Anzeige:

vanadyl sulfat mal wieder

Ernährung und Nahrungsergänzungen im Bodybuilding:
Whey, Protein, Eiweißpulver, Creatin, Weightgainer und Aminosäuren.
Alle Informationen für Abnehmen, Muskelaufbau und für die Regeneration.

vanadyl sulfat mal wieder

Beitragvon krepieren » Fr 9. Jun 06, 13:37

ich war beim aphotheker und hab ihn mal nach der täglich einnahmehöchstmenge gefragt.

er hatte keine ahnung und hat zwei tage lang recheriert bei den 10 größten amerikanischen supplementherstellern (amis verkaufen je bekanntlich alles) und in etlichen rennomierten supplementkatalogen aber keiner konnte ihm weiterhelfen.
JA es gab nichtmal vanadyl sulfat preparate weil es niemals empirisch festgehaltene mangelerscheinungen gab!!!
wohlgemerkt war diese aphotheker selber jahrelang im bodybuilding tätig aber dannach hatte ihn noch niemand gefragt.

nach der wissenschaftliche situation zu urteilen gibt es keine tägliche mindestmenge die man an vanadium einnehmen muss bzw. die über die natürliche nahrung zugeführte menge ist praktisch 0.
resultierend daraus scheint es fragwürdig dem körper eine körperfremde zubstanz ( wie z.b. blei) zuzuführen die von natur aus eigentlich nix im körper verloren haben.
vorallem wenn man die doch beträchtliche einnahmemenge von 20-50 mg vanadyl sulfat jeden tag berücksichtigt.

*!* um es auf den punkt zu bringen:
hat einer von euch wissenschaftlich fundierte informationen über sinn bzw. unsinn von vanadyl sulfat?
hat jemand das zeug schon ausprobiert und wie ist euer feedback?
krepieren
Mitglied

Anzeige

Beitragvon krepieren » Fr 9. Jun 06, 20:29

keiner ne ahnung?
    krepieren
    Mitglied

Beitragvon Don T. » Fr 9. Jun 06, 20:33

Für mich macht so ein Produkt nur einen Sinn, dem Verkäufer bringt es Geld....
    Don T.
    Foren-Legende
    Foren-Legende

Beitragvon AndiBuchwald » Sa 10. Jun 06, 23:24

Hallo
    Beteilige mich mal an eurer Diskussion.
    hatte mir auf Anraten das Buch " Anabole Diät " geholt, und da wird auch ausdrücklich empfohlen ´Vanadyl Sulfat ´ einzunehmen,kann aber gerade nicht mehr sagen warum,das Buch liegt zur Zeit bei meinem Hausarzt. War auch in der Apotheke. Dort wurde mir abgeraten VS zu nehmen, bzw. Produkte mit VS kann sie mir nicht in Deutschland besorgen.Wie @ krepieren ja schon sagte , gibt es keinerlei Mangelerscheinungen,allerdings bin ich mal gespannt was mein Hausarzt sagt, denn dort wurde auch Chrom,Zink, Selen, Beta Carotin und Vitamin E ( Multivitamin und Vitamin C selbstverständlich auch ).
    AndiBuchwald
    Mitglied

Beitragvon krepieren » So 11. Jun 06, 13:03

halt mich bitte auf dem laufenden
    habe nähmlich vanadyl sulfat für 36 euro hier rumliegen udn wäre doof wenn das für nix gut wäre :evil:
    krepieren
    Mitglied

Beitragvon flori » So 11. Jun 06, 13:47

Herkules-online-zitat:
    Vanadyl Sulfate
    Vanadyl Sulfat ist ein Abkömmling von Vanadyl, einem essentiellen Spurenelement. Vanadyl Sulfat aktiviert die Insulin-Rezeptoren der Muskelzellen und bewirkt dadurch, dass das körpereigene Insulin vermehrt Glykogen in die Muskelzellen transportieren kann und verhindert daher, dass dieses als Triglycerid in den Fettzellen gespeichert wird. Folglich wirkt Vanadyl Sulfat indirekt über das Insulin sowohl anti-katabol, da die Muskelzelle kein Muskeleiweiß abbauen muss, um Energie zu gewinnen, sondern vermehrt Glykogen zur Verfügung hat, als auch anabol, da Insulin auch verstärkt Aminosäuren in die Muskelzellen transportieren kann und somit die Proteinsynthese verbessert. Nach kohlenhydratreichen Mahlzeiten findet durch die gesteigerte Effizien des Insulin auch keine übermäßige Ausschüttung mehr statt, was den Blutzuckerspiegel nicht nach kurzer Zeit unter sein Anfangslevel sinken lässt.

Vandyl Sulfat sollte mit einer Dosierung von 40-50 mg pro Tag über einen Zeitraum von 10-12 Wochen eingenommen werden. Die Einnahme erfolgt über den Tag verteilt zu den Mahlzeiten. Eine Einnahme zu kohlenhydratarmen Mahlzeiten oder auf nüchternen Magen ist zu vermeiden, da es dann zu einer Unterzuckerung kommen kann. Die Nebenwirkungen sind individuell verschieden und selten, meistens aber Magen-Darm-Beschwerden. Treten diese auf, sollte man die Dosierung verringern. Wer nach einer Woche nicht über eine prallere Muskulatur (durch die wasserbindende Eigenschaft von Glykogen) verfügt und einen Kraftanstieg verzeichnet (durch die Wirkung des Glykogen auf die ATP-Energiegewinnung), kann die Einnahme getrost abbrechen. In diesem Fall waren die Insulinrezeptoren der Muskelzellen bereits effizient genug. Einen Versuch ist es aber in jedem Fall wert. Zitatende.

Meine persönliche Erfahrung ist das der in der Wirkung gleiche Stoff
    Chromium-picolinat wesentlich effektiver ist. Aber da Du das Zeugs nun eh schon hast.... Versuch macht kluch :lol:

Gruss
    Flori
    flori
    Mitglied

Beitragvon krepieren » So 11. Jun 06, 14:34

danke darauf bin ich auch schon gestoßen =)
    nur leider ist es nicht sehr wissenschaftlich fundiert

ich hab schon chrom im triplex xt das ist der punkt ;)

von chrom wusste der kerl in der aphotheke auch bescheid
    krepieren
    Mitglied

Zurück zu Ernährung - Nahrungsergänzungsmittel