Anzeige:

Supplements für Anfänger? Bitte lesen - bitte Antworten

Ernährung und Nahrungsergänzungen im Bodybuilding:
Whey, Protein, Eiweißpulver, Creatin, Weightgainer und Aminosäuren.
Alle Informationen für Abnehmen, Muskelaufbau und für die Regeneration.

Supplements für Anfänger? Bitte lesen - bitte Antworten

Beitragvon Mexx » So 16. Sep 01, 14:41

Also, ich wollt mich erstmal vorstellen, ich bin der Neue.... kurz und knapp 23 Jahre alt, 1,75 m groß und 75 kg schwer. Jetzt zu meinem Problem:

Seit ein paar Wochen bin ich jetzt im Fitnessstudio und betätige mich dort, nach einer längeren "Fettaufbauphase" :), wieder sportlich und zwar mit TaeBo und mit Gewichten außerdem gehe ich noch ab und zu aufs Laufband.
Mein Primäres Ziel ist der Fettabbau (ich habe glaub ich ca. 6-8 Kilo Übergewicht). Im Moment esse ich morgens eine Kleinigkeit(Brötchen), mittags mehr(Kantine) und abends auch noch mal etwas mehr. Nach der Arbeit und vor dem Essen (17-18 Uhr) gehts dann meistens in die Mucki-Bude.
Jetzt stellt sich für mich die Frage, wie stelle ich meine Ernährung optimal um, und vor allem welche von dieser Unmenge an Supplements bringen einem Anfänger mir was. Besser Eiweiße mit Kohlenhydraten gemischt oder Creatin oder Powerriegel...??? und das ganze sollte sich natürlich in einem finanziell angemessenem Rahmen abspielen.

Für die evtl. Antworten im Voraus bereits vielen Dank.

Max
Mexx
Neuling

Anzeige

Beitragvon LarsM » So 16. Sep 01, 15:00

Kohlenhydrate und Eiweiss solltest du nicht zusammen essen, besser getrennt.

Wenn du deine Ernaehrung umstellen willst (was ich sehr loeblich finde) dann solltest du dir die Frage stellen, was willst du genau erreichen. Weniger Fett, gleichzeitig mehr Masse, etc.

Davon ausgehend, das es derzeit dein primaeres Ziel ist, Fett abzubauen, empfehle ich dir eine kohlenhydratarme Diaet. Du sollstest dann allerding kein Vegetarier sein, das wuerde die Nahrungsaufnahme nur komplizieren.

Schau am besten mal unter http://www.LarsM.de vorbei und melde dich dann noch einmal, falls noch Fagen sind. Setze dich mal mit der Thematik auseinander und pruefe, ob das etwas fuer dich waere.
    Gruß
    Lars
    LarsM
    Junior-Mitglied

Beitragvon Mexx » So 16. Sep 01, 18:49

erstmal danke für die schnelle antwort.
    Als Ziel habe ich mir weniger Fett und mehr Masse gesetzt. Aber nicht Unmengen davon, lieber weniger, aber dafür gut definiert.

max
    Mexx
    Neuling

Beitragvon eddi » So 16. Sep 01, 18:53

Mexx schrieb am 2001-09-16 18:49 :
    erstmal danke für die schnelle antwort.
    Als Ziel habe ich mir weniger Fett und mehr Masse gesetzt. Aber nicht Unmengen davon, lieber weniger, aber dafür gut definiert.

max

Wenn Du gut definiert sein willst, wirst du aber unter umständen einiges an Gewicht verlieren und auch an Masse. Also muss man erstmal ne gute Basis haben, um zu definieren.
    Amerika, das ist die Entwicklung von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur. (Georges Clemenceau)
    eddi
    Foren-Legende
    Foren-Legende

Beitragvon Mexx » So 16. Sep 01, 18:54

Hab vergessen zu sagen, dass ich ein fauler Mensch bin ;), nicht in Sachen Training, sondern in Sachen Kochen und dem damit verbundenem Spülen und Abtrocknen... Habe leider keine Spülmaschine...

max
    Mexx
    Neuling

Beitragvon eddi » So 16. Sep 01, 18:59

Mexx schrieb am 2001-09-16 18:54 :
    Hab vergessen zu sagen, dass ich ein fauler Mensch bin ;), nicht in Sachen Training, sondern in Sachen Kochen und dem damit verbundenem Spülen und Abtrocknen... Habe leider keine Spülmaschine...

max

Aha, immer Kantinenfraß und Pizza essen und dann auch noch über zuviel Leibesfülle klagen, das habe ich gerne... ;o)
    Amerika, das ist die Entwicklung von der Barberei zur Dekadenz ohne den Umweg über die Kultur. (Georges Clemenceau)
    eddi
    Foren-Legende
    Foren-Legende

Beitragvon Mexx » So 16. Sep 01, 19:31

dann muesste das Essen v. kleinen China Mann doch besser sein? Auf die Pizza bin bereit zu verzichten (eine oder zwei werde ich mir wohl auf den Monat gesehen trotzdem gönnen)...
    An LarsM: Ich kann also Fleisch, Fisch und Geflügel bis zum abwinken essen (in einem vernüftigem Mass versteht sich) und darf das Ganze nur nicht mit Nudel/Kartoffeln/Reis kombinieren?

max
    Mexx
    Neuling

Beitragvon Bombe » So 16. Sep 01, 20:11

Ich hab ein Rezept für einen Thermogendring gepostet.
    moglichst aus Laufband mit lehren Glukose Speichern.
    Dann wird schneller Körperfett verbrannt.

Solltest du mal Probieren.
    Und las die Brötchen weg.Besonders wenn es die Weißen sind. *würg*
    Der Weg ist das Ziel.Doch wer den Weg nicht geht, wird das Ziel nie erreichenBild
    Bombe
    Mitglied

Beitragvon eddi » So 16. Sep 01, 20:17

Na ja, die 2 Brötchen am Morgen machen auch nicht Fett.
    eddi
    Foren-Legende
    Foren-Legende

Beitragvon Mexx » So 16. Sep 01, 22:43

@bombe: Dieser Thermogendring - was bewirkt der? Klingt auch nicht besonder gesund, wenn man sieht was da drin ist - Koffein - Aspirin.... Wann sollte man den denn trinken? Du schreibst dreimal täglich vor oder nach dem Training? Wie bekomme ich denn meine Glucose Speicher leer?
    (sorry für die ganzen Newbie fragen, es reicht vollkommen wenn du mir ein stichwort dazu hinschreibst).

mfg

max
    Mexx
    Neuling

Beitragvon thor » Mo 17. Sep 01, 13:37

@LarsM

wieso sollte man keine KHs und Eiweiss in einer Mahlzeit zu sich nehmen?

Würde mich mal interessieren

ciao

thor
    rage hard!
    thor
    Junior-Mitglied

Beitragvon Bombe » Mo 17. Sep 01, 16:32

Na was heist er ist nicht gesund.
    Asperin ist eben ein Medikament. Was mann nicht zu oft nehmen sollte.
    Aber mach dir da keine Sorgen Amerikaner zB nehmen im Schnitt jeden Tag 400mg Asperin zu sich.
    ich glaub die nehmen es als ersatz für Süßes. :)
    Er bewirkt,das überflüssig auf genommenne Nahrung nicht in Körperfett angesetzt wird,sondern als Wärme verbrant wird..(Thermogen)
    Der Weg ist das Ziel.Doch wer den Weg nicht geht, wird das Ziel nie erreichenBild
    Bombe
    Mitglied

Beitragvon Bombe » Mo 17. Sep 01, 16:41

Oh haich ja vergessen.
    Deine Glukosespeicher entlehren sich von selbst,wenn du dich bewegst.
    Es sind die Energispeicher,die der Körper vor den Fettreserven nutzt.
    Das heist,Vor dem cardio nichts mehr essen.
    am besten Cardio nach dem Aufstehen,und zwar vor dem Früstück.das ist zwar hart bringt aber das meist,weildie Glukosespeicher dan leer sind.
    Bombe
    Mitglied

Beitragvon Mexx » Mo 17. Sep 01, 16:43

Und wenn ich dann frühstücke werden dann nicht die Fettzellen wieder aufegefüllt? Was frühstückt man am besten? Früchte (z.B. Banane) oder Cornflakes oder? Sollte schnell zu machen sein.

thx

max
    Mexx
    Neuling

Beitragvon thor » Mo 17. Sep 01, 21:35

Will mir keiner Antworten...

@mexx: die Antwort darauf bekamst du schon :)

ciao thor
    rage hard!
    thor
    Junior-Mitglied

Nächste

Zurück zu Ernährung - Nahrungsergänzungsmittel