Anzeige:

Abnehmen und Muskelaufbau? Ist das möglich??

Ernährung und Nahrungsergänzungen im Bodybuilding:
Whey, Protein, Eiweißpulver, Creatin, Weightgainer und Aminosäuren.
Alle Informationen für Abnehmen, Muskelaufbau und für die Regeneration.

Beitragvon Ducki » So 1. Jan 06, 15:45

Illusiator hat geschrieben:Meine Empfehlung aus ein wenig Erfahrung.

Es ist das Beste wenn dir für eine kleine Phase deine bisher aufgebaute Masse vollkommen egal ist, und du einfach nur ein Augenmerk auf die S0nekung deines Körpefett% setzt.
Keine Proteinshakes für die Zeit, auch nicht auf deine Eiweiss-Bilianz achten, keine Muskelumfänge messen etc.

Häng dich einfach rein und verliere durch Ermährungumstellung und einer nach oben gejagen Kalorienbilianz (Sport und Bewegung den ganzen Tag) deine Wampe - ganz einfach.

Danach fängst du wieder mit dem Muskelaufbau an, aber langsam.
Dein Körper wird von dem Memory-Effekt krass profitieren - alleine dein Hungergefühl wird dich in der Zeit so weit leiten, dass du automatisch die nötige Eiweiss-Menge bzw. Kalorien generell zu dir nimmst.

Sonst machst du für die nächsten 3 Jahre mit diesem ständigen Definieren/Massedraufpacken-Shiz rum.

UND: Entscheidend ist ja, wieso dein Bauch so gewachsen ist, bzw. dein Körperfett generell.
Musst die Ursache finden und beseitigen.
Ich kann die den Grund jetzt schonmal vorah sagen: Einfach zu viel gefuttert.

Gruss Illu

Genau das ist der Grund... Nach der OP hab ich nciht mehr drauf geachtet, McDonalds etc. lässt grüßen...

Ich weiß aber auch das ich mit einer Ernährungsumstellung schnell das wieder abbauen kann, da ich das schon mal so hatte... Ich werde das jetzt erstmal so befolgen...

Gruß
Ducki
Neuling

Anzeige

Beitragvon Ducki » Mo 2. Jan 06, 17:12

Ich habe nochmals eine Frage...

Ich bleibe mit meinem Essen bei 2000 Kalorien am Tag (zum Abnehmen)... Wie genau muss ich auf die Fettwerte achten?

Dürfe die auch nur eine bestimmte menge haben?

Gruß
    Ducki
    Neuling

Beitragvon Pizzle » Mo 2. Jan 06, 19:28

EIGENTLICH musst du überhaupt nicht auf die Fettwerte achten,
    gesünder ist es natürlich, wenig Fett zu sich zu nehmen (habe mal gelesen, für ausgewogene Ernährung 30% der Tages-kcal Menge) und dann nur die einfach und mehrfach ungesättigten Fettsäuren (Fisch ist sehr gut! Aber auch Olivenöl oder Sonnenblumenöl)

Aber im Endeffekt gehts beim Abnehmen nur um das Kaloriendefizit - Fett ist da natürlich "gefährlich", da es die doppelte kcal Menge hat wie es Kohlenhydrate oder Eiweiß hat, daher kann man leicht "aus Versehen" über seine Grenze hinaus schießen...

THEORETISCH isses aber auch möglich, sich nur von Big Macs zu ernähren, solange die Kalorienbilanz negativ ausfällt, wirst du abnehmen - Dat is aber schön ungesund :evil: *!*
    Motto: Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen.
    Methode: PITT-Force
    Training seit: Juli 2005
    Pizzle
    Mitglied

Beitragvon Ducki » Mo 2. Jan 06, 20:30

Danke für die Antwort Pizzle... :)

Wie ist es denn eigentlich wenn ich jetzt abnehme, ich möchte ja nicht unbedingt auch Muskeln verlieren dabei...

Gibs da nen Tipp? Oder reicht Eiweissreiche Ernährung etc.

Gruß
    Ducki
    Neuling

Beitragvon ---Browny--- » Mo 2. Jan 06, 20:45

dann darfst du aber auch nur 2 bigmäcs am tag essen. ;-)
    perfektion gibt es nicht, deshalb ist das streben nach selbiger das maximal mögliche, was angestrebt werden sollte
    ---Browny---
    Mitglied

Beitragvon Pizzle » Mo 2. Jan 06, 22:11

Ok, ich hab ja nicht gesagt, dass man 20 Big Macs essen kann :P

Danke für die Antwort Pizzle...

Wie ist es denn eigentlich wenn ich jetzt abnehme, ich möchte ja nicht unbedingt auch Muskeln verlieren dabei...

Das mit dem Muskelmasse verlieren, wenn man ein Kaloriendefizit hat ist ein Mythos. Solange die Stickstoffbilanz im Körper stimmt (dh. genügend hochwertiges Protein zugeführt wird) und auch der Trainingsreiz auf den Muskel nicht ausbleibt, wird dieser sich nie zurückbilden oder ähnliches.

Das ist nur der Fall, wenn der Körper in einer richtigen Notsituation ist - so bei Radikal- und Nulldiäten... Solange das Defizit in einem Maße von 300 - 500 kcal pro Tag ist, brauchste da keine Angst haben...

Ich selbst hatte nach 4 Monaten GYM 14kg Fett verloren und gleichzeitig ordentliche Fortschritte beim Muskelaufbau gemacht...

Weiß auch nicht, wo diese Panik vor drastischem Muskelverlust überhaupt herkommt...
    Motto: Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen.
    Pizzle
    Mitglied

Beitragvon Ducki » Mo 2. Jan 06, 23:08

Pizzle hat geschrieben:Ok, ich hab ja nicht gesagt, dass man 20 Big Macs essen kann :P

Danke für die Antwort Pizzle...

Das mit dem Muskelmasse verlieren, wenn man ein Kaloriendefizit hat ist ein Mythos. Solange die Stickstoffbilanz im Körper stimmt (dh. genügend hochwertiges Protein zugeführt wird) und auch der Trainingsreiz auf den Muskel nicht ausbleibt, wird dieser sich nie zurückbilden oder ähnliches.

Das ist nur der Fall, wenn der Körper in einer richtigen Notsituation ist - so bei Radikal- und Nulldiäten... Solange das Defizit in einem Maße von 300 - 500 kcal pro Tag ist, brauchste da keine Angst haben...

Ich selbst hatte nach 4 Monaten GYM 14kg Fett verloren und gleichzeitig ordentliche Fortschritte beim Muskelaufbau gemacht...

Weiß auch nicht, wo diese Panik vor drastischem Muskelverlust überhaupt herkommt...

Von mir sicher nicht, aber ich hab schon so viel darüber gelesen... Naja, hauptsache der Bauch kommt weg ;-)
    Ducki
    Neuling

Beitragvon Ducki » Di 3. Jan 06, 16:10

Also,

ich habe mit dem Chef von meinem Fitness-Studio ausgetauscht, er war früher selbst Bodybuilder...

Er meinte zu mir das es gut wäre wenn ich neben dem training noch Whey Protein nehme soe L-Cartin oder so ähnlich.

Was haltet ihr davon?

gruß
    Ducki
    Neuling

Beitragvon Pizzle » Di 3. Jan 06, 16:51

Whey Shake und L-Carnitin ist grundsätzlich was verschiedenes...

Ein Whey Shake ist schon empfehlenswert, da man ein so schnell verwertbares und hochwertiges Protein in der normalen Nahrung nicht findet.

Ich persönlich nehme vor dem Training 15g Whey und nach dem Training 15g Whey mit 30g Glukose ein - so in dem Dreh ist es optimal.

L-Carnitin: ist ein Stoff, der im Körper selbst produziert wird. Auch kommt er in Fleisch vor. ANGEBLICH soll er den Abtransport des Fettes in die Zellen beschleunigen. Studien belegen aber, dass orale Einnahme von L-Carnitin keinerlei Wirkung hat, da der Körper weder eine Einname benötgit noch überhaupt L-Carnitin verbraucht. Nach der Einnahme konnte nur erhöhte L-Carnitin Konzentration im Blut gemessen werden, welches über die Nieren wieder ausgespült werden muss. Meines Erachtens völlig sinnlose Geldmache (wie die meisten Supplements)
    Pizzle
    Mitglied

Vorherige

Zurück zu Ernährung - Nahrungsergänzungsmittel