Anzeige:

geht das in ordnung?

Ernährung und Nahrungsergänzungen im Bodybuilding:
Whey, Protein, Eiweißpulver, Creatin, Weightgainer und Aminosäuren.
Alle Informationen für Abnehmen, Muskelaufbau und für die Regeneration.

geht das in ordnung?

Beitragvon Bumbo » Mi 12. Nov 03, 19:03

also, ich wollte einfach mal wissen, ob das in ordnung geht oder ich damit was TOTAL falsch mache:

also, ich mache bb, bin aber dafür viel zu dick, musklen habe ich schon ordentlich für mein alter, aber:

ich möchte ja schön weitertrainieren und auch aufbauen, aber auch abnehemen, nur ist mein problem, dass ich, wenn ich anfange zu essen, mich schon sattessen muss. deshalb esse ich nur einmal pro tag, d.h ein ordentliches mittagessen, dann aber auch nichts, außer obst oder sowas, aber nicht viel. dann trinke ich auch noch viel milch, um auch genug eiweiß zu bekommen für den aufbau. ich nehem auf jeden fall nicht weniger als 1000 kalorien pro tag zu mir (soll man ja nicht), aber alles auf einmal. ich weiß, dass das eigenbtlich nicht gut ist, aber warum und was hat das für einen effekt?
ich brauche keine signatur, was ich brauche, das bekomm ich... in kleinen raten
Bumbo
Mitglied

Anzeige

Beitragvon Bonsai » Mi 12. Nov 03, 19:16

Is jetzt das Gegenteil von dem was ich dir davor erzählt habe, aber nich verwirren lassen! So hab ichs gemacht:

Du machst dir nen Ernährungsplan eine woche lang.
    So kannst Du davon ablesen, wieviel du ca. pro Tag isst.
    Dann schaust Du, dass Du es so hinbekommst, pro Tag knapp 100-200 kcal wenieger zu essen, erstmal in der Zeitspanne eines Monats.

Das wirkt jedoch nur in verbindung mit sport.
    Nach einem Monat solltest Du dann auch schon eine Gewichtsabnahme feststellen können.

Und dann noch so Sachen wie:
    -Diät Marmelade anstelle von normaler Marmelade
    -Magerquark statt Butter oder sonst nen Dip
    -Keinen Fruchtjoguhrt sondern Natur ohne Zucker
    -Kuchen, Schoki & Süsses im Allgemeinen stark reduzieren
    -Süsse Getränke wie Fanta , Cola, Sprite ->weg damit, Sprudel mit Natursaft her
    -Geflügelfleisch anstatt rind,schwein oder so.

Das alles ist ein Schritt in die Richtiege Richung!
    Bonsai
    Mitglied

Beitragvon Bumbo » Mi 12. Nov 03, 19:23

ich meine, ich halte das schon durch, hab das letzes jahr konsequent durchgezogen und das so 3 monate gemacht, da hab ich so 10 kilo abgenommen, da sind jetzt aber schonwieder viel musklen draufgekommen.
    ich meine, man kann so um die 2500 kalorien zu sich nehmen drchschnittlich, bis man zunimmt (hab ich gelesen) aber man darf auch nicht weniger als 100, wenn ich das so durchhalte, geht das dann? oder ist das schädlich für den körper oder so? die frage war ja, ob ich das acuh alles AUF einmal essen darf, oder MUSS ich das auf den tag verteilen??
    Bumbo
    Mitglied

Beitragvon Bobu » Mi 12. Nov 03, 19:51

Ich würd das mit der vielen Milch weglassen, die hat zu viel Fett!

Ansonsten, wenn du es so durchstehst is des in Ordnung...Nur nix essen is net gut, bleib bei deinem Obst und Gemüse.....
    Bobu
    Senior-Mitglied

Beitragvon Cruxem » Mi 12. Nov 03, 19:58

Soviel ich weiss ist das sattessen auf einen schlag (die menge ist ja bei jedem anders) ned so doll da sich dein magen daran gewöhnt und durch die grossen mengen die da auf einen schlag kommen auch weiter ausdehnt....es ist soweit ich weiss besser mehrere kleinere mahlzeiten zu sich zu nehmen als das was du da praktizierst....

Das hab ich mal irgendwo im TV oder so aufefangen also kann ich die richtigkeit net bestätigen etc aber hier gibts sicherlich leute die das ganz genau wissen! :)
    Cruxem
    Junior-Mitglied

Beitragvon Bumbo » Mi 12. Nov 03, 20:21

naja, die milch muss schon sein, krieg ja sonst nicht so viel eiweiß. ich versuch das jetzt durchzuziehen, wird ne sehr harte zeit, aber ich mach das schon ;) .

@cruxem: auch wenn er sich dann wieder ausdehnt, das ist egal. ich bekomme nur hunger, wenn ich was esse, ergo: nix essen, also auch kein hunger, egal wie leer oder voll der magen ist. nur, wenn ich dann so am abend denke, ne kleinigkeit, die kann ich probieren dann schaltet sich bei mir ein schalter um von nix essen auf fressen ;). also warten, bis mittag ist und sich DANN sattessen und ruhe...
    Bumbo
    Mitglied

Beitragvon Heimo » Mi 12. Nov 03, 21:55

Da machst du aber einen riesen Fehler in deiner Ernährung. Hatte gerade eine Ernährungsberatung vor 2 Monaten. Bei mir war das so, dass ich wie jeder normale Mensch morgens, mittags und abends was gegessen habe, zwischendurch nix essen nur ab und zu was trinken.

Da habe ich dann folgendes erzählt bekommen. Dein Körper hat einen Kreislauf, der mit Verdaung, Hunger etc. zu tun hat. Dieser Kreislauf läuft am Optimum, wenn du alle 2 Std. etwas ißt, dem Kreislauf also was zu tun gibtst. Der Kreislauf wird dann nicht unterbrochen und alles was du futterst wird sofort verwertet und in Energie umgewandelt. Wenn du es jetzt so machst wie ich vorher, oder wie bei dir noch krasser, nur 1x am Tag richtig was ißt passiert folgendes. Der Kreislauf ist unterbrochen, nach ca. 1 Std. (also 3 Std. nach dem letzten Essen) bekommt das Gehrin Signale und setzt diese in Form von Hunger um. Wenn du dann nix ißt und noch länger wartest stellt sich der Körper um, darauf das nächste Essen was kommt nicht normal und sofort zu verwerten sondern alles zu hamstern, sprich auf deine Hüften zu bringen. Das haben die mir damit erklärt, das das noch abgeschwächt mit den Urinstinkten (z.B. bei den Neandertalern zum Winter hin) zu tun hat.

Muß nicht unbedingt 100% stimmen, aber mir schien es gläubwürdig. Daher esse ich jetzt ca. 6-8 mal kleinere Mahlzeiten am Tag und ich habe schon ca. 5 Kilo dadurch abgenommen, ohne etwas am Training zu verändern.

probiere es doch mal damit aus für 1-2 Wochen und schau, was passiert. Eine der kleinen Mahlzeiten kann z.B. ein kleiner Magerquark mit etwas Müsli und 1 Apfel sein.
    Heimo
    Junior-Mitglied

Beitragvon der_martin » Mi 12. Nov 03, 22:31

Also ich habe in 6 Wochen 10Kg runtergehungert :)

Habe versucht, wenig Kalorien zu mir zu nehmen, dafuer viel Wasser getrunken und auf Suessigkeiten verzichte ich sowieso.

Ich habe in diesen 6 Wochen viel Gruenkohl gegessen :) Schmeckt mir persoenlich lecker wie nix gutes und ab und an auch mal was leckeres ( pizza o.ä. ) .. aber halt alles in Maßen .. halbe pizza reicht da eig. aus fuern tag ( bei mir )... Einige Tage hab ich auch mal nix gegessen.. Ich hoerte viel ueber YoYo Effekt bla, aber bis heute ( also ca 1/2 jahr spaeter ) sind meine Pfunde noch net wiedergekommen, nein im Gegenteil, ich habe gelernt weniger zu essen und habe seit dem Sommer wieder 2 Kg abgenommen... Ich habe in dieser Zeit eher Ausdauertraining gemacht, niedrigere Gewichte und pro Runde 40 Wdh, dann meist 3 / 4 Runden und war oefter mal laufen.

Ich habe jetzt zwar noch lange keine Idealfigur, bin immer ein wenig dicker, aber ich kann damit leben, und die vielen "Hey bist du duenner" staerken dich ungemein ;)

In diesem Sinne - Viel Erfolg!
    der_martin
    Neuling

Beitragvon Bumbo » Mi 12. Nov 03, 23:08

alle 2 stunden was esen?? wie geht das denn? ich hab ja nicht immer ein kottlet in der tasche oder ne tomate oder sowas, ich hock ja auch nicht die ganze zeit neben den kühlschrank. wie soll ich das denn anstellen? klingt zwar plausibel, aber ist mir odch ein wenig extrem
    Bumbo
    Mitglied

Beitragvon Heimo » Do 13. Nov 03, 07:21

Du sollst ja nicht alle 2 Std. eine dicke Mahlzeit verdrücken. Ich mache das mit ca. alle 2 Std. was essen 8außer abends) auch erst kurz, klappt gut wenn man das erstmal 2 Wo. macht. Nimm einfach von deinem großen Mittagessen was weg und stecke das in eine Mahlzeit 2 Std. voher oder nachhern. Dann noch 3-4 kleine Mahlzeiten dazu wie Frühstück, spätes Frühstück, Mittag, zur Kaffe&Kuchen Zeit und dann wichtig ca. 1 Std. vor dem training was KH haltiges. Abends dann nochmal was kleines nach dem Training plus Shake und gut ist.

Mach dir erstmal einen Plan was du jetzt so ißt und trinkst, einfach mal 1 Wo. alles akribisch Aufschreiben was du ißt und trinkst und dann kannst du selbst sehen was es so ist und Verbesserungen einleiten. Das wird schon...
    Heimo
    Junior-Mitglied

Beitragvon Bumbo » Do 13. Nov 03, 18:11

also, ich hab das jetzt mal so heute ausprobiert, hab mir 2 schnitten mitgenommen in die schule und dann so aufgeteil für jede pause, also so alle 2 stunde was. dann, als ich nach hause gekommen bin, ne schüssel suppe. nun bin ich überhaupt nicht hungrig und es ist schon 17 uhr, da sollte ich ja eigentlich nichts mehr essen, so spät. also, diese art von diät, die ist mir total angenehm, danke für diesen tip *g* .

wenn das jetzt so einfach weitergehen sollte, dann kann ich das nur weiterempfehlen.

und heute nach dem training, da schütte ich mich voll mit milch 8-)
    Bumbo
    Mitglied

Beitragvon Heimo » Do 13. Nov 03, 18:35

Na siehste, es geht doch *g*

Allerdings ist das ja erst dein erster Tag, mal sehen wie dein Körper auf diese Umstellung nach ein paar tagen reagiert. Sollte von dem eigentlich gut aufgenommen werden. Und wenn du zwischen deinen Broten mal Hunger hast, dann hast du immer eine kleine Notreserve in der Tasche, kann ja einen Banane oder ein Apel, halt was kleines sein.

Übertreib es aber nich mit dem "runterhungern" wenn du nebenbei Museln antrainieren willst. Die wachsen ja nicht mal eben so sondern brauchen auch KH, Eiweiß und auch Fett. Wenn du wirklich noch das I-Tüpfelchen haben willst dann laß die Milche weg, kauf dir Protein/Eiweiß Pulver und trinke davon einen Shake mit WASSER gemischt nach dem Training abends. Besser als 1 Liter Milch oder mehr zu trinken.

Hoffe du hälst durch und ernährst dich bewußter, dasmacht auch viel aus.
    Heimo
    Junior-Mitglied

Zurück zu Ernährung - Nahrungsergänzungsmittel