Periodisierung okay ??? Bitte um Hilfe

Allgemeines Bodybuildingforum rund um Fitness, Kraftsport und Bodybuilding
Fragen zum Training und Übungsausführungen bitte in der "Trainingshalle" stellen
Forumsregeln
Allgemeine Fragen zum Bodybuilding.
Übungsausführungen, Trainingspläne und trainingsspezifische Fragen gehören in "Trainingshalle"

Periodisierung okay ??? Bitte um Hilfe

Beitragvon 88chris88 » Do 17. Aug 06, 23:38

Hi BBler

In 2-3 Wochen will ich meine erste Kreatinkur beginnen ( Gesamtdauer 5 Wochen ). Hab mir das mit der Periodisierung so vorgestellt dass ich 6 Wochen Hypertrophy ( 8-12 WDHs) trainiere, dann 4 Wochen Maxkraft (4-8WDHs) und dannach noch 3 Wochen Kraftausdauer ( 12-16 WDHs). Dannach 1 Woche locker trainiere oder pausiere. Und dann meine 2. Kreatinkur starte und den obigen Plan noch einmal komplett durchlaufe.

Auf Ernährung, Schlaf und kein Alkohol achte ich sehr und ich hoffe dass ich bis Silvester ca. 3 kg fettfreie Muskelmasse aufbauen kann.

Ist die Trainingsplanung so okay? Trainingsplan stell ich in kürze rein. Wenn gewünscht auch noch Ernährungsplan. ( Beides ist aber noch in Arbeit und wird bis in 2 Wochen optimiert )

PS: Supplementplan: http://www.muscle-forum.de/phpbb/viewtopic.php?t=43918
(Habe due Supps noch nicht bestellt, wenn ihr noch anregungen habt könnt ihr mir auch noch hier Tipps geben, aber bitte in verlinkten Thread)
88chris88
Junior-Mitglied

Anzeige

Re: Periodisierung okay ??? Bitte um Hilfe

Beitragvon jackfrost » Fr 18. Aug 06, 17:29

88chris88 hat geschrieben:Hi BBler

In 2-3 Wochen will ich meine erste Kreatinkur beginnen ( Gesamtdauer 5 Wochen ). Hab mir das mit der Periodisierung so vorgestellt dass ich 6 Wochen Hypertrophy ( 8-12 WDHs) trainiere, dann 4 Wochen Maxkraft (4-8WDHs) und dannach noch 3 Wochen Kraftausdauer ( 12-16 WDHs). Dannach 1 Woche locker trainiere oder pausiere. Und dann meine 2. Kreatinkur starte und den obigen Plan noch einmal komplett durchlaufe.

1) Warum setzt du die Maxkraft Phase nicht an den Anfang also vor den eigentlichen Muskelaufbau? Dann kannst du die Kraftzuwächse die du mit Creatin in der Maxkraftphase hast optimal beim Aufbauen danach nutzen.

2) Willst du die ganzen 13 Wochen Kreatin nehmen? Eine Kreatinkur funktioniert maximal 8 Wochen danach verliert das Kreatin seine Wirkung und du musst mindestens 6 Wochen warten bis zur nächsten Kur!
    jackfrost
    Mitglied

Kreatin und Periodisierung

Beitragvon 88chris88 » Fr 18. Aug 06, 23:57

Kreatin nehme ich nur 5 Wochen. Habe ich im Text aber genau beschrieben. Hatte vor es in der Hypertrophiephase zu nehmen.
    Aber da es mir nun logischer erscheint das Kreatin in der Maxkraftphase zu nehmen, werde ich es in der Maxkraftphase nehmen und dann noch in der 1. Woche der Hypertrophie.

Wäre dass so okay?
    88chris88
    Junior-Mitglied

Beitragvon Pizzle » Sa 19. Aug 06, 13:18

Kreatin nehme ich nur 5 Wochen. Habe ich im Text aber genau beschrieben. Hatte vor es in der Hypertrophiephase zu nehmen.
    Aber da es mir nun logischer erscheint das Kreatin in der Maxkraftphase zu nehmen, werde ich es in der Maxkraftphase nehmen und dann noch in der 1. Woche der Hypertrophie.

Genau sowas wollte ich dir eben empfehlen, aber du hast's ja bereits selbst erkannt *daumen*

Mit welcher Kraftphase du jetzt anfängst, is eigentlich wurscht, aber ich würde immer die Reihenfolge KA => HT => MK beibehalten, so arbeitest du dich auch immer von vielen Wdh und wenig Gewicht zu wenig Wdh und viel Gewicht vor... Aber im Prinzip isses egal - hauptsache Periodisieren *!*
    Motto: Der Dumme lernt aus seinen Fehlern, der Kluge aus den Fehlern der anderen.
    Methode: PITT-Force
    Training seit: Juli 2005
    Pizzle
    Mitglied

Beitragvon Kelly Slater » Sa 19. Aug 06, 15:07

Hi 88chris88,

Die Kohle für Gluta & Amino kannst Dir sparen. Kreatin & Protein-Pulver sind ok.
    "Ich würde Ihnen gerne versprechen, dass ich es eines Tages mit der ganzen Welt aufnehme! Aber das kann ich nicht..."
    - Michael Long
    Kelly Slater
    Ehrenmitglied
    Ehrenmitglied

^^

Beitragvon g-star-01 » So 20. Aug 06, 12:32

Hallo,
    Trainiere schon seit 2 jahren, wobei jezz eine pause von ca 4 monaten,
    fang jetzt wieder richtig an!!!!!

Bin 1,85 groß, und wiege 67 kg

Kann ich weight gainer mit protein zu mir nehmen???
    Das heisst zu essen den weight gainer, und vorm schlafen gehn ein protein shake??
    habe gehört das manche proteine anobole wirkung haben bei schlafen gehn^^ (stoffweschel)

Wenn ich eine creatin Kur mache kann ich dann auch den weight gainer zu mir nehmen und somit schöne masse zu bekommen???

oder habt ihr andere supplements: Wie aminos, Glutamin und was es noch gibt!!

Vielen dank schonmal im vorraus
    g-star-01
    Junior-Mitglied

Zurück zu Bodybuilding & Muskelaufbau