MatzeLE hat geschrieben:Anbo hat geschrieben:Wer ist MatzeLE?
<-- Ich
Meine Erfahrung zum WKM-Plan belaufen sich jetzt auf 6 Monate. In dieser Zeit ging es mir darum meinen Körperfettanteil zu reduzieren. Dazu eignet sich natürlich der WKM-Plan, da es ja eine Art GK-Plan ist.
Mein Erfolge hierbei sind, dass ich trotz Defi ziemlich gute Kraftsteigerungen erreicht habe. (mag vielleicht auch mit daran liegen, dass ich ziemlich neu im Kraftsport bin) Verantwortlich hierfür sind aber mMn die ganzen schweren GÜ's.
Ein positiver Nebeneffekt beim WKM ist, dass sich die Trainingsdauer auf gerade einmal 45 bis 60 Minuten beläuft.
So sieht mein WKM-Plan bis jetzt aus:
1.: KB
BD
Rudern vorgebeugt
Wadenheben (Ergänzung)
2.: KH
Klimmis
Dips
Bauch (Ergänzung)
Mich würde noch einige Erfahrungen zum Periodisieren innerhalb eines WKM-Plans interessieren. Hierbei geht es mir um die Periodisierung über jewils 6 bis 8 Wochen mit einem Hypertrophie-, Max.-Kraft-, und Ausdauerzyklus, sowie der Periodisierung innerhalb des Trainings.
Lg, Matze
hey ich habe mal ein paar fragen zu der trainingsmethode, da ich mit meinem 3er split im mom nicht weiterkomme und das vllt genau das richtige für mich ist .... :
1.was ist rudern vorgebeugt :D ?
2.ich würde den plan ein wenig abwandeln, da ich aufgrund persönlicher erfahrung ja weiß was mir liegt und was nicht und würde es dann in 2 te nach folgendem muster aufteilen:
1.te:
1.Klimmzüge
2.Bankdrücken
3.Kniebeugen
4.Schulterdrücken
2.te:
1.Dips
2.Rudern sitzend mit engem Griff oder doch lieber rudern vorgebeugt?
3.Crunches
4.Kreuzheben
Bitte um Vorschläge und Kritik.....
achja würde jede te einmal die woche durchführen und dazu einmal die woche schwimmen und einmal joggen .....
ps: joggen halbe stunde, schwimmen 1,25km immer eine bahn brust, eine kraul abwechselnd ....
danke im voraus