Anzeige:

4-Komp, 7 Komp???

Ernährung und Nahrungsergänzungen im Bodybuilding:
Whey, Protein, Eiweißpulver, Creatin, Weightgainer und Aminosäuren.
Alle Informationen für Abnehmen, Muskelaufbau und für die Regeneration.

4-Komp, 7 Komp???

Beitragvon Exfussballer » Fr 23. Dez 05, 17:30

Hi Leute .. hab mir heute überlegt mir ein Whey-Protein zu kaufen, für nach dem Training .. und hab da nicht wirklich den Durchblick .. was ich da alles gehört hab von wegen 4 Komponenten und 7 Komponenten und was weiss der Geier noch alles .. da weiss ich nicht, worauf ich genau achten muss.

Also Kraftsport (Aufbauphase) mach ich zur Zeit keine .. gehe 6 mal in der Woche in der Früh auf nüchternen Magen laufen .. 3 mal die Woche mach ich Kraftausdauer (20 Wiederholungen) und 3 mal die Woche geh ich Boxen.

Mein Trainer (Kraft) hat gemeint ich soll mir ein Whey für vor und nach dem Training zulegen .. was ich wahrscheinlich auch tun werde - denn das Zeug fährt ja angeblich sehr schnell. Mein Problem ist aber zusätzlich noch .. das ich Abends nicht weiss, was ich essen soll (ausser nach dem Boxtraining - da ess ich nur eine Frucht Abends und das wars). Naja, Topfen (Quark) wird auf dauer fad ... Abends ein Whey Proteinshake ist auch nicht geeignet .. und mir am Abend ständig Hühnerfilets in Olivenöl mariniert zubereiten ist erstens zu schwer denke ich .. und zweitens auf dauer auch fad .. wie auch Fisch. Gestern beispielsweise kam ich am Abend nicht drumherum mal wieder zu Kohlehydraten zu greifen .. was mir nach dem Schlemmern natürlich leid getan hat .. denn das will ich unbedingt verhindern Abends.

Tja .. soviel zu meiner Frage.
Ich wurde noch nie so gequält, wie beim Box-Training ... geile Sache! (Zitat, 2005)
Exfussballer
Mitglied

Anzeige

Beitragvon Don T. » Fr 23. Dez 05, 18:00

Whey ist 1 Komponente...
    Don T.
    Foren-Legende
    Foren-Legende

Beitragvon Exfussballer » Fr 23. Dez 05, 18:25

Don-Tyson hat geschrieben:Whey ist 1 Komponente...

Hm .. und was bedeutet das .. bezieht sich das Komponente auf den Nährstoff?
    Ich wurde noch nie so gequält, wie beim Box-Training ... geile Sache! (Zitat, 2005)
    Exfussballer
    Mitglied

Beitragvon Don T. » Fr 23. Dez 05, 19:06

Whey ist Whey...die Eiweiß-Sorte...

Wenn man z.B. ein Pulver aus Whey, Casein und Egg hat, dann sagt man dazu Mehrkomponenten, 3 K...Mehrkomponenten haben eine längere Verwertung, je nach Zusammensetzung bis zu 6 Stunden...

Ein Whey wird je nach Rohstoff, innerhalb 30-60min verwertet...
    Don T.
    Foren-Legende
    Foren-Legende

Beitragvon vapor » Sa 24. Dez 05, 10:29

Don-Tyson hat geschrieben:Whey ist 1 Komponente...

Auch wenn es aus Konzentrat und Isolat besteht?
    vapor
    Mitglied

Beitragvon Don T. » Sa 24. Dez 05, 12:33

Jo, weil es ja dennoch beides Whey ist...
    Don T.
    Foren-Legende
    Foren-Legende

....

Beitragvon Exfussballer » Sa 24. Dez 05, 17:50

Hab mir heute das "Fat Free Protein" von Hammer (750g) gekauft:

http://www.hs-powershop.com/fileadmin/Bilder/ProdImages/2310_sm.jpg

Hier die genaue Beschreibung (gleich das erste):

http://www.hs-powershop.com/

Obwohl Whey .. kann man es auch als Nahrungsergänzung oder Zwischenmahlzeit verwenden .. kommt für mich wie gerufen Abends .. sättigt und ich lauf nicht Gefahr zu KH's zu greifen.

Was sagt ihr zu dem Teil? Da ich erst heute nach dem Training einen Shake getrunken habe - kann ich noch nicht sagen ob ich zufrieden bin ... schmecken tut's jedenfalls gut (Geschmack Schokolade).
    Exfussballer
    Mitglied

Beitragvon SSV » Sa 24. Dez 05, 18:21

Wie ich finde ein sehr überteuertes Protein. Erst recht wenn du andauernd neues kaufen musst (Versandkosten plus überteuerte Produkt). Ich kauf immer so nen Eimer (glaub 2 oder 2,5 Kilo) dann isses auch billiger als wenn du die gleiche g Zahl in z.B. 750g Dosen kaufst^^

Bye SSV
    SSV
    Mitglied

...

Beitragvon Exfussballer » Sa 24. Dez 05, 20:39

SSV hat geschrieben:Wie ich finde ein sehr überteuertes Protein. Erst recht wenn du andauernd neues kaufen musst (Versandkosten plus überteuerte Produkt). Ich kauf immer so nen Eimer (glaub 2 oder 2,5 Kilo) dann isses auch billiger als wenn du die gleiche g Zahl in z.B. 750g Dosen kaufst^^

Bye SSV

Naja, ich weiss nicht was normalerweise Proteine so kosten ... hätt ich mir das "PowerGym Professional Whey" gekauft .. das mir mein Trainer vorgeschlagen hätte .. dann hätt ich auch nicht viel weniger bezahlt.

Versandkosten gabs in diesem Fall keine .. weil ich die Dose heute direkt im HS-Powershop in Wien gekauft hab.

Apropos:

Frohe Weihnachten euch allen!
    Exfussballer
    Mitglied

Beitragvon SSV » Sa 24. Dez 05, 23:33

Hiermit z.B. wärste besser/billiger gefahren http://www. .de/Proteine/Prostar- ... 0g-21.html qualität auch sehr gut. Musste dich halt mal in Shops umschauen. Zu empfehlen sind  .de und bbszene.de shop (hatten letztens z.B. super günstige sammelbestellung) frohe Weihnachten ;-)

SSV
    SSV
    Mitglied

Beitragvon Exfussballer » So 25. Dez 05, 12:13

SSV hat geschrieben:Hiermit z.B. wärste besser/billiger gefahren http://www. .de/Proteine/Prostar- ... 0g-21.html qualität auch sehr gut. Musste dich halt mal in Shops umschauen. Zu empfehlen sind  .de und bbszene.de shop (hatten letztens z.B. super günstige sammelbestellung) frohe Weihnachten ;-)

SSV

Wär sicher auch nicht schlecht gewesen .. aber das Prostar enthält beispielsweise nur 7 essentielle Aminosäuren .. während das Hammer gleich 9 hat .. von insgesamt 10 (soweit ich weiss) .. L-Carnitin fehlt im Hammer.

Solche Sachen sind mir die Kohle wert irgendwie.

Ach ja, was ich fragen wollte:

Ich trinke meine Shakes meistens mit Wasser oder gekochtem puren Kaffee (wegen Geschmack) - da ich in der Abspeckphase bin. Mir hat man gesagt, das Milch nicht so besonders gut ist für Eiweisshakes - während man abnimmt .. da sie zu lange verdaut wird und sich wie ein Klumpen im Magen anfühlt und den Magen aufbläht .. hinzu kommt noch das sie Fett enthält und Kohlehydrate aufweist.

Was meint ihr?
    Exfussballer
    Mitglied

Beitragvon SSV » So 25. Dez 05, 13:23

Wenn du in der Diät bist würde ich dir auch zu Wasser raten.(Milch-Fett-KH...aber das mit dem Klumpen im Magen hab ich noch nie gehört/gehabt)

Bye SSV
    SSV
    Mitglied

Beitragvon Exfussballer » So 25. Dez 05, 13:50

SSV hat geschrieben:Wenn du in der Diät bist würde ich dir auch zu Wasser raten.(Milch-Fett-KH...aber das mit dem Klumpen im Magen hab ich noch nie gehört/gehabt)

Bye SSV

Passt danke .. aber Morgens (an meinem Pausetag) sollte Müsli mit Proteinmilchshake (1,5%) kein Problem sein, schätz ich.
    Exfussballer
    Mitglied

Beitragvon SSV » So 25. Dez 05, 14:07

Denke geht in Ordnung wenns nich gerade nen Mörder-Shake ist ;-)
    Aber son Wasser Shake würd ich auch in ner Diät nich runterkriegen da wirds mir immer derbst übel :evil:

SSV
    SSV
    Mitglied

Beitragvon Exfussballer » So 25. Dez 05, 14:18

SSV hat geschrieben:Denke geht in Ordnung wenns nich gerade nen Mörder-Shake ist ;-)
    Aber son Wasser Shake würd ich auch in ner Diät nich runterkriegen da wirds mir immer derbst übel :evil:

SSV

Naja ... mir wir zwar nicht übel vom Wassershake .. aber schmecken tut er mir nicht gerade .. nur gibts leider keine Alternativen .. ausser schwarzer Kaffee aus der Maschine .. ist so ne Halbwegs-Alternative.
    Exfussballer
    Mitglied

Zurück zu Ernährung - Nahrungsergänzungsmittel