Anzeige:

2 shakes am tag

Ernährung und Nahrungsergänzungen im Bodybuilding:
Whey, Protein, Eiweißpulver, Creatin, Weightgainer und Aminosäuren.
Alle Informationen für Abnehmen, Muskelaufbau und für die Regeneration.

2 shakes am tag

Beitragvon Hänschen » Di 3. Jan 12, 20:17

Hey leute

ich ernaehre mich eiweisreich, jedoch bekomme ich den topfen immer noch weniger runter.
und laut einer meiner rechnungen kommt mich ein proteinpulver das ich noch habe (billig, keine 15 euro das kilo, viel besser als der sch**** topfen (den ich mit milch und zb. Banane mache)) auch noch billoiger
waere es schlecht wen ich anstatt eines topfenshakes und eines proteinshakes (hoher qualitaet) ienfach 2 am tag trink , eben einmal den billigen?
Nicht das ich mich zuviel mit supps vollhaue (staune ja manchmal was manche sich alles reinknallen)??

ps: das billige is von mammut protein, das teure von ultoimate nutrition und von powertec

danke an euich
Hänschen
Mitglied

Anzeige

Re: 2 shakes am tag

Beitragvon Cpt. Balu » Di 3. Jan 12, 21:36

das von mammut würde ich nicht mal geschenkt nehmen. das von ultimate ist sicherlich ganz gut. powertec kenn nicht.
    an sich kannste auch einen eiweissshake trinken. dann aber bitte ein qualitativ hochwertiges mehrkomponentenprotein.
    Ich bin die Strafe Gottes und hättet ihr nicht furchtbare Sünden begangen, so hätte Gott mich nicht als Strafe über euch kommen lassen.
    (Dschingis Khan)
    Cpt. Balu
    Mitglied

Beitragvon Hänschen » Di 3. Jan 12, 21:47

Cpt. Balu hat geschrieben:das von mammut würde ich nicht mal geschenkt nehmen. das von ultimate ist sicherlich ganz gut. powertec kenn nicht.
    an sich kannste auch einen eiweissshake trinken. dann aber bitte ein qualitativ hochwertiges mehrkomponentenprotein.

Powertec is ne oesterreichische firma eig. Ganz gute quali.

was is an mammut so schlecht? Fuer den preis ist es ja ganzgut oder? (bis auf den hohen anteil an soja protein)
    lg
    Hänschen
    Mitglied

Beitragvon Cannibalpork » Di 3. Jan 12, 22:21

Tach, ich mache es ähnlich. Ich trinke ein Sojaisolat was preislich sogar günstiger als Magerquarkprotein ist. Ansonsten kann ich dir als Alternative Handkäse oder Hüttenkäse empfehlen. Laktosefreie Magerquark schmeckt auch wesentlich besser als der normale, allerdings ist dieser auch relativ teuer.

Bis auf die relativ geringe Reinheit kann ich bei dem Mammutzeug keine Nachteile entdecken.

Gruß
    Proteinkostenrechner inkl. Pulververgleich:
    http://www.bodybuilding-treff.com/viewtopic.php?f=10&t=87155

Preisvergleich von Fischölkapseln:
    http://www.bodybuilding-treff.com/viewtopic.php?f=10&t=88154

„Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.“
    Cannibalpork
    Moderator
    Moderator

Beitragvon Hänschen » Mi 4. Jan 12, 11:57

Cannibalpork hat geschrieben:Tach, ich mache es ähnlich. Ich trinke ein Sojaisolat was preislich sogar günstiger als Magerquarkprotein ist. Ansonsten kann ich dir als Alternative Handkäse oder Hüttenkäse empfehlen. Laktosefreie Magerquark schmeckt auch wesentlich besser als der normale, allerdings ist dieser auch relativ teuer.

Bis auf die relativ geringe Reinheit kann ich bei dem Mammutzeug keine Nachteile entdecken.

Gruß

Huettenkaese kenne ich den esse ich auch oefters :)
    wie meinst du das mit der reinheit? Das der proteinanteil eher gering ist oder wie (ca. 75 prozent)
    Hänschen
    Mitglied

Beitragvon Cannibalpork » Mi 4. Jan 12, 20:12

Hänschen hat geschrieben:wie meinst du das mit der reinheit? Das der proteinanteil eher gering ist oder wie (ca. 75 prozent)

Genau, das kann ziemlich viel am Preis ausmachen.

Gruß

Cannibalpork
    Moderator
    Moderator

Beitragvon EndPlague » Mi 4. Jan 12, 20:22

Cannibalpork hat geschrieben:
    Hänschen hat geschrieben:wie meinst du das mit der reinheit? Das der proteinanteil eher gering ist oder wie (ca. 75 prozent)

Genau, das kann ziemlich viel am Preis ausmachen.

Gruß

Wo ihr grade davon sprecht, @Cannibalpork, hat es irgendwelche negativen Auswirkungen (z.B. Proteinsyhntese) wenn das Pulver "unrein" ist?? Wie wirkt sich die Reinheit überhaupt aus?

MvG
    EndPlague
    Mitglied

Beitragvon Cannibalpork » Mi 4. Jan 12, 20:44

Mich interessiert die Reinheit nur in Verbindung mit dem Preis, natürlich sollte sich die Unreinheit in Grenzen halten. Hier ein Beispiel:
    Produkt A: 1kg 20 Euro mit 100% Eiweißanteil
    Produkt B: 1kg 11 Euro mit 50% Eiweißanteil

Produkt B sieht günstiger aus, ist es aber nicht. In diesem Fall weder bei der Reinheit (je höher die Reinheit desto höher der Preis) noch bei der Proteinmenge. Is natürlich jetzt ein komisches Beispiel an dem man aber relativ leicht sehen kann wovon ich spreche.

Das kann man so pauschal gar nicht beantworten. Es kommt natürlich drauf an welche Art von Unreinheit vorliegt (z.B. Steroidreste aus der vorherigen Produktion oder einfach nur Glykose). Dazu müsste man dann auch noch mal schauen ich welcher Situation sich gerade der Konsument befindet. Bei einer Extremdiät möchte man z.B. unnötige Kalorien oder bestimmte Makronährstoffe vermeiden bei einer normalen Ernährung ist es da schon wieder weniger wichtig.

Ein älterer Beitrag von mir: viewtopic.php?f=10&t=86038&start=45#p1274060

Gruß

Cannibalpork
    Moderator
    Moderator

Beitragvon Drumateur » Mi 4. Jan 12, 20:54

Das von Mammut hat bei mir übelste Blähungen mit Verwesungsgestank produziert ... niemals vorher sowas gehabt, hat sich außerdem schlecht gelöst, hab den Großteil später weggeschmissen.

Soja ist jetzt auch nicht so der Bringer, schlechter ist eigentlich nur noch Weizen.
    Drumateur
    Senior-Mitglied

Beitragvon Cannibalpork » Mi 4. Jan 12, 21:00

Drumateur hat geschrieben:Soja ist jetzt auch nicht so der Bringer

Warum?
    Mir fällt da nur die biologische Wertigkeit auf (die sich in Verbindung mit Milch wieder um einiges erhöht) und das eine essentielle Aminosäure fehlt die aber in der Milch vorhanden ist.
    Das einzige was da für mich über bleibt ist eventuell ein Problem mit dem leichten Sojageschmack den manche Isolate haben.

Sonst hat das Zeug bloß Vorteile:
    günstiger Preis
    hoher Glutaminanteil
    laktosefrei
    sättigt
    ...

Gruß

Cannibalpork
    Moderator
    Moderator

Beitragvon Hänschen » Mi 4. Jan 12, 21:57

Okey dann werde ich wie gewohnt taeglich das "gute" protein von ultimate bzw. Powertec nehmen und jeden tag entweder den guten alten huettenkaese, topfen oder eben das mammut protein (welches ich eh aufbrauchen will) essen/trinken

Als letzte frage: das mammut ist aber nicht schaedigend, lediglich die qualitaet ist nicht optimal oder?
    denn persoenlich finde ich ist es eher egal ob ein proteinpulver 5 gramm mehr eiweis auf 100 gramm hat oder nicht, der dadurch viel hoehere preis ist ja oft enorm...
    Hänschen
    Mitglied

Beitragvon slimline » Mi 4. Jan 12, 22:07

mal ne andre frage...
    wieso greifst du nicht auf geflügel, eier, fisch etc zurück? anstatt jeden abend quark jeden 2. z.b. ne rinder-frikadelle. mit 2eiern. oder das soja -isolat und 2 eier...wahnsinns bw!noch nüsse dabei und du hast nen brei, der dich auch nicht grad verhungern läßt über nacht ;)
    ich will ja nix gegen milcheiweiss generell sagen, hat schließlich nen spitzen-bw.
    .. aber das muß es halt auch haben, denn es ist die proteinversorgung der säuglinge. wir können von glück sagen, dass wir überhaupt als erwachsene säuger milch vertragen. alle andren können das nicht. wir menschen sind die einzigen , die babynahrung als erwachsene essen ;)
    also warum auf biegen und brechen über 50% aus der milch beziehen? wenn du den quark nimmer sehen kannst, nimm doch soja, fisch, ei, geflügel, rind, nüsse...etc.....
    Tiere sind von Natur aus die besseren Menschen

official member of kaies' fressgruppe
    slimline
    dark matter
    Supporter

Beitragvon Hänschen » Mi 4. Jan 12, 22:34

slimline hat geschrieben:mal ne andre frage...
    wieso greifst du nicht auf geflügel, eier, fisch etc zurück? anstatt jeden abend quark jeden 2. z.b. ne rinder-frikadelle. mit 2eiern. oder das soja -isolat und 2 eier...wahnsinns bw!noch nüsse dabei und du hast nen brei, der dich auch nicht grad verhungern läßt über nacht ;)
    ich will ja nix gegen milcheiweiss generell sagen, hat schließlich nen spitzen-bw.
    .. aber das muß es halt auch haben, denn es ist die proteinversorgung der säuglinge. wir können von glück sagen, dass wir überhaupt als erwachsene säuger milch vertragen. alle andren können das nicht. wir menschen sind die einzigen , die babynahrung als erwachsene essen ;)
    also warum auf biegen und brechen über 50% aus der milch beziehen? wenn du den quark nimmer sehen kannst, nimm doch soja, fisch, ei, geflügel, rind, nüsse...etc.....

Das fleisch esse ich immer mittags
    in der frueh und am abend aus zeitgruenden brot mit wurst und kaese (viel wurst und kaese :) )
    warmes essen am abend geht sich nicht aus, da ich meist erst um 8 vom train komme...
    Hänschen
    Mitglied

Beitragvon slimline » Mi 4. Jan 12, 22:39

das fleisch?.. ähm ja, das hört sich an wie morgens gibts nur wurst und käse, fleisch darf nur mittags, nachm training darf nur ein shake.. und abends geht ja nur noch shake oder quark, weil fleisch war ja schon dran?...
    ich versteh euch i-wie nicht...btw: als ich noch eps gemacht hatte zur orientierung, kam ich ohne quark und shake auf fast 200g eiweiss am tag, mit beiden über 250! wie und was isst du denn?...
    Tiere sind von Natur aus die besseren Menschen

official member of kaies' fressgruppe
    slimline
    dark matter
    Supporter

Beitragvon Hänschen » Mi 4. Jan 12, 22:46

slimline hat geschrieben:das fleisch?.. ähm ja, das hört sich an wie morgens gibts nur wurst und käse, fleisch darf nur mittags, nachm training darf nur ein shake.. und abends geht ja nur noch shake oder quark, weil fleisch war ja schon dran?...
    ich versteh euch i-wie nicht...btw: als ich noch eps gemacht hatte zur orientierung, kam ich ohne quark und shake auf fast 200g eiweiss am tag, mit beiden über 250! wie und was isst du denn?...

Also am vormittag ein oder zwei brote mit wurst und eine banane
    fruehstueck meist cornflakes
    mittag dann eben warm (meist fleisch mit beilage, 2 portionen)
    am nachmittag dan eben bis jetzt den topfen
    Am abend die brote und eben den pw-shake

so ist es fast immer, aber ausnahmen bestaetiggen die regeln ;)
    Hänschen
    Mitglied

Nächste

Zurück zu Ernährung - Nahrungsergänzungsmittel