Anzeige:

Muskel- bzw. Massephase (kurze Dauer)

Ernährung und Nahrungsergänzungen im Bodybuilding:
Whey, Protein, Eiweißpulver, Creatin, Weightgainer und Aminosäuren.
Alle Informationen für Abnehmen, Muskelaufbau und für die Regeneration.

Muskel- bzw. Massephase (kurze Dauer)

Beitragvon Roo6in04 » Do 19. Jan 12, 16:36

Guten Tag,
ich bin hier auf die Seite gestoßen und war sehr über die Informationen und hilfreichen Antworten bei den einzelnen Threads erfreut. Gleich mal angemeldet und ich wollte euch um Rat bitten.

Zu mir: Ich bin 17 Jahre alt (in 3 Monaten 18), bin 1.71 groß und wiege mittlerweile 69 kg. Ich trainiere seit gut 1 1/2 Jahren, trainiere seit einigen Monaten sehr intensiv und achte darauf, dass ich mir genug kohlenhydrate für genügend Energie im Training reinhaue *g*

Ich habe bis jetzt Creatin Mono + BCAA supplimentiert, derweil befinde ich mich in einer ANIMAL Kur (Pak + Pump, wer dazu fragen hat, kann sie gerne stellen :) ) , jedoch endet diese am 18.Februar und ich möchte mich Anfang März in eine weitere,letzte Massephase stürzen ;) Danach folgt eine Defiphase.

Nun zu meiner eigentlichen Frage..

Könnt ihr mir ordentliche Supplimente/Proteine für einen gelungen Muskelaufbau empfehlen? Bevor solche Kommentare entstehen wie "Supps sind auch keine Wundermittel". Das weiß ich :) Ich trainiere 5x die Woche, kann auch gerne mal meinen Trainingsplan posten und habe aber keinen speziellen EP. Ernähre mich von vielen Kohlenhydraten (Reis, Nudeln), Proteinshakes und Zwischendurch Haferflocken.

Wollte bis April noch möglichst auf 75 kg ( wird aber beim jetzigen Stand ziemlich schwer, wenn die ANIMAL Kur nicht noch was aus dem Hut zaubert :) )

Liebe Grüße,
Robin :Oo:
Roo6in04
Neuling

Anzeige

Re: Muskel- bzw. Massephase (kurze Dauer)

Beitragvon Schlumpfine » Do 26. Jan 12, 14:58

und was war nun eigentlich die Frage??? :) :) :)

wichtig ist halt; das du deinem Körper mehr Kcal zuführst, als du verbrauchst
    dann nimmst du auch zu..
    wenn du dabei auch noch auf eine saubere/ausgewogene Ernährung achtest = um so besser!

dein derzeitiger EP würde mich interessieren
    inkl Zeiten, Mengenangaben und Makronährstoffverteilung
    in Memory of Lowkick *12.12.53 R.I.P. 5.1.2010
    Fit oder tot
    NEU Sportlerseite https://www.facebook.com/pages/Karin-Meyer/396352593774872
    Schlumpfine
    Administrator
    Administrator

Re: Muskel- bzw. Massephase (kurze Dauer)

Beitragvon Roo6in04 » Do 26. Jan 12, 15:17

Meine "eigentliche" Frage ging um die Supplimentierung für den Masseaufbau, jedoch glaube ich mittlerweile, dass nicht die Supplimente, sondern der EP entscheidend ist.

wie schon gesagt habe ich bis jetzt noch keinen genauen EP, aber da ich es eh vorhatte, würde ich mir gerne dabei von dir helfen lassen, falls du zeit & lust hast :)

EP:

7 Uhr morgens - Proteinshake + Haferflocken

9 Uhr morgens - Putenbrustbrötchen

11:30 Uhr - Ein Teller Nudeln/Reis + Salatteller

13 Uhr - Haferflocken + Banane

15 Uhr - 1 Dose Thunfisch (suche hierzu noch etwas, was sich leicht auf der Arbeit zubereiten lässt)

17 Uhr - Warme Mahlzeit (meist Nudeln oder Reis)

17:30 Uhr - Proteinshake vor dem Training

20 Uhr - Proteinshake nach dem Training + Magerquark (Hierzu bräuchte ich noch ne Mengenangabe und mögliche Zusätze? Öl? Nüsse?)

LG Robin
    Roo6in04
    Neuling

Zurück zu Ernährung - Nahrungsergänzungsmittel