Hey Leute...
bin 1,96m, 103kg...Trainiere seit knapp 2 Jahren...mache Kraftsport (bis vor kurzen 6-12 Wdhlg; jetzt Periodisieren), Jogge, Schwimme, Bike...
Es gibt da eine Sache die ich mir allein nicht so gut beantworten kann...man hört überall, dass der reine Masseaufbau außer der Optik nicht viel bringt...drum Periodisiere ich auch...Ich bin aber ein Typ, der wie wahrscheinlich 90% der Leute hier im Forum total geil auf genau diese Muskeloptik ist! Wie seht ihr das, stört es euch nicht einen Sport zu machen (mal abgesehen von meinem Kraftausdauer und Ausdauertraining), der nur der Optik etwas bringt, nicht aber eurer Gesundheit, Fitness etc? Immerhin macht diese Art von Training ca. 6 Wochen des Periodisierens aus, für Leute die das nicht machen sogar die ganze Zeit...Zum Thema Kraft...wenn man nicht eben Sprinter ist etc, was nützt es einem? Will niemand kritisieren!!! Eher mal bissle diskutieren, da ich ja auch alle diese Trainingsphasen durchlaufe! Mich stört immer nur der Gedanke, dass es irgendwie "Sinnlos" ist!
Ich hoffe, dass mich nicht allzuviele falsch verstehn...soll sich niemand angegriffen fühlen!
Freu mich auf ne Diskussion!