petefine hat geschrieben:hey,
falls falsches "forum" bitte verschieben (hier gibts ja kein "verletzungs-forum"

)
gestern abend fing meine achillessehne am rechten bein an, ein bisschen zu schmerzten.
als ich heute morgen aufgewacht bin, war der schmerz extrem stärker und der bereich der achillessehne ist etwas dicker und härter als am linken bein.
ich habe mich jedoch nicht gestoßen, kein sport gemacht, garnichts! es kam einfach so aus dem nichts.
es schmerzt beim beugen des fußes, bei belastung und beim gehen.
was ist das zum teufel?

wie gesagt, es kam plötzlich wie aus dem nichts...

Das ist eine mega ekelhafte Sache (hatte es auch vor vielen Jahre!)
Musst unbedingt zum Orthopede gehen; wirst bestimmt eine spezielle Bandage bekommen; die Bandage trägst den ganzen Tag. Stromtherapie ist das Beste, wirkt NICHT gleich, sondern nach 2 -3 Wochen.
Falls der Doc. dir Kortison verschreiben sollte (in Form v. Sprizen, z. B.) vergiss es. Das wird nur vorübergehend wirken.
Genauso wie Diclofenac in Form v. Salbe oder Spritze.
Du solltest am besten gleich hingehen. Denn, wenn es sich wirklich um Achillesehne handeln sollte, wird lange es dauern.....
( 6 -8 Monate sogar!; leider).
Gute Besserung. Lass uns wissen wie es gelaufen ist (wenn du zum Doc. gegangen bist)
Zuletzt geändert von Francesca am Do 17. Nov 11, 18:51, insgesamt 3-mal geändert.