Anzeige:

mehr kohlenhydrate oder nicht?

Ernährung und Nahrungsergänzungen im Bodybuilding:
Whey, Protein, Eiweißpulver, Creatin, Weightgainer und Aminosäuren.
Alle Informationen für Abnehmen, Muskelaufbau und für die Regeneration.

mehr kohlenhydrate oder nicht?

Beitragvon '#NoRb » Di 12. Feb 08, 20:46

hallo zusammen,

ich habe mal eine frage am Bauch habe ich etwas fett schon länger... abe ran meinen armen merke ich das sich da einfahc nciht viel tut und ich meiner meinung nach mehr essen sollte aber dann habe ich das problem das ich am bauch wieder zunehme... was tun?

derzeit mache ich eine creatin kur....
'#NoRb
Neuling

Anzeige

Re: mehr kohlenhydrate oder nicht?

Beitragvon Ombre » Di 12. Feb 08, 20:48

'#NoRb hat geschrieben:hallo zusammen,

ich habe mal eine frage am Bauch

..Hast du sonst wo auch Fragen,...ausser am Bauch?*hammer*

MfG
    Zuletzt geändert von Ombre am Di 12. Feb 08, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
    Ombre
    Junior-Mitglied

Beitragvon joker666 » Di 12. Feb 08, 20:52

lass das mim crea - is nix für dich!
    errechne dir deinen grundumsatz/ leistungsumsatz und mache einen TP mit LEICHTEM überschuss (+100 oder +200 kcal)

thats it!
    I'LL BE BACK ! xP
    joker666
    Senior-Mitglied

Beitragvon xSTINGERx » Di 12. Feb 08, 23:29

@'#NoRb
    Creatin lagert wasser ein, wenn du wirklich zuviel isst kann das schonmal zu einen fettpolster werden, is mir auch mal passiert.
    Du schreibst nicht wieviel Kohlenhydrate du genau isst, ich gehe mal von aus es seien genügend,

Wichtig bei der Ernährung ist das Kohlenhydratetiming. Versuche morgens eher Langkettige KHs zu dir zu nehmen wie z.B Vollkornbrot usw. Kurzkettige Kohlenhydrate wie Zucker bzw Traubenzucker etc. solltest du etwa 1-2 std. vor dem Training einnehmen, damit dir diese schnell viel energie liefern, da sie leicht verdaulich sind. und NACH dem training, da solltest du NICHT komplett auf KH's verzichten, wie es viele in einer diät bei KH reduzierung tun. Du solltest eine kleine menge, muss nicht sehr viel sein, an traubenzucker zu dir nehmen, die lassen deinen insulinspiegel ansteigen, und erst dann nimmt der körper die Proteine als Nährstoff auf. Wenn du die Kohlenhydratespeicher deines körper leer lässt, wird ein Teil des zu dir genommenen Proteins als Energie genutzt und die muskeln haben dann nix davon. Es ist wichtig, dass du kurz kettige Kohlenhydrate wie Zucker, weißbrot usw. nicht mit Fett zusammen isst, denn kurz kettige KH's erhöhen den Insulinspiegel schnell, sodass das Fett in die Zellen aufgenommen werden kann. Tendenziell solltest du Kohlenhydrate vorwiegend vor dem Training essen, nach dem training nur eine geringere menge damit das protein nicht als energie verwendet wird.
    //Größe: 6'2" (1,88 m) // Gewicht: 210 lbs (95 kg)[Könnte zZ weniger sein, wegen low carb]// Brust: 121 cm / 124 cm expanded// Bizeps: ~42 cm//Nacken: 48,3 cm// Oberschenkel: 65 cm//Körperfettanteil: 11.6 % per BIA Messnung; max. 16% mit caliper //
    xSTINGERx
    Mitglied

Zurück zu Ernährung - Nahrungsergänzungsmittel