Hey Leute,
ich habe da mal ein paar Fragen.
Also ich fange jetzt gerade mit meinem Training an.
Ziel ist es für mich, auf mehr Muskelmasse zu kommen (breiteres Kreuz, Rücken-, Ober- und Unterarmmuskulatur, etc.).
Mal ein paar Angaben zu meiner Person:
Ich bin 20 Jahre alt, wiege momentan um die 73kg (Tendenz steigend) bei 1,91m Körpergröße.
Von natur aus, bin ich auch nicht mit viel Muskelmasse gesegnet (eher so wie Bruce Lee anfangs). Seit ca. einem halben Jahr ernähre ich mich auch vegan (d.h. KEINE tierischen Produkte, wie Fleisch, Milch, Eier, etc.).
Da ich noch nicht zum Fitnesscenter gehe (was für vernünftigen Muskel-, Masseaufbau natürlich am besten ist, aber NOCH fehlt das Geld), trainiere ich momentan zuhause.
2x2,5 kg Hanteln, 1x10kg Hantel, 2x in der Woche 6+ km joggen, Crunches, Liegestütze, Rückenübungen, etc.
Bei meiner tierproduktfreien Ernährung achte ich möglichst darauf, mir Essen mit möglichst viel Kalorien + Kohlenhydraten und sehr wenig Fett zu kochen.
Vor 2 Tagen habe ich auch angefangen, Creatin zu nehmen (In den ersten zwei Tagen ca. 10g am Tag, was ich eine Woche lang so halte. Danach ca. 5g am Tag um den Spiegel aufzufrischen). Nach durchforsten des Forums ist mir aufgefallen dass geraten wird, dass man vor einer Creatinkur schon über einen gewissen Standartplan hinaus sein soll. Ratet ihr mir nun das Creatin abzusetzen und erst so zu trainieren, oder kann ich trotzdessen so wie momentan weitermachen und erfolge erreichen?
Nun wollte ich fragen, ob ich unter diesen Bedingungen zumindest ein Zwischenziel erreichen kann, nämlich ein wenig fettfreie Muskelmasse aufzubauen, ein bisschen Gewicht zulegen kann und evtl. ein klein wenig Körperumfang an entsprechenden Stellen erreichen kann.
Hoffe, ihr könnt mir meine Fragen beantworten und mir vielleicht ein paar gute Tips geben.
Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für eure Antworten.
grüße,
jet_black