Hi,
nachdem ich vor einen 3/4 Jahr mit den WKM Plan angefangen bin. Will ich nun ganz gerne mit einen 3er Split anfangen. Den Plan hatte ich aus einen anderen Forum übernommen. (Denke wird dann auch ganz sinnvoll sein).
Nun habe ich auch noch versucht einen Ernährungsplan nach den Grundregeln aufzustellen. Bin jetzt aber nicht so ganz sicher ob die Feinheiten alle stimmen.
Ernährung an Trainingstagen:
Erstes Frühstück 7 Uhr:
Haferflocken mit Milch und Rosinen oder getrockneten Früchten
25g Cashewnüsse
1 Ei
2 Fischölkapseln
Zweites Frühstück 10:15 Uhr:
2 Vollkornbrote mit Käse, Putenbrust, Schinken etc.
1 Becher Naturjoguhrt
25g Mandeln
Erstes Mittagessen 13 Uhr:
was aufm Tisch kommt...
meistens Nudeln, Kartoffeln, Fleisch etc.
Zweites Mittagessen 16 Uhr:
Großergemischter Salat inkl. Oliven- und Leinsamenöl
25g Walnüsse
250gr Quark
Vor dem Training ca.18:15 Uhr:
1 Banane
Nach dem Training ca. 19:30 Uhr:
Eine Flasche Malzbier
Abendessen ca. 20 Uhr:
200mg mageres Fleisch
Reis oder Nudeln
1 Stück Obst
2 Fischölkapseln
Über den Tag verteilt möglichst viel Wasser.
Allerdings weiß ich nicht ob ich genügend Eiweißquellen habe oder ob sie so ausreichen.
Ich habe jetzt nicht den "genauen" Anteil an Kohlenhydraten errechnet. Aber im Gegensatz zu meiner alten Ernährungsweise hat der Plan deutlich an Umfang zugenommen. Und das ist auch mein Ziel mehr Masse und somit Gewicht aufzunehmen. Auch wenn ich evtl. etwas zu wenige oder zu viele Kcal verspeise, mehr als sonst sind es aufjedenfall...
Ich bin fast 17 und bin 1.85m groß und wiege nur 72 kg.
Das versuche ich jetzt durch Training und den EP zu verbessern, also mehr Gewicht durch Muskelmasse

Das mit den "Nebenwirkungen" ist auch so eine Sache: Bei Whey passiert bei mir absolut garnichts, aber sobald ich irgendwelche sauren Süsigkeiten essen Krieg ich im Gesicht komische geschwollen "Dinger"
.