Hallo zusammen!
Erst mal zu meiner Person, ich bin 17 Jahre alt, 192cm groß und wiege derzeit knapp 80-81 kg. Ich gehe nun seit Dezember wieder regelmäsig ins Fitnessstudio, da ich letztes Jahr zu Sommerbeginn abgebrochen hatte.
Ich gehe also seitdem fast jeden zweiten Tag trainieren, meistens Dienstag, Donnerstag Samstag oder Montag, Mittwoch und Freitags, je nachdem wie es sich ausgeht. An diesen Tagen trainiere ich dann 1 1/2 bis 2 Stunden Kraft-Ausdauer und konnte nunmehr auch schon einige sichtbare Erfolge feiern.
Staturmäsig kann man sagen, dass ich relativ dünn und sportlich bin und eigentlich keine Fettansätze habe. Ich esse extrem viel so an die 4-5000 Kalorien pro Tag, die ich sehr gut verwerte, da ich auch anderen Sport betreibe wie Kamfsport (Kobudo), Tennis, etc. Ich habe einen sehr guten Stoffwechsel und kann echt alles essen was ich will.
Also jetzt zu den Fragen, ich habe bisher Kraft Ausdauer trainiert, mit je ca. 14-15 WH mit 3 Sätzen, habe mich aber nun entschlossen doch mehr auf Krafttraining umzusteigen, da man als Großgewachsener doch leicht mal etwas schmal aussieht (und ich kräftiger wirken will). Dazu bräuchte ich nun einen Trainingsplan. (habe mir die hilfreichen Tipps durchgelesen, weis aber nicht wie ich das angehen soll und was am besten für mich ist)
Noch ein paar Angaben zu meiner Fitness, ich bin eigentlich mehr der Ausdauertyp, bank drücken mach ich 50kg 15WH 3Sätze. Lat Ziehen in den Rücken 60kg identische Anzahl, Kurzhantel Curls bizeps 34-40 kg (bzw. 14kg pro Seite aufgelegt) 14WH 3 Sätze. Und Trizeps weis jetzt nicht wie die Übung heist (man drückt an einer Stange die Gewichte über eine Rolle nach unten) 50kg 14 WH 3 Sätze. Für Rücken mach ich Hyperextensions und eben "normales" bauchmuskeltraining mit Chrunches,... Beine mache ich eher Lauftraining(obwohl ich damit jetzt nach studieren der Threads hier angefangen habe).
Also Tipps wären mir sehr wichtig, sowie auch ein eventueller Trainingsplan, der ruhig intensiv sein darf, ich bin recht robust und ausdauernd.
Vielen Dank im Vorraus!
mfg,
Paper