Illusiator hat geschrieben:Meine Empfehlung aus ein wenig Erfahrung.
Es ist das Beste wenn dir für eine kleine Phase deine bisher aufgebaute Masse vollkommen egal ist, und du einfach nur ein Augenmerk auf die S0nekung deines Körpefett% setzt.
Keine Proteinshakes für die Zeit, auch nicht auf deine Eiweiss-Bilianz achten, keine Muskelumfänge messen etc.
Häng dich einfach rein und verliere durch Ermährungumstellung und einer nach oben gejagen Kalorienbilianz (Sport und Bewegung den ganzen Tag) deine Wampe - ganz einfach.
Danach fängst du wieder mit dem Muskelaufbau an, aber langsam.
Dein Körper wird von dem Memory-Effekt krass profitieren - alleine dein Hungergefühl wird dich in der Zeit so weit leiten, dass du automatisch die nötige Eiweiss-Menge bzw. Kalorien generell zu dir nimmst.
Sonst machst du für die nächsten 3 Jahre mit diesem ständigen Definieren/Massedraufpacken-Shiz rum.
UND: Entscheidend ist ja, wieso dein Bauch so gewachsen ist, bzw. dein Körperfett generell.
Musst die Ursache finden und beseitigen.
Ich kann die den Grund jetzt schonmal vorah sagen: Einfach zu viel gefuttert.
Gruss Illu
Genau das ist der Grund... Nach der OP hab ich nciht mehr drauf geachtet, McDonalds etc. lässt grüßen...
Ich weiß aber auch das ich mit einer Ernährungsumstellung schnell das wieder abbauen kann, da ich das schon mal so hatte... Ich werde das jetzt erstmal so befolgen...
Gruß