Ich bin 25 Jahre alt, 1,83 m groß und wiege zur Zeit 81,2 KG. Seit jetzt 3 Wochen trainiere ich nach verletzungsbedingter Pause nun wieder regelmäßig. Durch die Zeit des Ausfalls habe ich (wenn auch nicht sooo viel) zugenommen. Kurz bevor ich pausieren musste war ich für meine Verhältnisse gut in Form und brachte knappe 80 KG bei einem Körperfettanteil von 12,5% auf die Waage.
Bisher hatte ich noch nie den Fall, dass ich mich mit nem leichtem Fettpolster am Bauch rumschlagen musste. Von Bauchmuskeln ist da momentan keine Spur
. Da ich mich aber generell eher zu den Ektomorphen Körpertypen zählen würde, ist es mir immer schon schwer gefallen Masse aufzubauen. Deshalb stelle ich mir jetzt die Frage, ob es besser (richtiger) ist, erst das überschüssige Fett los zu werden und nur auf Ausdauer bzw. Spinning zu setzten und dann von 0 anzufangen. Oder kann ich alles an Masse (Fett) einsammeln was ich hab und mich voll und ganz auf Krafttraining konzentrieren?? Verliere ich das Fett dan von alleine mit der Zeit durch hartes Kraftraining?
Besonders, da ich momentan versuche mich an einen strengen Ernährungsplan zu halten und dadurch ja auch nie an ein kcal Defizit komme würde es mich interessieren wie mein Körper jetzt reagiert.
Vielen Dank schonmal für hilfreiche Beiträge
Red