Extrem Handgelenk schonende Handschuhe

Allgemeines Bodybuildingforum rund um Fitness, Kraftsport und Bodybuilding
Fragen zum Training und Übungsausführungen bitte in der "Trainingshalle" stellen
Forumsregeln
Allgemeine Fragen zum Bodybuilding.
Übungsausführungen, Trainingspläne und trainingsspezifische Fragen gehören in "Trainingshalle"

Extrem Handgelenk schonende Handschuhe

Beitragvon Maciste123 » Di 13. Dez 11, 14:14

Hallo ihr Lieben,

vermutlich wurde diese Frage schon extrem oft gestellt, aber es ist mir ein ganz großes Anliegen:

Mein Sportarzt hat bei mir vor 2 Wochen eine Sehnenscheidenentzündung festfestellt (weil bei mir am Handgelenk es manchmal so "bitzelt" und auch der ganze Unterarm so manchmal bitzelt..) Deswegen darf ich diesen ganzen Monat kein Training mehr machen.. =((
Im Sommer fing es an mit diesem Bitzeln im Handgelenk und ich habe es immer ignoriert, doch dann bin ich schließlich zum Arzt gegangen und jetzt lasse ich es ausheilen und hoffe, dass ich im Januar wieder beginnen kann!

Die Sache ist, ich bin etwas dünn und bei mir sind am Handgelenk 0 Muskeln, ich befürchte, dass, sobald ich dann wieder anfange zu trainieren, dass es dann mit der Sehnenscheidenentzündung weiter geht. Ich spüre es ja bis jetzt immer noch im Arm, das dauert wohl seine zeit..

Zur Zeit benutze ich von bodyplanet.de diese Handschuhe, die sehen ungefähr so aus:
http://www.bodyplanet.de/virtuemart/her ... -bandagen/

Ich möchte aber noch Handgelenk schonendere handschueh nehmen.. es ist ja jetzt sowieso Weihnachten, da will ich mir lieber was Gutes kaufen, dass ich meinem Sport wieder nachgehen kann.

Ich habe auch von Hotgrippern gehört.. Soll ich die nehmen?
Das?: http://www.bizeps-store-shop.de/epages/ ... tViaPortal

sagt einfach, was ihr Profis mir empfehlt..

Ich trainiere durch : Kniebeugen (da sind die Handschuhe ja sowieso egal), Rudern, Latzug, Klimmzüge (Obergriff), Dips und Bankdrücken (links und rechts je 10 kg, das Bankdrücken ist für meine Handgelenke immers Schlimmste). Beim Dips spür ich nichts in meinem Handgelenk, ich mach's mit dem Hammergriff, die Volle Belastung des Gewichts auf die Handfläche dort am Daumen.

Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe schon im Voraus!

Lg
Maciste123
Maciste123
Junior-Mitglied

Anzeige

Re: Extrem Handgelenk schonende Handschuhe

Beitragvon Gus » Di 13. Dez 11, 15:45

Ich denke, dass eine Bandage zwar helfen kann, aber viel wichtiger ist die Handstellung. Wenn Du die Hand abknickst wird auch keine Bandage etwas dagegen tun können.
    Gerade bei Druckübungen ist es verdammt wichtig das Handgelenk aktivi zu stabilisieren und eben nicht abzuknicken.

Ich hab/hatte Handschuhe von Harbinger...Wrist Wrap oder so heißen die Handschuhe. Hatten ne starke Bandage aber der Handschuh war mir insgesamt zu dick.
    Gus
    Administrator
    Administrator

Beitragvon TomPo » Di 13. Dez 11, 20:09

Wenn ich Bandagen verwende, nehme ich immer normale Boxbandagen, die stabilisieren sehr gut.
    Ansonsten ist wie schon gesagt wurde, die korrekte Haltung des Gelenks bei der Übung sehr wichtig.
    Größe: 190cm
    Gewicht: 110kg
    Stoff: RHT e2d
    TomPo
    Ehrenmitglied
    Ehrenmitglied

Beitragvon Maciste123 » Mo 19. Dez 11, 16:53

Vielen Dank für eure Tipps. Naja, da ich ja Anfänger bin, soll ich die Wrist Grapper

http://www.google.de/products/catalog?h ... CFQQ8wIwAQ

oder jetzt die Hotgrips http://www.bizeps-store-shop.de/epages/ ... tViaPortal

nehmen? Welche sind eurer Mienung nach Handgelenkschonender?

Mensch, seit 2 Wochen Pause und mir bitzelts immer noch im Handgelenk, da trainiert man eisern seit Februar und jetzt geht die ganze Arbeit durch son Misst zunichte. Wielang solln das dauern ich glaub ich schreib nur noch linksmit der Tastatur und mach rechts gar nimmer, kann doch ned sein.

Lg
    Maciste123
    Maciste123
    Junior-Mitglied

Zurück zu Bodybuilding & Muskelaufbau