Fotoshooting

Allgemeines Bodybuildingforum rund um Fitness, Kraftsport und Bodybuilding
Fragen zum Training und Übungsausführungen bitte in der "Trainingshalle" stellen
Forumsregeln
Allgemeine Fragen zum Bodybuilding.
Übungsausführungen, Trainingspläne und trainingsspezifische Fragen gehören in "Trainingshalle"

Fotoshooting

Beitragvon GUNB34TBOSS » Di 28. Feb 12, 22:05

Guten Abend allerseits..

Ich suche Tipps und kreative Ideen für ein Fotoshooting. Am 02.04.'12 ist der 12-Wochen-Zyklus meiner Diät vorbei und ich möchte für einen guten vorher/nachher Vergleich die erarbeitete Figur gut in Szene setzten.

Wie könnte man..
1.) ..in den Tagen davor
2.) ..am Tag selbst
3.) ..während dem Fotoshooting vorgehen.

Zu Punkt 1.): Hier bin ich, wie ich finde, schon gut beraten. Trotzdem: Vorher hier und da mal ins Solarium?
Zu Punkt 2.): Essen / Trinken ? Sport (Kraft / Cardio / Ausdauer) ?
Zu Punkt 3.): Welche Pose? Welche Location? Welche Kleidung? Öl? Kreative Ideen die ich persönlich nicht so viel habe. :(

Also zu Beginn meiner Diät (Low Carb übrigens) habe ich Fotos geschossen. Nun möchte ich eben ein paar Bilder machen, welche mich selbst beeindrucken sollen.

Ich wäre über eure Ideen/Tipps/Hilfen sehr dankbar und bin für alles offen!

MfG Nick

PS: Würde erfolgreiche Fotos inkl. Vorher-Bild dann natürlich uploaden! ;)
GUNB34TBOSS
Neuling

Anzeige

Re: Fotoshooting

Beitragvon Gus » Mi 29. Feb 12, 19:44

Viel wichtiger als die Posen ist meiner Meinung nach, dass Du vorher eine richtige Wettkampfdiät durchziehst. Der Rest ist dann (fast) egal. Was ich damit sagen will: Der Tag selbst ist nicht so entscheidend wie die Vorbereitung. Und die dauert in der Regel eine ganze Weile.
    Hast Du Erfahrung mit einer Wettkampfdiät bzw. schon mal eine gemacht?

Ob Du ins Solarium gehst oder nicht bleibt Dir überlassen. Es bietet sich aber an für die Fotos dann eine Wettkampffarbe aufzutragen. Das ist in der Regel dunkler als Du es mit dem Solarium erreichen kannst und hat den Vorteil, dass Du sie mehr oder weniger direkt wieder Abwaschen kannst.
    Gus
    Administrator
    Administrator

Beitragvon GUNB34TBOSS » Mi 29. Feb 12, 20:08

Vielen Dank schon einmal. Letztes Jahr habe ich diese Diät sehr erfolgreich schonmal durchgezogen. Nun bin ich in der 8. Woche meiner Definitionsphase. Wie oben erwähnt will ich nach den 12 Wochen mein Ziel erreicht haben und dies per Foto festhalten. Daraus ergaben sich meine Fragen, wie ich meine Ergebnisse optimal präsentieren kann. Vielmehr geht es um das Foto per se. Welche location? Im Wald? Jeans mit Gürtel + Oberkörper frei? I-welche accessoires und spezielle Posen? Darum geht es mir.. Ich will ein creatives Foto haben und nicht nur ein 0815 Foto vor einer weißen Wand was ich sowieso machen werde..
    GUNB34TBOSS
    Neuling

Beitragvon MitchGold » Mi 29. Feb 12, 20:39

hi, du bist schlau wenn du dem fotographen exakt sagen kannst wie das foto aussehen soll. speicher dir am besten fotos die du als sehr gelungen ansiehst von andern modeln zeig sie deinem fotomenschen und sag, NACHMACHEN! so gehst du nicht gefahr das er nur sich selbst verwirklicht bzw viele können männer garnicht fotographieren weil solche fotos 99 zu 1 nur frauen machen lassen, ihnen also schlicht die erfahrung fehlt. und dir nicht sagen können wie du dich drehen sollst.
    Alle sagten, es geht nicht. Immer wieder. Dann kam einer, der wusste nicht, dass es nicht geht, und hat's dann gemacht.
    MitchGold
    Mitglied

Beitragvon Gus » Mi 29. Feb 12, 21:44

Such Dir einen Fotografen, der Dich gut in Szene setzen kann. Das ist schon mal die halbe Miete.

Ansonsten würde ich Mighty Mike aus dem Forum mal fragen, der hat auch vor ner ganzen Weile Outdoor-Fotos gemacht. Schlosspark oder sowas
    Gus
    Administrator
    Administrator

Beitragvon Mighty-Mike » Sa 3. Mär 12, 14:18

Hey, also erstmal solltest du dir diesen Artikel durchlesen:

http://www.bambamscorner.com/ernaehrung ... atur4.html

Da steht viel interessantes drin um sich für einen bestimmten Tag X in Form zu bringen.

Hier mal paar Bilder von mir zur inspiration:

Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild
    Bild

Je nachdem wie viel Muskelmasse du hast bieten sich normale Bodybuildingposen an. Ansonsten evtl. irgendwas was sexy ist.

lg mike
    Liked meine Fanpage auf Facebook:

https://www.facebook.com/mightymike.nbg
    Mighty-Mike
    Moderator
    Moderator

Beitragvon GUNB34TBOSS » Mi 28. Mär 12, 21:21

wow, vielen dank mike!! am montag is es soweit.. werde einiges davon mal ausprobieren :) :)
    GUNB34TBOSS
    Neuling

Beitragvon Cannibalpork » Do 29. Mär 12, 07:19

Tach, diese Anleitung ist bis jetzt die beste die ich gefunden habe: http://www.bodybuilding.com/fun/casi3.htm

Gruß
    Proteinkostenrechner inkl. Pulververgleich:
    http://www.bodybuilding-treff.com/viewtopic.php?f=10&t=87155

Preisvergleich von Fischölkapseln:
    http://www.bodybuilding-treff.com/viewtopic.php?f=10&t=88154

„Mit leerem Kopf nickt es sich leichter.“
    Cannibalpork
    Moderator
    Moderator

Zurück zu Bodybuilding & Muskelaufbau