Anzeige:

Berechnen vom Gesamtbedarf

Ernährung und Nahrungsergänzungen im Bodybuilding:
Whey, Protein, Eiweißpulver, Creatin, Weightgainer und Aminosäuren.
Alle Informationen für Abnehmen, Muskelaufbau und für die Regeneration.

Berechnen vom Gesamtbedarf

Beitragvon hendrick » Do 23. Feb 12, 20:06

hey Leuts,
erstmal zu mir, ich bin16 Jahre alt, wiege 62,8kg und bin 169cm groß.
Ich hab mir grad mit der „Harris-Benedict-Formel" von der Seite http://gewusst-abnehmen.de/abnehmentool ... echner.php berechnet
und bin mit der Formel auf 3380,98 kcal gekommen. Ich find des schon viel als Gesamkalorirnbedarf,
oder seh ich das Falsch.Noch nebenbei ich hab mit dem PALwert 1,9 gerechnet is der wert okey
wenn man eine Ausbildung als Anlagenmechaniker macht ?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen:)

Mit sportlichen Grüßen

Hendrick
hendrick
Junior-Mitglied

Anzeige

Re: Berechnen vom Gesamtbedarf

Beitragvon kasselfan » Do 23. Feb 12, 20:47

nein die 3380 kcal sind schon okay. wenn du aber soviel kcal zu dir nimmst musst du darauf achten das du viel sport treibst, denn auch wenn du z.B. kein fast food und sowas isst wirst du trotzdem fett ansetzen. ich gehe mal davon aus das du zunehmen willst also sind die 3380kcal okay aber nur mit viel körperlicher betätigung.
    kasselfan
    Junior-Mitglied

Beitragvon hendrick » Do 23. Feb 12, 21:03

Okey :) ich muss jetz ja so knapp 500kcal dazu rechnen das ich zunehm, weil die 3380kcal sind ja nur
    der Grundkalorien wo ich brauch um mein gewicht zu halten oder was meinst du ??
    hendrick
    Junior-Mitglied

Beitragvon kasselfan » Do 23. Feb 12, 23:38

ich kenne deinen grundumsatz nicht, aber 3380kcal grundumsatz hört sich sehr hoch an
    kasselfan
    Junior-Mitglied

Beitragvon j.blaze » Fr 24. Feb 12, 16:48

naja, ich finde diese seite nicht sehr gut zum berechnen. zum tagesumsatz gehört auch das training, was irgendwie nicht berücksichtigt ist. bei der aktivität scheint nur der beruf gemeint zu sein. zumindest laut den auswahlmöglichkeiten. und ich würde meinen, dass der stoffwechseltyp eine grosse rolle spielt. am besten einfach irgendwo starten und ggf. anpassen. alles andere lässt sich nur aus deinen zahlen nicht schliessen.

ps: wenn ich meinen bürojob + das training zusammennehme, dürfte das in etwa der aussage "überwiegend stehende/gehende tätigkeit" entsprechen. entspricht bei mir rund 5000kcal! O.O
    und dann noch +500 zum zunehmen? WTF?? dann könnte ich gleich zu den sumoringern gehen
    Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?!
    j.blaze
    Junior-Mitglied

Beitragvon kasselfan » Fr 24. Feb 12, 20:26

ich gluabe auch nicht das diese seit besonders gut ist. du solltest einfach selber versuchen deinen grundumsatz herauszufinden und diesen nach einiger zeit steigern.
    kasselfan
    Junior-Mitglied

Beitragvon BladeTNT » Sa 25. Feb 12, 11:33

Diese Seiten geben auch nur einen ungefähren richtwert. Das schwankt immer ein wenig.
    Bei mir sind es gerade mal 2.750 KCal gesammtumsatz(fast nur sitzend) könnte fast hinkommen wobei ich sagen muss ich täglich 3,3 -3.500 Kcal zu mir nehme.
    Aber ich denke das ist auch ein wenig zuviel da ich leicht zunehme in moment.
    BladeTNT
    Mitglied

Beitragvon hendrick » Sa 25. Feb 12, 13:24

okey

was meint ihr sollte ich mit dem kcal wert (3380kcal) arbeiten und schauen wie es sich entwickelt
    oder ist des zu viel für mich an kcal ?
    hendrick
    Junior-Mitglied

Beitragvon Drumateur » So 26. Feb 12, 19:11

Jungchen, das kann kein Mensch beantworten. Wie sollen wir wissen wie dein Sportpensum, Arbeit etc. ist ? :roll:
    Drumateur
    Senior-Mitglied

Beitragvon Sysics » So 26. Feb 12, 19:44

Ess nach Gefühl und kontrollier dein Gewicht jede Woche zu einem festen Tag aber achte nur auf das Monatsgewicht. Wenn du aufbauen möchtest, du gut beim Training dabei bist, solltest du pro Monat mit 1kg - 1,5kg Gewicht pro Monat draufbekommen.
    Vergiss den Kcalberechnungskram!
    Sysics
    Mitglied

Beitragvon Gus » Di 28. Feb 12, 00:09

Ich empfehle das Lesen dieses Artikels: viewtopic.php?f=10&t=63082
    Gus
    Administrator
    Administrator

Zurück zu Ernährung - Nahrungsergänzungsmittel