Sixpack der Profibodybuilder

Allgemeines Bodybuildingforum rund um Fitness, Kraftsport und Bodybuilding
Fragen zum Training und Übungsausführungen bitte in der "Trainingshalle" stellen
Forumsregeln
Allgemeine Fragen zum Bodybuilding.
Übungsausführungen, Trainingspläne und trainingsspezifische Fragen gehören in "Trainingshalle"

Sixpack der Profibodybuilder

Beitragvon Joshi17 » Fr 14. Okt 11, 01:14

Hallo allerseits!

Mir ist aufgefallen das Profi Boldybuilder einen "Bierbauch" ähnlichen Bauch haben. Also wenn sie ein T-Shirt drüber haben könnte man meinen sie wären fett obwohl sie teilweise ja einen Körperfettanteil von 4-6% haben. Warum sind bei denen die Bauchmuskeln/Sixpack so rund und riesig? Passiert das im Allgemeinen auch oder machen die irgendetwas wodurch es dazu kommt? (würde mich interessiern :D)

Danke im voraus für Eure Antworten *g*
Joshi17
Mitglied

Anzeige

Re: Sixpack der Profibodybuilder

Beitragvon gast999 » Fr 14. Okt 11, 03:25

Hab mal gehört, dass Steroide eben unter anderem auch die inneren Organe wachsen lassen, deshalb haben die dann nen "Kugelbauch"
    gast999
    Junior-Mitglied

Beitragvon MitchGold » Fr 14. Okt 11, 06:29

diese dicken bäuche trotz sixpack sehen abartig aus, hast du recht. kommt vom stoffen da der bauchmuskel an sich ,also die einzelnen scheiben nicht größer werden können als maximal 2 cm. ich kenne mich mit den richtlinien bei wettkämfen ja nun nicht aus, aber wenn ich kampfrichter wäre gäbe es dafür 95 punkte abzug von 100 möglichen. :lol: absolut unästhetisch MEINER geschmacksempfindung nach.
    Alle sagten, es geht nicht. Immer wieder. Dann kam einer, der wusste nicht, dass es nicht geht, und hat's dann gemacht.
    MitchGold
    Mitglied

Beitragvon carlito61 » Fr 14. Okt 11, 07:20

MitchGold hat geschrieben:also die einzelnen scheiben nicht größer werden können als maximal 2 cm.

Fackt ???
    Gruss Carlito61

Im Web surfen ist wie U_Boot fahren: machst Du ein Fenster auf, fängt der Ärger schon an.
    carlito61
    Mitglied

Beitragvon MitchGold » Fr 14. Okt 11, 08:49

habs mal geggoogelt aber nix gefunden...hab ich glaube mal in der mens health gelesen,oder in ner bauchbiebel, dass es nur genetische unterschiede von 1,2-2 cm gibt bei der bauchmuskeldicke.
    klingt im grunde auch plausiebel die unterschiede ungestofft liegen bei den andern muskeln ja auch nur bei 100% jeh nach veranlagung. bsp der eine hat nen 25 cm oberarm der andere 50. der eine hat nen 70iger bein der andere nur nen 50ziger usw.
    Alle sagten, es geht nicht. Immer wieder. Dann kam einer, der wusste nicht, dass es nicht geht, und hat's dann gemacht.
    MitchGold
    Mitglied

Beitragvon sterilizator » Fr 14. Okt 11, 13:13

Vielleicht Blähbauch
    sterilizator
    Mitglied

Beitragvon rocx9r » Fr 14. Okt 11, 13:36

Hgh + enorme nahrungsmengen
    trolling is an art :)
    rocx9r
    Foren-Legende
    Foren-Legende

Beitragvon MrTtotheB » Fr 14. Okt 11, 13:39

rocx9r hat geschrieben:Hgh + enorme nahrungsmengen

exakt.......
    RusskijBrat: 1cm pro monat ist locker machbar (Armumfang)
    RusskijBrat: ich bin ein monstah
    MrTtotheB
    Foren-Legende
    Foren-Legende

Beitragvon Wolny1994 » Fr 14. Okt 11, 15:51

Wenn die Profi bbler täglich 7000 kcal zu sich nehmen dann ist das kein wunder
    Wolny1994
    Mitglied

Beitragvon MitchGold » Fr 14. Okt 11, 16:25

mit den nahrungsmengen hat das meiner meinung nach nichts zu tun!schließlich sind die auf der bühne am ende einer diät UND entwässert. ich hab ja nach nem fresstag auch schonmal nen blähbauch, aber dann geht man mal kacken und dann isser wieder weg.blähbauch bekomm ich auch nur vom mist essen ,ist alles sauber also reis, müsli,quark, pute..kann ich auch 7000 essen ohne das mein wanst derartig aufbläht.
    MitchGold
    Mitglied

Beitragvon POELLO » Fr 14. Okt 11, 16:51

Ich hätte da mal ne andere Version für euch und zwar:

"In den guten alten Tagen des Bodybuildings, in den fünfziger und frühen sechziger Jahren, spielten gut entwickelte Bauchmuskeln im Bewusstsein vieler Athleten noch keine grosse Rolle. Masse und Symmetrie des gesamten Körpers waren auch den meisten Kampfrichtern wichtiger.

"Heute wird das Bauchtraining anders gesehen. Das Training der geraden und schrägen Bauchmuskeln ist mittlerweile normaler Bestandteil jedes Krafttrainings. Bauchmuskeln werden ebenso regelmässig trainiert wie jede andere Muskelgruppe. Auch die Trainingsprinzipien haben sich geändert. Wer seine Oberarme gern kräftig und gut entwickelt sehen möchte, wird sie wohl kaum mit Sätzen von 50 Wiederholungen bearbeiten, sondern eher kurz und intensiv trainieren. So wird das grösstmögliche Wachstum stimuliert; in der nachfolgenden Regenerationsphase passen sich die Muskeln der Belastung an und wachsen. Auch die Bauchmuskeln können auf diese Weise sehr effektiv trainiert werden."

Also wenn man den Bauch immer Trainiert wächst er auch da der Muskel ja größer wird oder?
    Also würde das bedeuten mehr Cardio und weniger Bauch Trainieren du bekommast einen Flachen SIXpack

Je mehr du deine Bauchmuskeln tust um so mehr wachsen sie ....daher wirkt er Größer !!!
    Lg
    früher
    http://www.frankzane.com/images/Age35FZ.jpg

Heute:

http://www.aboutbodybuilding.org/wp-con ... cutler.jpg

lg stoffel
    Es gibt KEINE Wunder es gibt nur TRAINING !!!

MEIN BLOG:
    http://www.bodybuilding-treff.com/viewtopic.php?f=22&t=72454&start=285
    POELLO
    Senior-Mitglied

Beitragvon MitchGold » Fr 14. Okt 11, 17:08

hmmm, früher war alles besser da hast du recht. grade wenn man die fotos vergleicht...
    cutler ist ja auch relativ winzig. ich denke das problem ist, dass im bb im schwergewicht ausnahmslos leute starten die keine geborenen schwergewichte sind, wenn du weißt was ich meine.wäre zum bsp beim boxen undenkbar. wenn man 1,70 groß ist,ist man einfach kein geborenes schwergewicht sondern eben ein ein geborenes leichtgewicht.und man muß sich ins schwergewicht fressen. das heißt der körper hat die schönste symetrie bei vieleicht 70 höchstens 75 kilo entwässert. und im schwergewicht müßte dann ab 190 aufwärts gerichtet werden. so wie das jetzt jedenfals läuft ist doch abartig.. die sehen doch alle nicht schön aus wenn die mit 30 kilo mehr auf der bühne stehen wie sie in cm nach der 1 groß sind.
    MitchGold
    Mitglied

Beitragvon mr_kotletto » Sa 15. Okt 11, 07:57

vielleicht wei früher auch jeden tag bauch trainiert wurde!? wie soll denn da was wachsen?oder wann??
    aber arnie hatte seine arme ja auch an 10tagen die woche trainiert oder so...
    mr_kotletto
    Mitglied

Beitragvon carlito61 » Sa 15. Okt 11, 08:04

mr_kotletto hat geschrieben:vielleicht wei früher auch jeden tag bauch trainiert wurde!? wie soll denn da was wachsen?oder wann??

Rudolf Steiner Schule ???? :bam:
    Gruss Carlito61

Im Web surfen ist wie U_Boot fahren: machst Du ein Fenster auf, fängt der Ärger schon an.
    carlito61
    Mitglied

Beitragvon mr_kotletto » Sa 15. Okt 11, 11:34

carlito61 hat geschrieben:
    mr_kotletto hat geschrieben:vielleicht wei früher auch jeden tag bauch trainiert wurde!? wie soll denn da was wachsen?oder wann??

Rudolf Steiner Schule ???? :bam:

schule?? :Oo:

oder einfach nur leicht übertrieben um es den leuten zu verdeutlichen!? wer weiss das schon!? :denk2:
    mr_kotletto
    Mitglied

Zurück zu Bodybuilding & Muskelaufbau