Anzeige:

Kaum noch Erfolge zu wenig Kcal?

Ernährung und Nahrungsergänzungen im Bodybuilding:
Whey, Protein, Eiweißpulver, Creatin, Weightgainer und Aminosäuren.
Alle Informationen für Abnehmen, Muskelaufbau und für die Regeneration.

Re: Kaum noch Erfolge zu wenig Kcal?

Beitragvon BladeTNT » Mi 1. Feb 12, 18:08

Okay dann werde ich das auch so machen. dank dir. Wie gesagt schreibe ich mir seit gestern alles auf und so.
Werde dann versuchen auf eine Kcal zahl zu bleiben, was Krafttraining angeht lasse ich lieber alles so wie es ist 4x die Woche jeweils 2 muskelgruppen, a 2-3 Übungen pro m-gruppe
BladeTNT
Mitglied

Anzeige

Beitragvon Drumateur » Mi 1. Feb 12, 18:12

schau dir die Seite mal an, falls du die noch nicht kanntest

http://fddb.info/

da kannst du bequem alles eintragen, und kalorien + nährwerte werden dir automatisch angezeigt

;)
    Drumateur
    Senior-Mitglied

Beitragvon BladeTNT » Mi 1. Feb 12, 18:12

jap kenn ich schon da gucke ich auch immer aber ich schreibe mir dann alles in Excel rein :)
    BladeTNT
    Mitglied

Beitragvon olic007 » Mi 1. Feb 12, 18:23

würde es anders machen. Willst du dein ganzen Leben auf deine Ernährung achten und immer Cardio machen ? Bringt doch kein Spaß soein Leben. Ich würde essen worauf ich Lust habe und mehr bewegen. ist ganz einfach und du brauchst nur eine Waage zum kontrollieren einmal die Woche. Vorher musst du dich nur entscheiden ob du Muskeln aufbauen willst oder fett abnehmen willst. Willst du aufbauen musst du nur hart trainieren und dein Körpergewicht muss steigen. Willst du abnehmen trainierst du auch hart aber dein Gewicht muss fallen.

Einige Lebensmittel würde ich aber grundsätzlich meiden, dazu gehören zuckrige Getränke und Chips sowie Gummibären. Iss lieber Schokolade.
    olic007
    Senior-Mitglied

Beitragvon BladeTNT » Mi 1. Feb 12, 18:28

da stimme ich dir zu, ich achte zwar auf mein essen aber auch nicht so stark das ich auf alles verzichten will, lebe nur einmal und lebe nicht für den sport sondern der sport für mich.

Chips esse ich hin und wieder aber nur Backofen chips. Gummi zeugs esse ich gerne aber fast nie.
    Schoko auch fast garnicht, zuckrige Getränke? hm nunja Energy Dring gibt es hin und wieder mal.

aber ich werde mal schauen jeden 2en Tag Cardio zu machen.
    Ausser heute habe so schlecht geschlafen das ich nur müde bin (Trotz mittag schlaf). Aber training hatte ich trotzdem gemacht.
    BladeTNT
    Mitglied

Beitragvon MitchGold » Mi 1. Feb 12, 19:13

ich sehe das völlig anders wie olic,

ich würde mein leben nicht als lebenswert empfinden wenn ich nur 2000 kcal zu mir nehmen kann und trotzdem aussehe wie ne wurst.
    mach deinen stoffwechsel schnell und mache cardio das bringt energy und raubt sie dir nicht..siehst es ja selber wie du grade geschrieben hast du bist erschöpft nur vom rummsitzen... altenheimbewohner die den ganzen tag im bett liegen und 100 jahre alt sind bekommen schon 1500 kcal zugeführt über den tropf du bist anfang 20 und gesund!man kann nicht mit 2000 kcal als erwachsener mann mit nem meter 87 leben,das geht nicht!60-90 minuten cardio ist nur schlimm wenn du das vorm fernseher machst,das ist nix wenn man wie du nichts zu tun hat.es gibt dir energy für ein lebenswertes leben!
    und um deine muskeln mußt du keine angst haben wie drumateur geschrieben hat... so muskulös bist du ja nun nicht das man angst haben muß was zu verlieren was nicht wirklich zu sehen ist. ziehe es nicht ne woche zum schauen durch sondern mindestens 4...dann hast du nen rytmus und willst das selber und siehst das es funktioniert.
    Alle sagten, es geht nicht. Immer wieder. Dann kam einer, der wusste nicht, dass es nicht geht, und hat's dann gemacht.
    MitchGold
    Mitglied

Beitragvon olic007 » Mi 1. Feb 12, 19:29

wieso anders, ich meine es doch so wie du. Er kann essen was er möchte wenn er sich einen Stoffwechsel eines Rennpferdes antrainiert. Ich konnte früher vlt 3000kcal essen, heutzutage hau ich mir 5000kcal rein, dadurch sind auch locker 2tafeln schokolade möglich.

Ich war damals 16jahre und habe Diätet ohne Ende. Wollte einfach den Speck loswerden. Irgendwann war mein Stoffwechsel halt runtergefahren und es ging nichtsmehr, ich hatte auch täglich Cardio und Krafttraining gemacht, aber die Niedrigen Kcal Zahlen sind eine Sackgasse. Irgendwann geht es nichtmehr weiter.

Dann genau das Gegenteil. Täglich alles reingestopft was ich gesehen habe. Sport beibehalten. Erst ist das Gewicht schnell gestiegen,Körperfettanteil auch. Irgendwann hab ich das Gewicht gehalten.

Im Endeffekt dasselbe: Einmal mit wenig kcal Gewicht gehalten, dasandere mal mit hohen kcal Gewicht gehalten.

Ich denke ihr könnt euch denken was mehr Spaß gemacht hat.
    olic007
    Senior-Mitglied

Beitragvon MitchGold » Mi 1. Feb 12, 19:55

olic007 hat geschrieben:wieso anders, ich meine es doch so wie du. Er kann essen was er möchte wenn er sich einen Stoffwechsel eines Rennpferdes antrainiert. Ich konnte früher vlt 3000kcal essen, heutzutage hau ich mir 5000kcal rein, dadurch sind auch locker 2tafeln schokolade möglich.

Ich war damals 16jahre und habe Diätet ohne Ende. Wollte einfach den Speck loswerden. Irgendwann war mein Stoffwechsel halt runtergefahren und es ging nichtsmehr, ich hatte auch täglich Cardio und Krafttraining gemacht, aber die Niedrigen Kcal Zahlen sind eine Sackgasse. Irgendwann geht es nichtmehr weiter.

Dann genau das Gegenteil. Täglich alles reingestopft was ich gesehen habe. Sport beibehalten. Erst ist das Gewicht schnell gestiegen,Körperfettanteil auch. Irgendwann hab ich das Gewicht gehalten.

Im Endeffekt dasselbe: Einmal mit wenig kcal Gewicht gehalten, dasandere mal mit hohen kcal Gewicht gehalten.

Ich denke ihr könnt euch denken was mehr Spaß gemacht hat.

achso,dann hatte ich das erste post falsch verstanden ;)
    Alle sagten, es geht nicht. Immer wieder. Dann kam einer, der wusste nicht, dass es nicht geht, und hat's dann gemacht.
    MitchGold
    Mitglied

Beitragvon BladeTNT » Mi 1. Feb 12, 20:34

echt übel wenn man sich das so durch liest.

Ich glaube wenn ich langsam mit beides anfange wird das doch gut gehen oder nicht? Sprich mehr Kcal zu mir nehmen & Cardio einheiten mti dran zu hängen, damit die Kcal nicht gleich wieder am körper kleben. Mehr Kraftsport finde ich muss nicht sein. Ich Trainiere jede Muskel Gruppe 1x die Woche ausser den Bauch der ist manchmal doppelt dran. Mehr geht da garnicht. Aber muss auch zugeben es gibt Tage, da verschiebe ich mal ne Trainings einheit auf ein tag später oder lasse die Beine 1x raus. Aber das ist dann nur wegen Faulheit :(
    Werde das aber ändern!

Wenn ich jetzt von 0 auf 100 alles reinstopfe, was ich finde ich, glaube dann sehe ich wieder aus wie früher..
    Und das mit 24 jahren is nicht schön.

Seht es euch an dann wisst ihr was ich meine :D
    http://s3.imgimg.de/uploads/lll25f1a7814jpg.jpg

Wie gesagt ne Tafel Schoki oder sowas wäre schonmal schön.
    BladeTNT
    Mitglied

Beitragvon olic007 » Mi 1. Feb 12, 20:50

Als du so aussahst hast du aber auch keinen sport gemacht. Jetzt machst du es ja und daher sollte mehr kcal auch kein Problem sein.
    olic007
    Senior-Mitglied

Beitragvon MitchGold » Mi 1. Feb 12, 21:04

blade ich wollte dich auf keinen fall demotievieren oder fertig machen, mein EHRENWORT. sondern wirklich nur motivieren!weil ich finde das du nen netter kerl bist der auch noch nen hund hat.50 abgenommene kilo ist wirklich richtig toll, aber da geht noch mehr, grade weil du noch jung bist...bei der rückenpose sieht man auch deutlich gute muskeln das kahm bei den fotos gestern nicht rüber.aber dein stoffwechsel ist diäten jetzt unten!und darum bist du müde und antriebsschwach! du sollst nicht wie auf dem foto als du dick warst currywurst essen sondern einfach 3000 sauber kcal und sport machen! also schon zusätlich vor allem cardio.es gibt dir energy das wirst du sehen!
    Zuletzt geändert von MitchGold am Mi 1. Feb 12, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
    MitchGold
    Mitglied

Beitragvon BladeTNT » Mi 1. Feb 12, 21:17

ja stimmt @olic007

MichGold nein bin dir auch nicht sauer oder sowas, bin froh wenn leute mit überhaubt helfen wollen :)
    und wegen meiner müdigkeit heute lag daran weil mir das Training nicht ausm kopf gegangen ist heute nacht und ich 4-5x Wach geworden bin, also ich habe shceiss geschlafen.

Ich gehe jetzt kurz mitn hund raus und gehen dann nochmal 60min auf mein Cardio und radel ne runde.
    Ich werde jetzt auch immer versuchen meine 3.000 kcal oder mehr zu essen und die bestehen nicht aus Chips oder Schokolade :D

sondern aus fleisch, Shakes, Obst und Fette. Ganz normale eben. Ab und zu mal nen Energy Drink schaded da ja woihl auch nicht oder? solange es im kcal bereich bleibt.
    Zuletzt geändert von BladeTNT am Mi 1. Feb 12, 21:44, insgesamt 1-mal geändert.
    BladeTNT
    Mitglied

Beitragvon Drumateur » Mi 1. Feb 12, 21:40

ich glaube wir meinen alle 3 im Endeffekt das gleiche nur leicht anders formuliert ... ;)
    Drumateur
    Senior-Mitglied

Beitragvon BladeTNT » Mi 1. Feb 12, 22:54

Also mehr Sport mehr Essen? :D
    BladeTNT
    Mitglied

Beitragvon Drumateur » Mi 1. Feb 12, 23:01

BladeTNT hat geschrieben:Also mehr Sport mehr Essen? :D

Könntest du so machen, ja
    Hab ich nicht ausgeschlossen ;)
    Kaloriendefizit muss logischerweise gegeben sein, wie du das erreichst ist erstmal ziemlich egal.
    Drumateur
    Senior-Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Ernährung - Nahrungsergänzungsmittel