Weniger Trainieren mehr Muskeln???

Allgemeines Bodybuildingforum rund um Fitness, Kraftsport und Bodybuilding
Fragen zum Training und Übungsausführungen bitte in der "Trainingshalle" stellen
Forumsregeln
Allgemeine Fragen zum Bodybuilding.
Übungsausführungen, Trainingspläne und trainingsspezifische Fragen gehören in "Trainingshalle"

Weniger Trainieren mehr Muskeln???

Beitragvon s4sha » Sa 27. Sep 03, 17:11

Servus Leute es sagen alle nur max. 3 mal die woche zu trainieren ich trainiere 5 tage die Woche fast nur oberkörper, bauch!
jeweils deine halbe stunde...
erziele ich mehr erfolge wenn ich weniger trainiere?
wait for answers!
;-)
s4sha
Junior-Mitglied

Anzeige

Beitragvon dj_feri » Sa 27. Sep 03, 17:16

JA!
    Da deine Muskel in der Ruhephase wachsen(also an den Tagen, an den du nicht trainierst) , solltest du mind. 48 Std. Pause machen!
    dj_feri
    Junior-Mitglied

Beitragvon Player » Sa 27. Sep 03, 19:50

Eins gleich mal vorweg, du bist dick im Übertraining *!* Wenn du jeden Tag trainierst und dann warscheinlich auch noch immer die gleichen Muskelgruppen, wann sollen den da die Muskeln wachsen ???

Es reicht vollkommen wenn du jede Muskelgruppe nur einmal, ja wirklich nur einmal, die Woche trainierst. Beim Bauch können es auch 2 bis maximal 3 mal sein, aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte ;-)

Weniger ist in diesem Fall wirklich mehr.
    Player
    Mitglied

Beitragvon hwlp » Sa 27. Sep 03, 20:22

Kommt immer drauf an, wie intensiv das Training ist.
    hwlp
    Senior-Mitglied

Beitragvon dj_feri » Sa 27. Sep 03, 21:08

Player hat geschrieben:Es reicht vollkommen wenn du jede Muskelgruppe nur einmal, ja wirklich nur einmal, die Woche trainierst. Beim Bauch können es auch 2 bis maximal 3 mal sein, aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte ;-)

Oh oh, mal gucken was Crille dazu sagen wird! ;-)
    dj_feri
    Junior-Mitglied

Beitragvon Oemi » Sa 27. Sep 03, 21:17

ich trainiere meinen bauch auch 2 - 3 mal die woche und er wächst und wächst und wächst :P

nur ist es käse wenn jeder so trainieren würde da jeder körper unterschiedlich ist
    Zeugs das ich meinem Body zum wachsen gegeben habe. (UND ICH LEBE NOCH)

Testo Enantat, Testo Propionat, Sustanon, Masteron, Tren Acetat, Naposim, Afro, Boldenon, Ephedrin, Clen, Clom, Anapolon, Deca

Scheisse war da nicht nochwas ?
    Oemi
    Community-Freak

Beitragvon dj_feri » Sa 27. Sep 03, 21:25

Ja,
    aber der Bauch ist genau wie jeder andre Muskel und sollte auch nur einmal pro Woche trainiert werden!
    dj_feri
    Junior-Mitglied

Beitragvon doopie » So 28. Sep 03, 12:02

ja,aber manche meinen wiederrum er ist ein stützmuskel und muss deswegen anders trainiert werden, ich würds ja auch nicht ernst nehmen wenn nicht gerade diese leute meistens ein sixpack haben obwohl sie ihren bauch jeden tag trainieren...
    "Theoretisch nicht unmöglich, praktisch jedoch wahrscheinlich unwahrscheinlich" - Da Vortex

Train hard,eat smart and buy your supplements at  .de
    doopie
    Senior-Mitglied

Beitragvon Psychobilly » So 28. Sep 03, 17:16

Ich hab den Trainer in meinem F-Studio gefragt, wie oft ich meinen Bauch trainieren soll. Er meinte, daß ich den Bauch täglich machen soll, am besten 400 Sit-Ups, da es die Fettverbrennung anregt, und man den Bauch so oft wie man möchte trainieren kann.
    Weiss 'etz echt nimmer, wem ich glauben schenken soll :-?

Ich persönlich hab's 'etz so geregelt, daß ich jeden MO, MI + FR 300-400 Sit-Ups mache....
    Psychobilly
    Junior-Mitglied

Beitragvon Grave » So 28. Sep 03, 18:24

300-400 Situps sind meiner Meinung nach auf jeden Fall zu viel!!!!
    Ich mache 2x mal die Woche Bauch-Training und jedesmal 10-12 Wdh. bis zum MV!(natürlich mehrere Sätze) Einfach solangsam machen bzw. Gewicht so wählen, dass man bei 10-12 MV hat....
    Grave
    Mitglied

Beitragvon Crille » So 28. Sep 03, 21:15

dj_feri hat geschrieben:
    Player hat geschrieben:Es reicht vollkommen wenn du jede Muskelgruppe nur einmal, ja wirklich nur einmal, die Woche trainierst. Beim Bauch können es auch 2 bis maximal 3 mal sein, aber das ist wieder eine ganz andere Geschichte ;-)

Oh oh, mal gucken was Crille dazu sagen wird! ;-)

Was denn? Steht in meinem Thread auch so, daß es möglich ist, sofern der Bauch genügend MUskelmasse aufweißt, daß er dieser Belastung auch Standhält und nicht ins Übertraining kommt, den Bauch bis MAX. 3x zu trainieren. Au0er man is in 'ner Diät oder Wettkampfphase oder Leistungssportler oder muss auf Kondi achten und bla bla bla. Klar, da gibt's immer wieder Ausnahmen. Aber Ausnahmen bestätigen ja erst die Regel!

Also nochmal: 1-3x pro Woche Bauch trainieren, MEHR oder WENIGER ist in dem Sinne falsch, das man mit diesem Schema, und dem entsprechenden Training + Technik (sie Bauch Thread), die besten Wachstumserfolge bezüglich der MUskelquerschnittsvergrößerung erreicht. Und genau um diese geht es als Fitnessathlet oder BB. Es geht um die Optik!!! Und mit dieser Technik wird sie am schnellsten und besten verfeinert.

Psychobilly hat geschrieben:Ich hab den Trainer in meinem F-Studio gefragt, wie oft ich meinen Bauch trainieren soll. Er meinte, daß ich den Bauch täglich machen soll, am besten 400 Sit-Ups, da es die Fettverbrennung anregt, und man den Bauch so oft wie man möchte trainieren kann.

Normal nehme ich Aussagen von Trainern immer in Schutz, weil sie meist nur falsch verstanden worden sind. Aber in dem Fall musste ich echt laut lachen!!! *lach* Diese Methode ist super falsch!! Frag deinen Trainer mal, ob er so auch seine Burst trainiert damit sie wächst!! Und wenn er sagt "Nein, natürlich nicht" Dann sagst du: "Warum nicht? Ist der Bauch kein Muskel??? Muss man ihn auch nicht mit Gewichten trainieren um bestmögliches Muskelwachstum zu erzeugen wie es im Fitness/Bodybuilding/Kraftsport üblich ist?"
    Und da soll er sich mal rausreden! Der hat ja voll keine Ahnung. Da ist echt nix richtig: Auf keinen Fall wann man möchte trainieren!!! Bauch zB vor dem Beintraining trainieren wäre der fatalste Fehler seit Adam(oder Eva?) in den bösen Apfel gebissen hat!!!!

Und die Fettverbrennung anregen?? 100 SitUps verbrauche noch nicht mal die Kalorien die in einem Apfel drin stecken. Tolle Bilanz!

Und wer schafft bitte 400 SitUps wenn man korrekte Technik anwenden würde??? Scheiße, ich will nich sehen wie der Kniebeugen macht.....da hüpft der bestimmt! *loooooool* Oder dem seine Klimmzüge, springt bestimmt noch vom Boden ab, hauptsache er macht 400 Klimzüge oder so, :roll: :roll:

Also was ich mir mal denken könnte, was er sich dabei gedacht hat: DU hast ja nicht grade eine dünne Figur Psychobilly. Und entweder der Kerl hat tatsächlich null Ahnung oder denkt sich: Die soll ruhig soviel machen wie geht, damit die Kalorien verbrennt und der Speck mal weggeht sonst wird das nix. Dabei kannste der auch gleich mal erzählen daß das gut für die Fettverbrennung sei und bla.

Also für die Fettverbrennung ist das insofern gut, das jeder anaerobe Prozess in Körper die Fettverbrennung ankurbelt! Ob Bizepscurls, Nackendrücken oder eben Bauchübungen!

Wie scheiße muss das Studio bitte sein, daß da so Vögel rumlaufen? Sorry, aber........
    no excuses
    www.christian-kierdorf.de
    Crille
    Ehrenmitglied
    Ehrenmitglied

Beitragvon Psychobilly » So 28. Sep 03, 22:13

Joa, bin nicht wirklich in nem "korrekten" Fitnessstudio...
    "Hauptsache die Kohle stimmt" .... so denkt er....
    Ich z.B. mach nicht alle Übungen richtig.... aber daß er daraufhin mal was sagen würde?! Nö! ...
    Psychobilly
    Junior-Mitglied

Beitragvon Crille » So 28. Sep 03, 22:16

na siehste,ich wusst es doch......also dann is ja wohl klar auf wen"was du hören solltest: auf das was dir richtig erscheint und dir schon beim kennenlernen spaß macht NUR NICHT DIESEN "Trainer"

Ach und der Bauch-Thread der oben angesprochen wurde findet man hier: Klick mich
    no excuses
    Crille
    Ehrenmitglied
    Ehrenmitglied

Beitragvon AJay » Mo 29. Sep 03, 22:13

Da habe ich mal ne Frage zur dir Crille.
    Du hast gesagt man soll nicht den Bauch vor den Beintraining machen.
    1. Wieso nicht?
    2. Wann sollte man den Bauch trainieren?

Euer AJay
    AJay
    Junior-Mitglied

Beitragvon Crille » Di 30. Sep 03, 14:06

AJay hat geschrieben:Du hast gesagt man soll nicht den Bauch vor den Beintraining machen.
    1. Wieso nicht?
    2. Wann sollte man den Bauch trainieren?

1. Weil der Bauch eine riesngroße und vor allem wichtige Stützfunktion bei zB Kniebeugen übernimmt!!!! Kurz gesagt: Wenn die vorher Bauch trainierst, könntest du bei Kniebuegen zusammenbrechen!
    Oder wenn du an der Beinpresse sitzt/liegst, dann kann es zu erheblichen Atemprobs kommen, da das Zwerchfell überlastet ist, durch das vorherige Bauchtraining.

Aber es ist nicht verboten, Bauch vor Beinen zu trainiere, lediglich mit vorsicht zu genießen!

2.
    I Am Schluss des Trainings,
    a) alleine. Da wird man keine großen Krafteinbußen haben, falls du das fürchtest. Denn der Bauch hat genügend "Kondition" um dann noch ordentlich zu arbeiten!
    b) zusammen mit unterem Rücken. Die beiden Stützmuskeln gehören zusammen wie Linker Schuh und Rechter Schuh. Supersätze sind da gute Trainingsvarianten.

II Am Anfang des Trainings NACH dem aufwärmen! Das ist wichtig, wenn man in einer Phase ist, wo man sich verstärkt auf den Bauch konzentriert. Aber wie gesagt: VOrsicht beim Beintraining
    no excuses
    Crille
    Ehrenmitglied
    Ehrenmitglied

Nächste

Zurück zu Bodybuilding & Muskelaufbau