Ich will zunehmen: Bauchtraining dann sinnvoll?

Allgemeines Bodybuildingforum rund um Fitness, Kraftsport und Bodybuilding
Fragen zum Training und Übungsausführungen bitte in der "Trainingshalle" stellen
Forumsregeln
Allgemeine Fragen zum Bodybuilding.
Übungsausführungen, Trainingspläne und trainingsspezifische Fragen gehören in "Trainingshalle"

Ich will zunehmen: Bauchtraining dann sinnvoll?

Beitragvon hampel » Mo 1. Sep 03, 11:28

Hallo,

ich will zunehmen und habe gehört, es sei ganz normal das man zuerst am Bauch zunimmt. Also entweder zunehmen und dann auch am Bauch oder nicht zunehmen und Waschbrettbauch.

Ist es dann noch sinnvoll den Bauch zu trainieren wenn man zunehmen will?
Dann sollte doch 1x die Woche langen? Zu oft wäre doch schon wieder kontraproduktiv!?

Grüße
hampel
Junior-Mitglied

Anzeige

Beitragvon Käse » Mo 1. Sep 03, 11:36

@hampel

also wenn du Gewicht zunehmen willst empfehle ich Chips,Pommes usw.!
    Blos kein Sport!

Wenn du Muskelmasse zu nehem willst dann empfehle ich ein Ganzkörpertraining und die dementsprechende Nahrung z.B. Eiweis usw..
    Tipps gibs hier im Forum!

tschaui!
    Käse
    Junior-Mitglied

Beitragvon hampel » Mo 1. Sep 03, 12:41

Hallo,

ich mache schon etwas länger Kraftsport. Ich will natürlich Muskelmasse zulegen:-)
    Aber wenn man zunimmt dann erst am Bauch! Deswegen brauche ich Ratschläge, ob ich das Bauchtraining auf 1x die Woche reduzieren sollte oder sogar ganz weglassen!

Grüße
    hampel
    Junior-Mitglied

Beitragvon Shifftee » Mo 1. Sep 03, 13:00

hampel, du hast da was falsch verstanden.

Es ist schon richtig, dass vorallem Männer schnell am Bauch zulegen, aber doch nur an Fett!!!

Und du hast selbst gesagt, dass du Musklen willst und kein Fett, oder?

Dein Bauchtraining machst du schön weiter, dann wachsen nämlich auch die Muskeln am Bauch und nicht die Speckschicht drumrum.

Wenn du richtig trainierst legst du doch im normalfall nicht an Fett zu (kommt natürlich auch etwas auf deinen Köpertyp drauf an)

Wie sieht denn dein Training / Ernährung so aus, ich bezweifle, dass da alles Top ist.

Gruß Shifftee
    Shifftee
    Ehrenmitglied
    Ehrenmitglied

Beitragvon hampel » Di 2. Sep 03, 08:48

Hallo Shiftee,

danke für deine Antwort!
    Mein Training sieht so aus: jeden Muskel 1x / Woche trainieren; 5 Tage / Woche Training aber immer nur max. 2 Muskelgruppen / Tag.

Meine Ernährung: Morgens Müsli, Obst zwischen den Mahlzeiten, eiweissreiche Mahlzeiten, vorm Training Protein Getränk, nach dem Training Abendessen (Müsli + belegtes Brot).

Grüße
    hampel
    Junior-Mitglied

Beitragvon Shifftee » Di 2. Sep 03, 10:56

Na das klingt doch alles ganz gut.

Was ich jetzt an deiner Stelle noch anders machen würde ist folgendes.
    Den Proteinshake vor dem Training auf ca. 1 Std. nach dem Training verschieben und direkt nach dem Trainig KHs zu dir nehmen.

Oder halt den Shake nach dem Training zusätzlich. Das kommt halt drauf an auf wieviel Protein du am Tag kommst. Übertreiben musst du's auf keinen fall, vorallem wenn du sowieso schon proteinreich isst.

Deshalb würde ich halt nur einen Shake am Tag trinken und den nach dem Training. Bringt einfach mehr als davor...

Beim Training halt darauf achten, dass es nicht zu viel wird.

große Muskelgruppen nicht mehr als 12, kleine nicht mehr als 6 Sätze pro Woche.

Bei deinem Training / Ernährung solltest du jedenfalls nicht nur am Bauch zulegen. Bisschen gedult dann wird das schon.

Wie lange trainierst du denn schon?

Gruß Shifftee
    Shifftee
    Ehrenmitglied
    Ehrenmitglied

Beitragvon hampel » Di 2. Sep 03, 14:51

Ich habe gehört, dass der Körper 30-60 Minuten nach dem Training am besten solche Zusatznahrung (Proteine) aufnehmen kann.
    Und auch das das Protein ca. 1 Std. braucht, um im Blut zu sein, deswegen hab ich mein Proteingetränk von während dem Training auf ca- 1 Std. vor dem Training vorverlegt.
    Dann stelle ich eben jetzt um, so dass ich ihn nach dem Training trinke *g*

Ich mache durchschnittlich 3 Sätze / Muskelgruppe.
    Beim Bizeps, Rücken und bei der äußeren Unterarmmuskulatur jeweils 4 Sätze / Muskelgruppe. Dabei trainiere ich die einzelnen Muskelgruppenteile differenziert, d.h. z.B. beim Bizeps 4Sätze mit enger Handstellung und 4 Sätze mit weiter Handstellung.

Wiederholungen mache ich 7 - 12.

Kurzhanteln habe ich seit ca. 1 Jahr in den Händen, mache aber erst seit einem halben jahr das ganze etwas intensiver (dummerweise übertrainiert, deswegen hats nichts gebracht) und seit den letzten Wochen professionell (Hantelbank gekauft 8-) ).

Grüße
    hampel
    Junior-Mitglied

Zurück zu Bodybuilding & Muskelaufbau