dj_feri hat geschrieben:Player hat geschrieben:Es reicht vollkommen wenn du jede Muskelgruppe nur einmal, ja wirklich nur einmal, die Woche trainierst. Beim Bauch können es auch 2 bis maximal 3 mal sein, aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte
Oh oh, mal gucken was Crille dazu sagen wird!

Was denn? Steht in meinem Thread auch so, daß es möglich ist, sofern der Bauch genügend MUskelmasse aufweißt, daß er dieser Belastung auch Standhält und nicht ins Übertraining kommt, den Bauch bis MAX. 3x zu trainieren. Au0er man is in 'ner Diät oder Wettkampfphase oder Leistungssportler oder muss auf Kondi achten und bla bla bla. Klar, da gibt's immer wieder Ausnahmen. Aber Ausnahmen bestätigen ja erst die Regel!
Also nochmal: 1-3x pro Woche Bauch trainieren, MEHR oder WENIGER ist in dem Sinne falsch, das man mit diesem Schema, und dem entsprechenden Training + Technik (sie Bauch Thread), die besten Wachstumserfolge bezüglich der MUskelquerschnittsvergrößerung erreicht. Und genau um diese geht es als Fitnessathlet oder BB. Es geht um die Optik!!! Und mit dieser Technik wird sie am schnellsten und besten verfeinert.
Psychobilly hat geschrieben:Ich hab den Trainer in meinem F-Studio gefragt, wie oft ich meinen Bauch trainieren soll. Er meinte, daß ich den Bauch täglich machen soll, am besten 400 Sit-Ups, da es die Fettverbrennung anregt, und man den Bauch so oft wie man möchte trainieren kann.
Normal nehme ich Aussagen von Trainern immer in Schutz, weil sie meist nur falsch verstanden worden sind. Aber in dem Fall musste ich echt laut lachen!!!

Diese Methode ist super falsch!! Frag deinen Trainer mal, ob er so auch seine Burst trainiert damit sie wächst!! Und wenn er sagt "Nein, natürlich nicht" Dann sagst du: "Warum nicht? Ist der Bauch kein Muskel??? Muss man ihn auch nicht mit Gewichten trainieren um bestmögliches Muskelwachstum zu erzeugen wie es im Fitness/Bodybuilding/Kraftsport üblich ist?"
Und da soll er sich mal rausreden! Der hat ja voll keine Ahnung. Da ist echt nix richtig: Auf keinen Fall wann man möchte trainieren!!! Bauch zB vor dem Beintraining trainieren wäre der fatalste Fehler seit Adam(oder Eva?) in den bösen Apfel gebissen hat!!!!
Und die Fettverbrennung anregen?? 100 SitUps verbrauche noch nicht mal die Kalorien die in einem Apfel drin stecken. Tolle Bilanz!
Und wer schafft bitte 400 SitUps wenn man korrekte Technik anwenden würde??? Scheiße, ich will nich sehen wie der Kniebeugen macht.....da hüpft der bestimmt! *loooooool* Oder dem seine Klimmzüge, springt bestimmt noch vom Boden ab, hauptsache er macht 400 Klimzüge oder so,
Also was ich mir mal denken könnte, was er sich dabei gedacht hat: DU hast ja nicht grade eine dünne Figur Psychobilly. Und entweder der Kerl hat tatsächlich null Ahnung oder denkt sich: Die soll ruhig soviel machen wie geht, damit die Kalorien verbrennt und der Speck mal weggeht sonst wird das nix. Dabei kannste der auch gleich mal erzählen daß das gut für die Fettverbrennung sei und bla.
Also für die Fettverbrennung ist das insofern gut, das jeder anaerobe Prozess in Körper die Fettverbrennung ankurbelt! Ob Bizepscurls, Nackendrücken oder eben Bauchübungen!
Wie scheiße muss das Studio bitte sein, daß da so Vögel rumlaufen? Sorry, aber........