Anzeige:

Es muss einfach mehr ran ! (schon vieles ausprobiert)

Ernährung und Nahrungsergänzungen im Bodybuilding:
Whey, Protein, Eiweißpulver, Creatin, Weightgainer und Aminosäuren.
Alle Informationen für Abnehmen, Muskelaufbau und für die Regeneration.

Es muss einfach mehr ran ! (schon vieles ausprobiert)

Beitragvon L4mer » Mo 16. Jan 12, 22:11

Nabend allerseits!

Ich bin nun seid geraumer Zeit wieder am trainieren, einen wirklich regelmäßigen Plan habe und kann ich leider auch nicht durchsetzen bzgl Arbeit. Mal eine kleine Zusammenfassung:

-Wenn ich über der Woche auf Montage bin, habe ich eine Hantel und Liegestützhilfen mit, dazu kommen dann noch Situps usw. Mache dann fast jeden Tag etwas für eine andere Muskelgruppe.
-Zu Hause gehts dann an die "schweren" Gewichte und Übungen: Hantelbank,Curlstange,Dipstation,Multistation und diverse andere Übungen auch hier täglich andere Muskelgruppen.

Naja um zum eigentlichen Thema zu kommen:
Muskeln werden auf jeden Fall härter aber wirklich was an Masse will nit dranne kommen :(
Bis auf die Arme sehe ich keine großen Veränderungen. Ich bin leider grundsätzlich schon verdammt dünn mit meinen ca64k auf 1,83m ... Habe zusätzlich noch diese "Schilddrüsen-Überfunktion" also wo man eh schwer zunehmen kann....

Eigtl esse ich schon relativ viel und auch wie mir geraten wurde eiweißhaltig, Eine Zeit lang hab ich auch noch zusätzlich http://www. /product_info.php/info/p73_Premium-Whey-Protein-500g-Beutel--Staffelpreis--.html <--- das hier genommen... Ergebnis , vll 3kilo :(

Will einfach mehr Fett haben, das man nicht nur Muskeln sieht sondern wirklich mehr an mich dranne kommt!
Gibts da nichts? Also was mir helfen kann?
Zur not versuche ich es nochmal über meinen Hausarzt aber der konnte/wollte mir letzte mal auch nit helfen :cry:

Ein bekannter hatte mir mal was aus der Apotheke empfohlen ... aber des gibbet nit mehr *argh*

ps.: trinken ist bei mir besser wie essen ;)
L4mer
Junior-Mitglied

Anzeige

Re: Es muss einfach mehr ran ! (schon vieles ausprobiert)

Beitragvon Pumpa100 » Mo 16. Jan 12, 22:32

Du willst jetzt also das wir dir Mittelchen empfehlen ,damit du Muskeln und Fett drauflegst ? hab ich das richtig verstanden ? ^^
    Mein Blog --> http://www.bodybuilding-treff.com/viewtopic.php?f=22&t=87637
    Pumpa100
    Senior-Mitglied

Beitragvon L4mer » Mo 16. Jan 12, 22:56

so ungefair :D
    ich weiß das es kein wundermittel dafür gibt, was alleine mehr an den körper bringt! aber vll etwas was etwas dabei helfen kann, also Aussagen wie nen ganzen kuchen am tag futtern, mcdoof,.... bringen nix, alles schon probiert^^
    der kollege hatte was von "astronautennahrung/drinks erwähnt, da da seeehr viele konzentrierte kallorien usw drinne sind. Nehmen auch leute nach ner op, wonach man erstmal viel gewicht verloren hat aber das ist mehr wie nur teuer....

wenn du bzw ihr mir sagt ich solle das why weiter nehmen und zusätzlich noch was anderes, werde ich das gerne auch mal probieren! ich will nur keine unmängen an geld ausgeben ABER es ist mir schon sehr wichtig! Ich find mich so dünn einfach nit "hübsch" xD
    L4mer
    Junior-Mitglied

Beitragvon Pumpa100 » Mo 16. Jan 12, 23:04

Bitte schreib mal hier deine Ernährung auf ! ;)
    Pumpa100
    Senior-Mitglied

Beitragvon L4mer » Mo 16. Jan 12, 23:20

puh... eigtl querbeet...
    auf montage mehr so richtung fertiggerichte(größtenteils nudelgerichte) zu mittag. Morgens 4-5 scheiben brot mit käse,salami und teils nutella. Abends... was mir so vor die augen kommt leider seltens was großes, da hotel nix zum kochen hat....

zu hause
    frühstück... 2bugettes + ei/er oder ne große schüssel cornflakes(diverse).
    mittags... was ich so an raststätten usw finde, gerne auch mal bürger und pommes.
    zwischendurch... mal nen apfel,banane und immer mal gerne nen vollkornbrot
    abends... zu 80prozent ist immer fleich angesagt 60% davon geflügel 40% schwein, dazu dann reiss,kartoffeln,püree usw.
    naja und wo ich noch das why genommen habe, kamen zwichendurch noch 2-3 shakes dazu.

und wie gesagt, das ist nur eine grobe aufstellung, vieles hängt von zeit und ort meiner arbeit ab und mal nen shake oder so, geht bei der arbeit besser und schneller! Nen brot ist ja auch mal schnell fertig, kleine kühlbox hab ich eigtl immer mit! Da sind dann nochmal jogurts,brot,aufschnitt,milch und cornflakes/haferflocken drinne ,für den kleinen hunger ;D
    L4mer
    Junior-Mitglied

Beitragvon Pumpa100 » Mo 16. Jan 12, 23:41

Wie siehts aus mit morgens Haferflocken und abends Magerquark ?
    Pumpa100
    Senior-Mitglied

Beitragvon m0e.p » Di 17. Jan 12, 00:18

Also wenn du der Sache ernsthaft nachgehen willst musst du wohl schon ein bisschen Zeit und Geld investieren.

Zeit für:
    - Ermittlung deines Grundumsatzes an Kalorien pro Tag (denn den gilt es mit 300-500kcal zu toppen)
    - diesen Artikel: http://www.bodybuilding-treff.com/viewtopic.php?f=10&t=74898 --> Ist zwar primär über KF-Reduktion, verschafft dir aber einen relativ guten Überblick wie das mit dem Zunehmen und Abnehmen eigentlich funktioniert.
    - Essen am Tag (6-7 Mahlzeiten); wenn du unterwegs bist geht zudem einige Zeit an Vorbereitung drauf
    - Evtl. ein Diättagebuch, zumindest mal für ein paar Wochen, damit du mal darüber im Klaren wirst, was du eigentlich so tagtäglich in dich reinschaufelst. Zu empfehlen ist hier http://fddb.info/ Allein schon, damit du weißt was für Nährwerte dein Essen hat.

Geld für:
    - eine ausgewogene Ernährung (Gemüse, Proteinreiche Lebensmittel und ordentliche Snacks wie Nüsse sind leider nicht die billigsten)
    - evtl. Supplements; wobei du deinen Bedarf auch gut über die normale Ernährung abdecken kannst. Ich finde aber einen Post-Workout-Shake mit Whey-Protein und Maltodextrin durchaus sinnvoll.

Generell gilt: Energiezufuhr - Energieverbrauch = Abnahme/Zunahme
    --> Nimmst du also mehr Energie zu dir als du verbrauchst, nimmst du zu und anders herum.
    m0e.p
    Mitglied

Beitragvon Pumpa100 » Di 17. Jan 12, 00:22

Sehr gut zusammengefasst !!! ;)
    Pumpa100
    Senior-Mitglied

Beitragvon L4mer » Di 17. Jan 12, 07:13

danke für die viele Info!

sowas hatte ich mirschonmal vorgestellt :)
    werde mich mal ein bisl einlesen und schauen obs realisierbar ist.

thx!

ps.: also das oben genannte why mit diesem http://www.basics-shop.com/Bestand-Best-Body-Nutrition-Best-Body-Nutrition-Maltargo-+-MCT-4000g/a34885559_u6318_z52b51be1-c21d-4fb5-9065-821099ca1749/ hier michen?

würde gerne wieder beim selben shop kaufen, da des zeug gut geschmeckt hat und die preise auch ok waren.

zusätzlich zu dem mct würd ich mir dann das hier mit bestellen: http://www.basics-shop.com/public/catalog_xmlxslproducts.aspx?art=viewproduct&productid=38227232&suid=6318&zid=52b51be1-c21d-4fb5-9065-821099ca1749

soweit richtig? 50/50 michen?
    L4mer
    Junior-Mitglied

Beitragvon L4mer » Di 17. Jan 12, 21:26

up

sry für schnellen push aber würde gerne so bestellen das es am we da ist,wegen evtller Montage in den kommenden Wochen ;)
    L4mer
    Junior-Mitglied

Beitragvon Pumpa100 » Di 17. Jan 12, 21:29

Die Produkte die du verlinkt hast sind Nahrungsergänzungsmittel und was sagt uns das ?

Rischtiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiigggggggggg !!!!!

Sie ERGÄNZEN die Nahrung !!!!

Sprich du solltest dich mal ernsthaft mit deiner Ernährung auseinander setzten so wie m0e.p es beschrieben hat und uns nicht hier an der Nase herumführen mit den Scheiß Supplementen (Nahrungsergänzungsmittel) !!! ;)
    Pumpa100
    Senior-Mitglied

Beitragvon L4mer » Di 17. Jan 12, 21:43

ja aber ich habe es ja schon mit allem versucht...
    vom gesunden Essen, massig bzw schon fast durchgehen essen bis hin zu"fast food wochen" wo auch verdammt viel schokoladiges bzw süßes dabei war.
    Das ich nit immer essen kann bzgl hungermangel und auch der Zeit kommt teilweise auch noch dazu.
    Wie ich noch bei Mutter gewohnt habe, habsch meißt für min 2 Personen gegessen und die hat gesund gekocht!
    Und da kann man ja doch eigtl auch nix falsch machen... andere würden schon fett sein wenn diese nur die Hälfte davon essen würden ^^

Einzige was mir halt noch einfällt ist halt zusätzlich noch zwischendurch drinks zu mir zu nehmen oder wirklich mal zu nem Sport-bzw-Facharzt zu gehen.
    L4mer
    Junior-Mitglied

Beitragvon m0e.p » Di 17. Jan 12, 22:37

Jetzt schreib doch mal ganz akribisch für eine Woche lang auf was du denn so Tagtäglich in dich reinstopfst. Allerdings nicht nach dem Prinzip "2 Teller serbisches Reisfleisch" sondern schon etwas aufgedröselt wie: 250g Reis, 100g Putenfleisch und eine Paprika oder so ähnlich. Das sollte für diese Woche schon relativ genau sein.

Ermittle dann die Nährwerte bzw. deine Energiezufuhr; zum Beispiel bei fddb, wie oben schon verlinkt, die du pro Tag zu dir genommen hast. Bleibt dein Gewicht in der Woche gleich und hast du dich nicht außerplanmäßig viel bewegt (zum Beispiel noch 5 Mal Joggen, was du sonst nicht machst), dann kannst du den durchschnittlichen Kalorienwert eines Tages ausrechnen und diesen Wert als deinen Energiebedarf nehmen. Das ist die Energie, die dein Körper braucht um zu funktionieren (inklusive deiner Trainingseinheiten; wenn du es ganz genau machen willst müsstest du noch zwischen Trainingstag und Trainingsfrei unterscheiden aber so reicht ja erstmal für den Anfang).
    Wenn du da tatsächlich jeden Tag bei 5000kcal bist und nicht zunimmst bei deiner Körpergröße und Gewicht, dann melde dich bitte bei einer Uniklinik; da bist du für die Ernährungswissenschaftler mit Sicherheit ein interessantes Forschungsobjekt.

Wahrscheinlicher ist aber, dass du pro Tag unterm Strich gar nicht soo viel isst wie du eigentlich glaubst. Und genau da liegt der Hund nämlich begraben. Im Übrigen solltest du für diese Woche dein Essverhalten natürlich nicht ändern sondern so wie bisher weitermachen, sonst belügst du dich nämlich selbst.

Mehr als Tips geben können wir hier leider nicht. Also nimm dir doch mal die Zeit und beschäftige dich mit deinem Ernährungsverhalten und Stoffwechsel. Natürlich ist das nicht so einfach wie irgendetwas einschmeißen mit der Hoffnung endlich zuzunehmen. Aber es bringt dich mit Sicherheit gesünder, günstiger und wahrscheinlich sogar schneller ans Ziel.
    m0e.p
    Mitglied

Beitragvon Sniper0X0 » Mi 18. Jan 12, 00:03

Hallo L4mer,

gehöre zwar nicht zu der Sorte die eher probleme mit dem Masseaufbau haben, jedoch bin auch ich vor ca. 1,5 Jahren an meine Grenzen gekommen :-(. Hab aber das Plateau überwunden und ich glaube dir könnte das ggf. auch helfen (konnte mit der Veränderung nochmal gut 5kg innerhalb eines Jahres (definiert) drauflegen (von 84kg auf 89kg bei gleichem Körperfettanteil).

Erstmal zur Grundernährung (bin Vegetarier, also leider keine Fleisch bei mir, aber du kannst das ganze auch gerne mit Fleisch ergänzen :) ):

Morgens: 200 g Haferflocken (mit Milch / Saft etc.)
    Vormittags: 200g Haferflocken
    Mittags 500g Quark oder auch mal 300g Quark und 300g Jogurt(Pikant oder Süß) (kein Magerquark)
    Nachmittags: 3 Bananenen , 1 Apfel etc (auch mal ein paar extra Vitamine) + 1 Eiweisshake
    Abends: nochmal 200g Haferflocken mit Milch / Jogurt oder auch Quark

Das ganze hat ca. 3000 kcal.

(das ist der Grundaufbau, natürlich gibts manchal auch ne Pizza am Abend anstatt den Haferflocken ^^ )

Nun zu meine Supps = mein Geheimrezept, ohne die wäre ich nicht da wo ich jetzt bin (Täglich):

BCAAs 15g (ich nehme da z.B. das von Frey: z.B. Frey BCAA Pulver von Sportnahrung-Engel.de (Das BCAA ist eines meiner Hauptkomponenten,das gibts meistens noch abends und zum Shake)

Cordyceps Pulver 2x Täglich 4g (Dieser tibetische Vitalpilz hat in Studien enorme Potenziale zur Testosteron und auch Leistungssteigerung gezeigt, wenn dich die Studien interssieren dann schreib mir mal ne PM. Ausserdem ist er bei den Chinesischen Olypmia-Sportlern ein muss *g* ) bester Anbieter find ich da z.B. Vivoco.de (hat bei mir die beste Wirkung gezeigt, hab schon so einige Anbieter durch)

Whey Protein z.B.von Weider oder noch besser find ich das von Frey aber eben auch teurer.

Naja also das ist so mein Tipp, was bei mir nochmal einen ordentlichen Masseschub gebracht hat und noch weiter bringt. Haferflocken und die Supps 8-)

Sollte bei dir mit dem richtigen Training eigentlich auch anschlagen, auch wenn du noch nicht das Problem eines Plateaus hast. :hantel:
    (ca. 3-4 Mal die Woche GK-Plan, hab aber auch ne gute Regeneration, 2 mal die Woche dürften aber auch reichen)
    Größe: 183
    Gewicht: 89kg
    Körperfettanteil: 13,6%
    Supps: alles mögliche
    Bin auf: Definition
    Sniper0X0
    Mitglied

Beitragvon L4mer » Mo 23. Jan 12, 16:45

Puh,... musste am Sa. feststellen das ich sogar nur noch 61,2 Kilo wiege >.<
    Das ist hart!
    Hatte heute keine Zeit groß was ein zu kaufen... daher gabs heute nur Brötchen, ne Linsensuppe und nen paar Shakes + ne 3/4std Training.
    Heude Abend gibbet dann Schnitzel usw.
    Morgen wird dann erstmal das Hafferflockenregal leer gekauft ^^

gehen eigtl auch so Müslimix oder so? Einfach nur Haferflocken sind doch relativ ... nicht lecker oder? :D
    bzw wo muss ich dann drauf achten?
    L4mer
    Junior-Mitglied

Nächste

Zurück zu Ernährung - Nahrungsergänzungsmittel