Anzeige:

4-Hydroxyisoleucin

Ernährung und Nahrungsergänzungen im Bodybuilding:
Whey, Protein, Eiweißpulver, Creatin, Weightgainer und Aminosäuren.
Alle Informationen für Abnehmen, Muskelaufbau und für die Regeneration.

Beitragvon EL Carnitin » So 25. Sep 05, 18:30

warum wird es dann im Zelltech verwendet??? da sind ja auch genug KH`S enthalten die den Insulinausstoss fördern!

Also meinst du das das im Zell-Tech ne verarsche ist?!
Si vis pacem, para bellum

6-2-0 Pro Record
EL Carnitin
Mitglied

Anzeige

Beitragvon Don T. » So 25. Sep 05, 19:38

Ich kenne jedenfalls bisher keinen glaubhaften Bericht der aussagt das diese Säure zusätzlich nötig wäre, wenn Kohlenhydrate vorhanden sind...aber ich dachte vor einiger Zeit auch mal das diese Säure in solchen Produkten ein Vorteil wäre...

Im Zell Tech GS wird es übrigens nicht mehr verwendet...wenn es noch dabei ist, sind dass Dosen aus älteren Beständen...

Beim dem Vanadyl-4 sieht es schon anders aus, wenn es dann eine erhöhte Insulinausschüttung bewirkt...

Wenn ich mich jetzt nicht irre, fällt diese Säure in Deutschland unter das AMG...ich glaube mal gelesen zu haben, dass die Säure in den Fettstoffwechsel eingreifen kann, Zunahme...
    Don T.
    Foren-Legende
    Foren-Legende

Beitragvon EL Carnitin » So 25. Sep 05, 19:57

jap.
    Si vis pacem, para bellum

6-2-0 Pro Record
    EL Carnitin
    Mitglied

Beitragvon Scuolfan » So 25. Sep 05, 21:22

Welchen Sinn siehst Du für Dich in der isolierten Einnahme dieser Aminosäure?
    Welchen Nutzen versprichst Du Dir davon für Deine Gesundheit, Deinen Körper, Deine Fortschritte?

Nur als Hinweis: Man hat inzwischen nachgewiesen, dass die früher angenommene, positive Wirkung des Insulin beim Kraftsport deutlich schwächer ist und somit Doping mit Insulin als nicht sinnvoll ( Doping ist nie "sinnvoll", hier gemeint im Sinne von "dem gesteckten Ziel schneller näher kommen" ) eingestuft wird.

Insofern ist der Effekt den du möglicherweise durch diese Aminosäure zu erzeugen versuchst von vernachlässigbarer Wirkung.
    Eine dauerhaft hohe/starke Insulinausschüttung kann sich sogar in Form von zunehmendem Diabetes Typ II bemerkbar machen und den Stoffwechsel schädigen.

Evolutiv ist die Einnahme einzelner Aminosäuren von unserem Körper nicht vorgesehen und somit unnatürlich, was widerum bedeutet dass der Körper, möglicherweise über eine längere Zeitdauer mit einer ihm unbekannten Situation umgehen muss.

Ergo kann man das Unterfangen als kontraproduktiv und unsinnig abstufen.

Es gibt wesentlich sinnigere und effektivere Möglichkeiten um dauerhaften Erfolg zu erzielen.

Gruss
    Gruss Scuolfan

"Eine Ode an die Wachstumshormone!"

www.rentendiebe.de
    Scuolfan
    Senior-Mitglied

Beitragvon vapor » Mo 26. Sep 05, 15:20

Wenn es eine erhöhte Insulinausschüttung bewirkt könnte man sich damit doch den Zucker/Dextrose bei der Creatineinlagerung sparen, oder?
    vapor
    Mitglied

Beitragvon assassini » Mo 26. Sep 05, 18:33

@ El Carnitin:
    Also ich bin Chemiker und hab eben mal bei nem Chemikalienlieferant nachgeschaut was das Zeug kostet. Im billigsten Fall kosten 25 Milligram 250 US-Dollar. Und dann ist das Zeug nur chemisch rein. Das heißt nicht essbar. Um die Substanz in Pharmaqualität (also zum Essen) zu erhalten kannst du nochmal nen Hunderter drauflegen. Außerdem kannst du als Privatmann sowieso keine Chemikalien bestellen. Ich denke mal das sich das Thema damit erledigt hat.

Gruß
    assassini
    assassini
    Neuling

Vorherige

Zurück zu Ernährung - Nahrungsergänzungsmittel