Anzeige:

Frage zu meiner Diät

Ernährung und Nahrungsergänzungen im Bodybuilding:
Whey, Protein, Eiweißpulver, Creatin, Weightgainer und Aminosäuren.
Alle Informationen für Abnehmen, Muskelaufbau und für die Regeneration.

Frage zu meiner Diät

Beitragvon hendrix » Do 19. Mai 05, 18:09

Hi ,
da der Sommer kurz bevor steht, habe ich mich vor 2 Wochen dazu entschieden eine Diät zu machen um meine Masse zu definieren. Hab von Natur aus schon recht wenig Körperfett, d.h. ca. 12% in der Massephase (höchsten). Man kann die Bauchmuskeln eigentlich immer mehr oder weniger sehen. Ich bin 1,85m groß und wiege ca. 75KG. Hatte meine Diät wie folgt geplant:
- normal weitertrainieren (hohe Gewichte, 6-10 Whd. , 3x Woche)
- 2x pro Woche Cardio
- KH's runter und Proteinmenge erhöhen
- BCAA und Glutamin supplementieren

So. Hab diese Diät jetzt so ca. 2 Wochen gemacht und sie funktioniert hervorragend , ich kann täglich Fortschritte sehen. Habe allerdings heute beim Training einen massiven Rückgang meiner Kraft erfahren und konnte mein Pensum nicht schaffen. Mein Trainer meinte ich sollte lieber nur 2x pro Woche Cardio machen und normal weiter essen , da ich sonst zu viel Masse und Kraft verliere. Was meint ihr dazu ?
hendrix
Junior-Mitglied

Anzeige

Re: Frage zu meiner Diät

Beitragvon BruceLee84 » Do 19. Mai 05, 18:27

Machst du nun LOW-CARB? oder einfach nur weniger KH's?

Bei LOW-Carb wird der Muskel etwas definierter und das Fett schwindet.

oder was machst du.. einfach so einen Freestyl?
    BruceLee84
    Mitglied

Beitragvon hendrix » Do 19. Mai 05, 18:49

Hi ,
    also ich würde sagen es ist schon eine Low-Carb Diät, denn ich habe die Kohlenhydrate wirklich auf ein Minimun reduziert und die Proteinmenge etwas gesteigert (BCAA + Gluta).

Verliert man denn bei einer Low-Carb Diät viel Masse ?
    hendrix
    Junior-Mitglied

Beitragvon BruceLee84 » Do 19. Mai 05, 19:10

Hi...

also ich habe nicht erkenntlich an Masse verloren, im gegenteil ich finde ich habe aufgebaut... Aber bevor mir das halbe Forum wieder was an den Kopfwirft.. wegen diesem Punkt.. es ist meine Persönliche Einschätzung.. gilt nicht für jeden!!!! nur für MICH :)

Low-Carb... guck dich hier mal durch und dann wenn du Fragen hast.. frag mich, mache es nun seid ca- 7 Wochen und es ist echt klasse. :)
    Das Fett geht schnell weg.... Aber ich experimentiere momentan mit Trainingseinheite, sprich HST und HIIT. wenn dir das was sagt, damit ich nochmehr Kalorien verbrauche und alles beschleunige.. :)
    Ist jedoch eine größere Sache wozu ich mich später äußern will.

Low-Carb ist echt ne gute Sache.. versuch es und wenn du hilfe brauchst.. frag das Froum aber ließ erstmal hier was rum...

bis dann mfg b-lee

Ps: Genieß den schoenen Tag heute noch :)

schau leute :)
    BruceLee84
    Mitglied

Zurück zu Ernährung - Nahrungsergänzungsmittel