ich hab nun einiegs zusammengetragen zu ernährungsproblemen und deren "lösung"... dazu gehört was laut WHO als Tagesbedarf für einen Menschen an vitaminen und Mineralstoffen gesehen wird... Der Grund Kalorienumsatz lässt sich auch bestimmen.
Auf grund dieser Daten wollt ich einen Ernährungsplan aufbauen... wobei da die schwierigkeit besteht das es ein vegetarischer, kein veganer, Plan werden muss... Das nächste Problem ist es soll zusätzlich auch einen Diät-charakter besitzen...
Nun bin ich etwas im zwispalt, da ich auf ironsport diese ausführliche Beschreibung der KH-Armen ernährung gelesen habe. es hört sich plausibel an aber mir ist unklar wo das ganze Fett herkommen soll aus Pflanzen ohne das es sehr eintönig wird... , da pflanzen in der regel vorwiegend aus KH bestehen... oder bleibt für vegetarier nur die reine kalorieen und fettreduzierte Diät übrig?
Erwähnt wurde das diese ernährungsweise nicht als dauerzustand nehmbar wäre, bzw. nicht empfohlen wird... wie lang sollte es denn betreibbar sein?
Hat da wer eine idee oder rat, kann aus erfahrung sprechen?
Um zusätzlich den stoffwechsel an zu kurbeln und das beschriebende problem beim fettabbau zu minimieren, fett und muskulatur verlust, wollt ich einige sportliche aktivitäten einbauen... Ich fand immer joggen ganz gut aber das wurde dort nicht empfohlen... Ich will auch kein intensiv muskeltraining sondern nur erhalten was da ist ... gibts dazu einige erfahrungen?
Ich weiß im forum steht einiuges dazu geschrieben aber das ist vielfach schon zu speziell und ausserdem nichts für pflanzenesser
mfg