Anzeige:

Ernährungsproblem

Ernährung und Nahrungsergänzungen im Bodybuilding:
Whey, Protein, Eiweißpulver, Creatin, Weightgainer und Aminosäuren.
Alle Informationen für Abnehmen, Muskelaufbau und für die Regeneration.

Ernährungsproblem

Beitragvon zerox » Mo 5. Mär 12, 14:24

Tag allesamt
Ich bin 19 Jahre alt, 1,92m groß und wiege 82kg. Also vorab gesagt sind mir 82kg zu wenig. Ich trainiere seit ca. 3 Jahren und seit Oktober wieder sehr regelmäßig im Fitnessstudio (davor zuhause 2 Jahre lang). Ich habe nie einen strengen Ernährungsplan verfolgt, da dies bei mir (meiner Meinung nach) nicht sehr einfach ist (8-18 Uhr Uni). Ich habe die letzten Monate es aber so gemacht : an Trainingstagen mehr Eiweiß und KH (meistens Brote zum Frühstück, 200g Pute/Hähnchen mit Reis/Nudeln zum Mittag und Abends nochmal Pute/Hähnchen ohne Reis, dazu 500g MQ). Läuft auch insgesamt recht gut, ich verliere Körperfett und die Muskeln werden besser sichtbar. An trainingsfreien Tagen esse ich nahezu genau so, nur lasse ich so viele KH weg wie nur möglich und esse allgemein am Abend keine KH. Mein Problem: Ich würde gerne endlich mal Masse aufbauen, da ich keine Lust mehr habe bei 82kg rumzukrepeln. So wie ich das sehe habe ich ja sowas wie eine Diät gemacht (zumindest Körperfettanteil gesunken). Soll ich mich einfach weiterhin gesund ernähren und einfach mehr futtern? Meine Proteinzufuhr dürfte wirklich ausreichend sein und die KH, nun gut, ich habe oben geschrieben wie ich es mache. Das einzige was mich wurmt ist die Tatsache, dass wenn ich mal überhaupt keine Lust auf gesunde Ernährung habe und davon total abschweife trotzdem keinen Gramm zunehme. Bringt mir gesunde Ernährung überhaupt noch was, ich meine es passiert sowieso nichts *g*
zerox
Junior-Mitglied

Anzeige

Re: Ernährungsproblem

Beitragvon Schlumpfine » Mo 5. Mär 12, 14:47

Das einzige was mich wurmt ist die Tatsache, dass wenn ich mal überhaupt keine Lust auf gesunde Ernährung habe und davon total abschweife trotzdem keinen Gramm zunehme. Bringt mir gesunde Ernährung überhaupt noch was, ich meine es passiert sowieso nichts
    warum sollte gesunde Ernährung dich nicht zum Ziel bringen
    wenn du zunehmen willst, solltest du mehr Kcal zuführen als dein Körper braucht

dann isst du einfach zu wenig

versuchs mal hiermit http://fddb.info/
    dann hast du gleich ne Übersicht wieviel du wirklich isst
    in Memory of Lowkick *12.12.53 R.I.P. 5.1.2010
    Fit oder tot
    NEU Sportlerseite https://www.facebook.com/pages/Karin-Meyer/396352593774872
    Schlumpfine
    Administrator
    Administrator

Re: Ernährungsproblem

Beitragvon Homezone » Mo 5. Mär 12, 15:19

versuchs mal hiermit http://fddb.info/

KaloMa ist auch zu empfehlen, hilft mir persönlich auch sehr gut.
    Homezone
    Junior-Mitglied

Zurück zu Ernährung - Nahrungsergänzungsmittel