Anzeige:

Low Carb (wegen Hautkrankheit) und Muskelaufbau

Ernährung und Nahrungsergänzungen im Bodybuilding:
Whey, Protein, Eiweißpulver, Creatin, Weightgainer und Aminosäuren.
Alle Informationen für Abnehmen, Muskelaufbau und für die Regeneration.

Low Carb (wegen Hautkrankheit) und Muskelaufbau

Beitragvon quen » Fr 2. Mär 12, 17:52

Hallo Freunde,

seit ca. Oktober 2011 beschäftige ich mich mit dem Thema Muskelaufbau. Ich trainiere nach dem WKM-Plan ohne Modifikationen. Habe mich auch gut eingelesen, mich ausgewogen ernährt, nach dem Training immer brav einen PWS Shake und kurz darauf einen Kohlenhydratreiche Mahlzeit zur mir genommen. Nun mein eigentliches Problem: Ich habe eine besonders schwere Form der Akne, die mit der normalen Jugendlichen-Akne wenig zu tun hat und welche mit konventionellen Mitteln leider nicht zu bekämpfen ist. Eine recht drastische aber vielversprechende und vor allem anerkannte Methode ist die Low-Carb-Ernährung.

Oftmals spricht man ja beim BB von der anabolen Diat. Der entscheidende Unterschied ist hier, dass ich 1.) nicht abnehmen möchte, also kein Kaloriendefizit habe und 2.) auch keine Aufladetage vornehmen möchte, da möglichst keine bzw. wenige "schädlichen" Kohlenhydrate aufgenommen werden sollen.

Die Frage: Kann ich mit so einer dauerhaften Ernährung auch Muskeln aufbauen und wie sehr bin ich im Gegensatz zu einer ausgewogenen Ernährung im Nachteil?
quen
Neuling

Anzeige

Re: Low Carb (wegen Hautkrankheit) und Muskelaufbau

Beitragvon Cannibalpork » Fr 2. Mär 12, 20:12

Tach, das kommt darauf an wie KH arm du dich ernährst und wann du diese zuführst. Hast du schon Isotretinoin gegen deine Akne ausprobiert?

Gruß
    Proteinkostenrechner inkl. Pulververgleich:
    http://www.bodybuilding-treff.com/viewtopic.php?f=10&t=87155

Preisvergleich von Fischölkapseln:
    http://www.bodybuilding-treff.com/viewtopic.php?f=10&t=88154

„Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.“
    Cannibalpork
    Moderator
    Moderator

Beitragvon quen » Fr 2. Mär 12, 20:18

Hallo,

Iso konnte ich damals beim Hautarzt leider nicht durchsetzen. Ist ja auch nicht ganz ohne..

Ich habe mir überlegt 1x am Tag ( an Trainingstagen halt 60min nach dem Training ) ne ordentliche Portion Reis oder Kartoffeln reinzuschaufeln und frühs vielleicht immer so 2-3 Bananen mit Quark.

Oder den Reis immer nur an Trainingstagen?? Reicht das?
    quen
    Neuling

Beitragvon Cannibalpork » Fr 2. Mär 12, 20:29

Dann wechsel deinen Hautarzt. Die Nebenwirkungen von dem Zeug werden meistens stark übertrieben. Ich würde es sofort ausprobieren und gucken ob ich bei bestimmten Dosen Nebenwirkungen habe, die Steigerung der Lebensqualität die man dadurch gewinnt ist doch enorm.

Zumindest rund ums Training würde ich KH zuführen.

Gruß
    Proteinkostenrechner inkl. Pulververgleich:
    http://www.bodybuilding-treff.com/viewtopic.php?f=10&t=87155

Preisvergleich von Fischölkapseln:
    http://www.bodybuilding-treff.com/viewtopic.php?f=10&t=88154

„Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.“
    Cannibalpork
    Moderator
    Moderator

Beitragvon kirby92 » Di 6. Mär 12, 18:03

Kann es sein das Iso den Muskelaufbau beschleunigt? Ist jetzt arg weit hergeholt, aber ein Kumepel von mir nimmt , seitdem er Iso nimm, zu als hätte er Alphagene.

Sollte man Iso nur bei starker Akne nehmen?
    Braun im Winter ohne Solarium? Pm an mich :-)
    kirby92
    Mitglied

Beitragvon JimiHendrix89 » Di 6. Mär 12, 18:35

War vor ca 3-4 Jahren in der selben Situation wie du und habe mittlerweile schon 2 Iso-Behandlungen hinter mir und habs auch schon mit Low-Carb Ernährung probiert. Also bei mir hat bisher NUR Iso geholfen - habe davor alles probiert: Cremes, Waschlotionen, Tabletten, Antibiotika, Hausmittel und und und... alles für die Katz! Bei Iso war ich nach 1 - 2 Monaten Pickel-/Entzündungsfrei ;) Was allerdings teils echt heftig ist, sind wie schon angesprochen die Nebenwirkungen. Du kannst dich darauf einstellen, dass du während der Behandlungszeit ständig ne Tube Bepanthen mit dir rumtragen kannst, weil deine Haut (v.a. die Lippen) extrem trocken wird und dir kein normaler Labello oder Lippenbalsam mehr hilft. Weiterhin bekam ich beim Naseputzen beispielsweise ziemlich oft Nasenbluten und ich habe mir rückblickend in dieser Zeit oft Dinge und Kleinigkeiten unnormal stark zu Herzen genommen. Also ich persönlich hab schon gemerkt, dass sich Iso auch auf die Stimmung ausgewirkt hat.
    Insgesamt aber kann ich dir nur dazu raten Iso auszuprobieren weil es halt das einzige Medikament ist, welches sicher und v.a. auch nachhaltig hilft. Von einer Auswirkung auf Gewichtszunahme/Muskelaufbau habe ich übrigens nichts gemerkt.
    Um nochmal auf Low-Carb zurückzukommen... hier hat sich bei mir das Hautbild sogar noch verschlechtert ( fettige Haut, zunehmende Mitesser )... muss aber nicht bei Jedem so sein ;)

Gruß
    JimiHendrix89
    Mitglied

Beitragvon kirby92 » Di 6. Mär 12, 20:35

Warum soll low carb denn helfen? Übersättigt der Körper nicht durch die Wenigen Carbs und man bekommt mehr Pickel?
    Braun im Winter ohne Solarium? Pm an mich :-)
    kirby92
    Mitglied

Zurück zu Ernährung - Nahrungsergänzungsmittel