Hallo,
zunächst mal zu mir: Ich bin 19 Jahre alt, 183 cm groß, 83 kg, 19,5 % Körperfettanteil und trainiere seit ca. 9 Monaten. Mein Plan schaut zur Zeit so aus:
Montag:
Bankdrücken 60 kg
Schrägbankdrücken 43 kg
Dips 50 kg
Dienstag:
Kreuzheben 95 kg
T-Bar Rudern 50 kg
SZ-Curls 38 kg
KH-Curls 11 kg
Freitag:
Kniebeugen 60 kg
Beincurls 22,5 kg
Schulterdrücken (Weiß leider nicht wie die Übung heißt, Frondrücken?) 38 kg
Seitheben 3 kg
Nehme immer eine Stunde vor dem Training ca. 100 g Maltodextrin und danach 50 g Maltodextrin und 80 g Protein. Kalorien habe ich einen Überschuss. Mein Körperfettanteil ist auch in den letzten Wochen um 2 - 3 % gestiegen ist.
Mein Problem ist nun, dass ich statt Fortschritte im Gewicht ständige Rückschritte mache. Wenn ich letzte Woche z. B. beim Bankdrücken mit 60 kg noch fast alle Wiederholungen 8/7/7 geschafft habe, schaffe ich diese Woche mit gleichem Gewicht vielleicht grad noch 7/6/5. Das gleiche ist auch bei den Schultern. Dazu kommt dass ich bei den Bizepsübungen mit dem Gewicht fast vollständig stagniere. Da läuft es auch so, eine Woche 8/8/7 Wiederholungen, so dass ich denke mich das nächste Mal steigern zu können und bei der nächsten Trainingseinheit geht dann mit selbem Gewicht kaum noch was. Die Probleme habe ich bei allen Muskelgruppen.
Hat jemand eine Ahnung woran sowas liegen könnte? Habe ich schon Fehler im Trainingsplan, kann es sein dass ich mich mal zu schnell gesteigert habe...?
Bin für Antworten dankbar!
mfg.
Chris