Anzeige:

Ernährungsplan Gut oder Schlecht ?!

Ernährung und Nahrungsergänzungen im Bodybuilding:
Whey, Protein, Eiweißpulver, Creatin, Weightgainer und Aminosäuren.
Alle Informationen für Abnehmen, Muskelaufbau und für die Regeneration.

Ernährungsplan Gut oder Schlecht ?!

Beitragvon speziB » Sa 7. Jan 12, 17:17

Hi,

nachdem ich vor einen 3/4 Jahr mit den WKM Plan angefangen bin. Will ich nun ganz gerne mit einen 3er Split anfangen. Den Plan hatte ich aus einen anderen Forum übernommen. (Denke wird dann auch ganz sinnvoll sein).
Nun habe ich auch noch versucht einen Ernährungsplan nach den Grundregeln aufzustellen. Bin jetzt aber nicht so ganz sicher ob die Feinheiten alle stimmen.

Ernährung an Trainingstagen:

Erstes Frühstück 7 Uhr:

Haferflocken mit Milch und Rosinen oder getrockneten Früchten
25g Cashewnüsse
1 Ei
2 Fischölkapseln

Zweites Frühstück 10:15 Uhr:
2 Vollkornbrote mit Käse, Putenbrust, Schinken etc.
1 Becher Naturjoguhrt
25g Mandeln

Erstes Mittagessen 13 Uhr:
was aufm Tisch kommt...
meistens Nudeln, Kartoffeln, Fleisch etc.

Zweites Mittagessen 16 Uhr:
Großergemischter Salat inkl. Oliven- und Leinsamenöl
25g Walnüsse
250gr Quark

Vor dem Training ca.18:15 Uhr:
1 Banane

Nach dem Training ca. 19:30 Uhr:
Eine Flasche Malzbier

Abendessen ca. 20 Uhr:
200mg mageres Fleisch
Reis oder Nudeln
1 Stück Obst
2 Fischölkapseln

Über den Tag verteilt möglichst viel Wasser.
Allerdings weiß ich nicht ob ich genügend Eiweißquellen habe oder ob sie so ausreichen.
Ich habe jetzt nicht den "genauen" Anteil an Kohlenhydraten errechnet. Aber im Gegensatz zu meiner alten Ernährungsweise hat der Plan deutlich an Umfang zugenommen. Und das ist auch mein Ziel mehr Masse und somit Gewicht aufzunehmen. Auch wenn ich evtl. etwas zu wenige oder zu viele Kcal verspeise, mehr als sonst sind es aufjedenfall...

Ich bin fast 17 und bin 1.85m groß und wiege nur 72 kg.
Das versuche ich jetzt durch Training und den EP zu verbessern, also mehr Gewicht durch Muskelmasse
speziB
Neuling

Anzeige

Re: Ernährungsplan Gut oder Schlecht ?!

Beitragvon EndPlague » Sa 7. Jan 12, 17:25

Ich würde dir empfehlen dir einen Whey-Shake zu kaufen. Die liefern gutes Eiweiß und sind relativ günstig. Es ist wichtig das du am besten auf 2g/kg Eiweiß kommst. Ohne Proteinshakes ist es immer relativ schwierig das zu erreichen.
    EndPlague
    Mitglied

Beitragvon Freedaniel » Sa 7. Jan 12, 17:32

Allso der Plan sieht ganz gut aus. Ich habe selber nen Whey Shake genommen, doch nach einem halben Jahr abgesetzt, da ich gemerkt habe das es OHNE auch sehr gut geht, da sich der Körper sowieso die Nährstoffe nimmt die er braucht. Daher würde ich beim Naturalen Weg bleiben.

:)
    Freedaniel

Beitragvon EndPlague » Sa 7. Jan 12, 17:38

Freedaniel hat geschrieben:Allso der Plan sieht ganz gut aus. Ich habe selber nen Whey Shake genommen, doch nach einem halben Jahr abgesetzt, da ich gemerkt habe das es OHNE auch sehr gut geht, da sich der Körper sowieso die Nährstoffe nimmt die er braucht. Daher würde ich beim Naturalen Weg bleiben.

Naja, Whey-Shakes sind ja einfach Nahrungsergänzungsmittel. Es ist halt eine Möglichkeit gutes Eiweiß schnell und billig aufzunehmen.
    EndPlague
    Mitglied

Beitragvon Freedaniel » Sa 7. Jan 12, 17:42

EndPlague hat geschrieben:
    Freedaniel hat geschrieben:Allso der Plan sieht ganz gut aus. Ich habe selber nen Whey Shake genommen, doch nach einem halben Jahr abgesetzt, da ich gemerkt habe das es OHNE auch sehr gut geht, da sich der Körper sowieso die Nährstoffe nimmt die er braucht. Daher würde ich beim Naturalen Weg bleiben.

Naja, Whey-Shakes sind ja einfach Nahrungsergänzungsmittel. Es ist halt eine Möglichkeit gutes Eiweiß schnell und billig aufzunehmen.

Stimme ich dir vollkommen zu.

Aber wie gesagt, es geht auch ohne hervorragend. Was mich auch sehr gestört hat, war durch den extrem hohen Eiweißzufuhr, dass ich mit der Haut Probleme hatte. Die Talgproduktion wird dadurch erhöht und das macht sich leider bemerkbar. Aber ja *g*
    Freedaniel

Beitragvon EndPlague » Sa 7. Jan 12, 17:49

Freedaniel hat geschrieben:
    EndPlague hat geschrieben:

Stimme ich dir vollkommen zu.

Aber wie gesagt, es geht auch ohne hervorragend. Was mich auch sehr gestört hat, war durch den extrem hohen Eiweißzufuhr, dass ich mit der Haut Probleme hatte. Die Talgproduktion wird dadurch erhöht und das macht sich leider bemerkbar. Aber ja *g*

:P Das mit den "Nebenwirkungen" ist auch so eine Sache: Bei Whey passiert bei mir absolut garnichts, aber sobald ich irgendwelche sauren Süsigkeiten essen Krieg ich im Gesicht komische geschwollen "Dinger" ;) .
    EndPlague
    Mitglied

Beitragvon Freedaniel » Sa 7. Jan 12, 17:51

Ja das kommt mir bekannt vor :D
    Freedaniel

Beitragvon speziB » Sa 7. Jan 12, 18:15

Ja das mit den Eiweiß Shake ist mir auch durch den Kopf gegangen. Wäre eine ideale Ergänzung.
    Allerdings habe ich genau das selbe Problem mit der Haut und will das jetzt nicht noch durch eine hohe Eiweißzufuhr verschlimmern.
    Ich denke ich kann das dann mit den Plan erst mal so lassen. Paar Feinheiten kann man immer noch hinzufügen.

Danke erstmal an euch.
    speziB
    Neuling

Zurück zu Ernährung - Nahrungsergänzungsmittel