also, so sieht es zu 100% nicht bei mir aus :).

@bokim: ich würde eig. nicht sagen das die portionen zu groß sind.

morgens: ca 450kcal (kohlenhydrate+banane)
    zw.mahlzeit: 100-150 kcal (eiweißshake+frucht)
    mittags: ca. 400-500 kcal (kohlenhydrate/eiweiß)
    abends: 200kcal (eiweiß)

ist das zu viel?? mache ich etwas falsch??

kann natürlich auch varrieren...aber so würde ich das jetzt grob abschätzen, bzw so wie ich es noch in erinnerung habe, als ich vor paar wochen, eine woche lang, alles abgewogen und ausgerechnet habe. kam täglich fast die gleiche anzahl an kcal raus.

LG

Gepostet nach 1 Minute 52 Sekunden:

also bei meinem plan damals, kamen meistens immer 1600-1700kcal raus. vllt muss ich wieder mit dem wiegen und ausrechnen anfangen!!! was meint ihr??
    regins
    Neuling

Beitragvon bullray » Fr 8. Aug 08, 12:01

zw.mahlzeit: 100-150 kcal (eiweißshake+frucht)

hey, da wäre ich zB schon skeptisch.. eine Banane hat ja schon fast soviel
    und der Eiweißshake.. naja.. der könnte auch reichlich mehr haben.. Aber das wird Dein Freund Dir ja sicher auch sagen können.

aber als 55kg Frau die Sport macht kann 1700 schon hinkommen. Hmm

Vielleicht! fällt mir grade ein.. weißt Du ob Deine Schilddrüse fit ist?! Vielleicht auch ne Unterfunktion.. biste öfters müde und matt?
    Zuerst kämpft man mit dem Kopf und dann mit dem Herzen.
    bullray
    Ehrenmitglied
    Ehrenmitglied

Beitragvon BokiM » Fr 8. Aug 08, 12:05

Die Schätzerei nützt dir aber nix, du musst wenn du ein Kaloriendefizit erhalten willst alles aufs Gramm genau abwiegen sonst kommen hier mal 50kcal dazu, hier mal 20, da 10 und hier nochmal 50 und dann haste den Salat. ;)

Machst du Refeed-Tage?
    ''Vrijeme prolazi, ali izgovorena riječ ostaje.''
    Tolstoj
    BokiM
    Mitglied

Re: harte arbeit - aber kein erfolg...brauche tipps

Beitragvon Großmeister » Fr 8. Aug 08, 12:06

regins hat geschrieben:wie schaffen es denn die bodybuilder-frauen??? was machen die, was ich nicht mache?

die nehmen steroide ganz einfach
    Großmeister
    Senior-Mitglied

Beitragvon Tatjana » Fr 8. Aug 08, 12:34

hi,

also ich hab da ein ähnliches prob wie du --> kannst ja mal in meinem blog schauen. ich seh an meinem körper definitiv ne veränderung, bis auf den bauch eben. oder besser den unteren bauch. laut umfang is der auch nich kleiner geworden, also auch nichts verändert... ich wäre auch froh um eine antwort. schilddrüse is bei mir ausgeschlossen, wurde schon untersucht. was meine ernährung betrifft: ich esse eher zu wenig als zuviel. ich achte ebenfalls auf eine sehr ausgewogene ernährung und vermeide süßes, fast food etc. wo es nur geht. nur eiweiss-shakes nehme ich auch keine und da wäre ich wegen kcal auch eher vorsichtig. auch halte ich bananen nicht für sonderlich fördernd. da wir ja keine bodybuilderinnen sind,denke ich dass uns eine proteinzufuhr über putenfleisch, magermilch etc. reicht. korrigiert mich wenn ich falsch liege.

ich bilde mir an manchen tagen ein es is besser, an anderen find ich es is schlimmer geworden. ich spüre die muskeln unter dieser dummen schicht sehr wohl und da ich die seitlichen ein bissl verbessert habe wirkt es besser, aber wenn ich ehrlichj bin hat sich nich viel getan...

einen rat kann ich dir nich geben, nur verständnis. aber bleib dran, vllt machts irgendwann eben dann doch wieder einen schub...

bin mal gespannt ob wir beide hier hilfe finden.

LG tatja
    Tatjana
    Junior-Mitglied

Beitragvon regins » Fr 8. Aug 08, 19:57

@bullray: ein eiweißshake: 30g pulver+300ml wasser ca 100kcal - so wie ich es ausgerechnet habe & ich esse nur eine banane am tag, dies nur morgens. mit einer frucht meinte ich vllt ein apfel - & ein apfel hat sicherlich viel weniger kcal als eine banane deshlab meinte ich auch ca. 150 kcal...können ja auch 200 kcal sein.

schilddrüse?? ne keine ahnung...ich bin 24 std müde :D, jetzt mal ernst, bin oft am tag erschöpft. halte jeden tag mittagschlaf & kann abends relativ früh schlafen gehen, wo andere ihre probleme hätten.

@bokim: ok, dann fange ich wieder mit dem wiegen/rechen an. vllt ist es wirklich besser.
    refeed-tage eig. nicht. habe mir aber überleg einen zu machen. habe gehört das dadurch die erfolge besser sind. stimmt das ???

@großmeister: das ist mir schon klar das die stoffen, aber man kann doch den kfg bestimmt auch ohne steroide reduzieren oder nicht?

@tatjana: schön das es welche gibt, die mich verstehen...viele können meine probleme nicht verstehen. ich hoffe es echt, dass es noch für uns hoffung gibt :)
    regins
    Neuling

Nächste

Zurück zu Frauenbodybuilding - Kraftsport für Frauen