2 Fragen zum Pump

Allgemeines Bodybuildingforum rund um Fitness, Kraftsport und Bodybuilding
Fragen zum Training und Übungsausführungen bitte in der "Trainingshalle" stellen
Forumsregeln
Allgemeine Fragen zum Bodybuilding.
Übungsausführungen, Trainingspläne und trainingsspezifische Fragen gehören in "Trainingshalle"

2 Fragen zum Pump

Beitragvon kirby92 » Mi 19. Okt 11, 17:25

Hey Leute hab da 2 Fragen die mich schon etwas länger beschäftigen.

1. Bei mir wirken einfach keine "pump"-supps. Hab bis jetzt Arginin, Cittrulin und hot blood probiert und jedesmal keinen Unterschied festgestellt. Auch allgemein habe ich selten nen Pump (Außer in den Armen). Woran könnte das liegen?

2. Wenn ich Rücken trainier, bekomm ich schon nen guten Pump im Bizeps, der aber nach kurzer Zeit einfach weg ist (Umkleide) und kleiner als vor dem Training ist :lol: Hab gelesen, dass es mit den leeren Speicher zusammenhängen könnte, richtig?

Braun im Winter ohne Solarium? Pm an mich :-)
kirby92
Mitglied

Anzeige

Re: 2 Fragen zum Pump

Beitragvon carlito61 » Mi 19. Okt 11, 17:37

Hy Kirby.

In welchen lehren Speicher sitzt Du denn.

Wie lange trainierst Du schon ???

Es gibt bestimmte Reaktionen im Körper die nach gewissen Kriterien zu beurteilen sind.
    Argenin wirkt bei mir wie eine Blondine mit Locken.
    Gruss Carlito61

Im Web surfen ist wie U_Boot fahren: machst Du ein Fenster auf, fängt der Ärger schon an.
    carlito61
    Mitglied

Beitragvon slimline » Mi 19. Okt 11, 17:51

pump ist eine erhöhte zell-hydratisierung durch mehrere umstände:
    hohe erzeugung von schlackenstoffen (stoffwechsel-endprodukte), höhere konzentration erzeugt unterschiedene osmotische verhältnisse und zieht wasser. außerdem erhöht sich die blutzirkulation um die entsprechenden giftstoffe abzutransportieren.
    außerdem verursacht die laktatbildung bei der muskelarbeit und ein hoher glykogengehalt einen gewissen pump.
    also den besten pump bekommt man , indem man
    - den muskel mit viel chemie füttert (pump-supps) die dann im muskel abgebaut und abtransportiert werden müssen gleichzietig hilft arginin/citrullin anfangs auch mehr nährstffe in den muskel zu bringen. im training dann eigentlich nicht mehr *g* .
    -ein training absolviert mit langer belastung (hohe wdh) in dem eine aerobe energiebereitstellung gewährleistet sein muß und viel glykogen und laktat in den muskeln ist.

die andern umstände sind zu kompliziert und teils jetzt hier auch unangebracht ;)
    Tiere sind von Natur aus die besseren Menschen

official member of kaies' fressgruppe
    slimline
    dark matter
    Supporter

Beitragvon kirby92 » Mi 19. Okt 11, 17:55

Musste bis jetzt immer schmunzeln bei deinen Beiträgen da sie ja sehr humorvoll sind, aber diesmal nicht :P Meine natürlich den Glykogenspeicher..

Ich trainiere schon etwas länger, mal mehr , mal weniger...Der Pump ist ja vorhanden (OA kalt 36,5 / warm 38) aber dieser hält nicht lange an...

Finds nur komisch, dass nichts bei mir "funktionieren" tut. Ich könnte jetzt ewig weiter testen, oder dem auf die Spuren gehen. Gibts dafür ne Erklärung?

Edit:

Hm okay Slimline, aber das beatnwortet nicht wirklich meine Fragen, warum dauert der Pump bei mir höchstens 20 Minuten und warum wirken die Supps bei mir nicht?

Wenn ich das richtig verstanden habe, dann sollte viel Glykogen im Muskel vorhanden sein? Evtl. sollte ich kurzkettige Kohlenhydrate vorm dem Training zu mir nehmen vllt hilfts ja *g*
    kirby92
    Mitglied

Beitragvon slimline » Mi 19. Okt 11, 18:00

die supps kommen nicht dort an wo sie sollen, deine produktion an entsprechenden stoffen ist nicht so hoch , der osmotische druck normalisiert sich recht schnell..so dass der körper keine veranlassung hat länger viel blut in die blutgefässe zu pumpen und die muskelzellen "auszuspülen" um normale verhältnisse zu schaffen.
    bei vielen ist ein unmenschlicher pump durch diese supps auch eine nebenwirkung, da die kaplliaren zu gehen..der pralle muskel presst das blut raus..und die anpassung des osmotischen drucks und die entgiftung geschieht langsamer, daher hoher und langandauerender pump. ist meist gar nicht besonders sinnig^^

also mach dir keinen kopf darum.. nimmst du grad creatin?

slimline
    dark matter
    Supporter

Beitragvon kirby92 » Mi 19. Okt 11, 18:04

Ne, würde das den effekt erhöhen?
    kirby92
    Mitglied

Beitragvon slimline » Mi 19. Okt 11, 18:07

du hättest zumindest von hause aus mehr wasser in den muskeln, steigert auch etwas den pump.
    wenn dir soviel dran liegt und normale pump-supps nicht helfen (kann auch an der kombi sein in den supps, denn immerhin wird haüfig zeugs mit entgegegngesetzter wirkung vermischt^^)
    dann versuche es mit glycerin oder glycerin-stearat..soll gut sein, aber ich finds unnötig ;)

slimline
    dark matter
    Supporter

Beitragvon carlito61 » Mi 19. Okt 11, 18:09

@ Moin Slime>Line

Nach dem was Du hier verklickerst bestätigst Du mein Trainingssystem, indem ich einen Satz mit sehr vielen Reps absolviere.
    Wegen der Kraftausdauer und um auch den betreffenden Muskel richtig "heiss" zu machen, und dadurch beim nach Folgenden >Pitt Satz< die nötige Power und auch Umsetzung der anabolen Reaktionen zu schaffen.

@ Hoi Kirby....

Wollte Dich nur ein bischen ansticheln..... :roll: :evil:
    Gruss Carlito61

Im Web surfen ist wie U_Boot fahren: machst Du ein Fenster auf, fängt der Ärger schon an.
    carlito61
    Mitglied

Beitragvon kirby92 » Mi 19. Okt 11, 18:11

@ Carlito

Weiß ich doch, muss zugeben das ich doch schmunzeln musste ;)

@Slimline

Spielt es dabei ein Rolle ob ich kure oder Creatin dauerhaft nehme?
    kirby92
    Mitglied

Beitragvon carlito61 » Mi 19. Okt 11, 18:15

@ Hy SlimeLine.

Dass mit dem Dürren Fitness Typen nehm ich Dir nicht mehr ab. :lol: :lol: :lol:
    Gruss Carlito61

carlito61
    Mitglied

Beitragvon slimline » Mi 19. Okt 11, 18:22

kirby, kirby..wie lange bist du jetzt dabei? *g* ...das verrate ich dir jetzt nicht , finde es selbst raus :P

ein tip: es gibt nen stickie

carlito61 hat geschrieben:@ Hy SlimeLine.

Dass mit dem Dürren Fitness Typen nehm ich Dir nicht mehr ab. :lol: :lol: :lol:

:P
    ich passe mein image immer an.

slimline
    dark matter
    Supporter

Beitragvon kirby92 » Mi 19. Okt 11, 18:25

Das man nicht mehr kurt ist mir bewusst slimline :lol: mir gehts nur darum, dass wenn man kurt mehr wasser zieht als wenn man es dauerhaft nimmt oder? So sollte der Pump doch theoretisch auch stärker ausfallen?
    kirby92
    Mitglied

Beitragvon slimline » Mi 19. Okt 11, 18:30

es geht halt schneller, du hast in der schneller den maximalen peak, aber der pump der letztendlich resultiert kann dadurch nicht stärker werden...es sei denn das du dir ne mega dextrose/creatin-überdosierung gibst..aber dann wirst du in 2 wochen zum michelinmännchen :lol: :lol:
    ich würde nicht "kuren"..nimm 15/10/10/6 g die ersten 4 tage und dann dauerhaft 3g und nachm training nochmal 3g zusätzlich..
    machs solange , bis du denkst ...ok, jetzt reichts^^

slimline
    dark matter
    Supporter

Beitragvon kirby92 » Mi 19. Okt 11, 18:35

Okay alles klar, das ich inner Defi bin spielt keine Rolle oder?

Warum soll ich denn denken "ok jetzt reichts" *g*?
    kirby92
    Mitglied

Beitragvon carlito61 » Mi 19. Okt 11, 18:40

@@@@@

ich würde nicht "kuren"..nimm 15/10/10/6 g die ersten 4 tage und dann dauerhaft 3g und nachm training nochmal 3g zusätzlich..

Dass war eine Thematik mit der ich mich mit >DR.Scheitel< bis zum Exsess gestritten habe.
    Ich bin immer noch der Meinung, das eine gewisse Menge nur an Trainingstagen verabreicht vollkommen
    aus reicht.
    Da der Körper eigenes Creatin herstellt, und durch die Nahrung genug Creatin aufgenommen wird.
    Gruss Carlito61

carlito61
    Mitglied

Nächste

Zurück zu Bodybuilding & Muskelaufbau