Deltoideus/Delta/Schultern definieren mit Training

Allgemeines Bodybuildingforum rund um Fitness, Kraftsport und Bodybuilding
Fragen zum Training und Übungsausführungen bitte in der "Trainingshalle" stellen
Forumsregeln
Allgemeine Fragen zum Bodybuilding.
Übungsausführungen, Trainingspläne und trainingsspezifische Fragen gehören in "Trainingshalle"

Deltoideus/Delta/Schultern definieren mit Training

Beitragvon WeaponofMass » Do 23. Feb 12, 22:22

Guten Abend die Herren.
Ich hätte da ein Anliegen was eher den Armbereich bzw die Armmuskelatur des Körpers betrifft.
Mein Problem ist, ich baue Masse auf, bin allerdings Teils undefiniert. Der Übergang von Bizeps zu Trizeps ist fast nicht zu erkennen, fast nicht vorhanden. Ich trainiere mit 3-4 Übungen die Woche im 2er Split Schultern + Nacken, die Gewichte stimmen eigentlich soweit. Ich wollte meine Ernährung jetzt nicht großartig umstellen, deswegen wollte ich mal fragen ob man da am Training vielleicht was schrauben kann. Also vielleicht spezielle Übungen auf die Schultern bezogen, die diese definieren oder so.
Ich würde gerne mein aktuelles Gewicht halten, deswegen frage ich.
Oder gibt es da nur die eine Lösung?
WeaponofMass
Neuling

Anzeige

Re: Deltoideus/Delta/Schultern definieren mit Training

Beitragvon Gus » Do 23. Feb 12, 22:30

Im Prinzip hast du Dir die Antwort ja fast schon selbst gegeben: Man definiert über den Körperfettanteil. Je weniger Fett Du hast, desto besser sieht man die Teilungen.

Weniger Fett erreichst Du am einfachsten über eine Ernährungsumstellung oder durch mehr (Ausdauer)Sport oder am besten über beides gleichzeitig.

Alleine durch mehr Hantel-Übungen wirst Du nicht sonderlich weit kommen.
    Gus
    Administrator
    Administrator

Beitragvon WeaponofMass » Do 23. Feb 12, 22:37

Es ist nicht so dass ich dick bin, weiß Gott nicht.
    Aber das Problem ist wenn ich dann mal ein paar Kilos / Körperfettanteil weniger habe, sieht man die Muskelstränge zwischen der Brust so..
    Also Ausdauersport kann da auch Abhilfe schaffen?
    WeaponofMass
    Neuling

Beitragvon Gus » Do 23. Feb 12, 22:39

Aber das Problem ist wenn ich dann mal ein paar Kilos / Körperfettanteil weniger habe, sieht man die Muskelstränge zwischen der Brust so..

Das klingt gerade so als würde es Dich stören?
    Gus
    Administrator
    Administrator

Beitragvon WeaponofMass » Do 23. Feb 12, 22:45

Gus hat geschrieben:

Das klingt gerade so als würde es Dich stören?

ja, da es bei mir dann meistens so aussieht als wäre ich nur ein Gerippe oder so...
    WeaponofMass
    Neuling

Beitragvon Gus » Fr 24. Feb 12, 01:43

Meinst du wirklich den Teil mittig zwischen den Brust? Wenn man da Muskelstränge sieht, sieht man eigentlich nicht wie ein Grippe aus. Das trifft eher auf den Bereich des Serratus zu.
    Gus
    Administrator
    Administrator

Beitragvon Crille » Fr 24. Feb 12, 02:15

WeaponofMass hat geschrieben:Ich würde gerne mein aktuelles Gewicht halten, deswegen frage ich.

Das kommt drauf an, wie es zZ mit deinem Körperfettanteil (also umgangssprachlich mit deinem Gewicht) aussieht. Wenn du recht dünn bist, kannst du mit größeren Muskeln auch besser aussehen. Wenn du eher dicklich bist, hilft nur Körperfettreduktion.

ca. 15% Körperfett ist ok, um einfach Muskeln aufzubauen, damit es geiler aussieht. Was hast du?
    no excuses
    www.christian-kierdorf.de
    Crille
    Ehrenmitglied
    Ehrenmitglied

Zurück zu Bodybuilding & Muskelaufbau