Was trainieren Discopumper?

Allgemeines Bodybuildingforum rund um Fitness, Kraftsport und Bodybuilding
Fragen zum Training und Übungsausführungen bitte in der "Trainingshalle" stellen
Forumsregeln
Allgemeine Fragen zum Bodybuilding.
Übungsausführungen, Trainingspläne und trainingsspezifische Fragen gehören in "Trainingshalle"

Beitragvon mbc_loop » Fr 9. Dez 05, 12:15

was ich auch als discopumper sehe sind leute die saugut veranlagt sind, kurze muskeln, allg. sportlich veranlagt, 2 ma die woche nen bissl aufblasen und gut aussehen, ich racker mir einen ab mit TP und so und die Discopumper laufen von gerät zu gerät und gehen ab^^ das is auch mieß

Aba bizeps// Brust is def. Disco-Pump-Muskel
mbc_loop
Mitglied

Anzeige

Beitragvon bartek123 » Fr 9. Dez 05, 20:05

naja´, ihr habt ja teils recht.

ich zähl mich dann lieber nicht zu den discopumpern, zum ersten geh ich nicht ins solarium, zum zweiten nicht inne disse und zum dritten fange ich gerade erst mit diesem sport an, informiere mich ja schliesslich hier und wo anders und versuche so gut wie möglich alle muskeln zu trainieren und mich nicht nur um den bizeps zu kümmern :) von tp hab ich noch nicht so den plan, aber mit der zeit kommt auch das :)
    bartek123
    Neuling

Beitragvon EL Carnitin » Fr 9. Dez 05, 22:41

Ich denke auch Brust, bizeps 3 x pro woche in Fachkreisen auch TT genannt!
    Si vis pacem, para bellum

6-2-0 Pro Record
    EL Carnitin
    Mitglied

Beitragvon J.C. van Damme » Sa 10. Dez 05, 13:29

Es ist ja auch nicht so, dass die sich denken "Haha wir machen den BBlern ihren Sport kaputt!" Aber die färben einfach auf alle ab, es rückt BB allgemein in ein schlechteres Licht. Genauso wie die Idioten, die sich die Spritzen reinhaun BEVOR sie überhaupt erst einmal daran denken, dass sie alles rundherum disziplinierter angehen und so auch einiges rausholen könnten. Und genau diese sind dann meistens die, die sich in der Öffentlichkeit wie die ärgsten Hirnamputierten geben und dann heißt es wieder "diesen Bodybuildern ist doch ihr Gehirn in die Arme gerutscht" oder wie, geht ma verdammt am Orsch!

Als BB kann für mich nur einer zählen, der diesen Sport LEBT, und sich nicht denkt "ich bin froh wenn ich es wieder für 2 Tage hinter mir habe"!
    MfG, Olli
    J.C. van Damme
    Mitglied

Beitragvon Großmeister » So 11. Dez 05, 02:28

Was trainieren Discopumper? Hmmm, mal anders gefragt, wer trainiert wie ein richtiger BB? Wer trainiert z. B. seinen Nacken und seine Waden mit der selben Sorgfallt wie seine Brust und seine Arme? Wer macht sich um seinen Trainingsplan für seinen Nacken und seine Waden intensiv Gedanken, versucht diese wirklich zu verbessern und macht nicht zum Schluss noch ein "paar" Sätze, so dass man halt dafür auch bissl was getan hat? Wohl die wenigsten!

Also, bei aller Kritik, nicht vergessen sich selbst zu kritisieren.
    Großmeister
    Senior-Mitglied

Beitragvon Toni_87 » So 11. Dez 05, 14:31

ALso ich kenne sogar Discopumper die wirklich NUR Biceps trainieren. Das sieht dann sowas von lächerlich, ja sogar ekelig aus... Und das sind dann immer genau die, die die kurzärmligsten T-Shirts tragen und auch noch meinen sie sind gut trainiert!
    Toni_87
    Neuling

Beitragvon Jok3r » So 11. Dez 05, 14:51

Also ich würde mich eigentlich wundern wenn ein Discopumper nicht stofft...
    Ich mein es geht sicher schneller und ich schätze Discopumper mal so ein, dass sie sich nicht im klaren über die Folgen sind...und ihnen ist es sicher auch egal Hauptsache --->
    großer Bizeps = cool/stark/Frauen/derBeste/etc....

Das lustige ist ja dass wenn man die beine trainiert der Oberkörper dadurch auch besser wächst. Wenn die Discopumper das wüssten ^^

P.S.: Warum ist das eigentlich so?
    Trainiiiiing...*sabber*
    Jok3r
    Mitglied

Beitragvon Hong » So 11. Dez 05, 16:23

Jok3r hat geschrieben:
    Das lustige ist ja dass wenn man die beine trainiert der Oberkörper dadurch auch besser wächst. Wenn die Discopumper das wüssten ^^

je größer der muskel, desto mehr hormone werde ausgeschüttet. und die beinmuskeln sind nun mal die größten. also der größte hormonfluss.
    Gruss
    Hong

Besser gesund als krank!
    Hong
    Community-Freak

Beitragvon T1mo » So 11. Dez 05, 16:34

Hong hat geschrieben:
    Jok3r hat geschrieben:

je größer der muskel, desto mehr hormone werde ausgeschüttet. und die beinmuskeln sind nun mal die größten. also der größte hormonfluss.

Ach da kommen noch mehr Sachen dazu. Hier ein guter text von BBszene.de:

Ich will meine Beine nicht trainieren, ich spiel ja schliesslich Fussball / fahre Rad / gehe Laufen...ausserdem will ich am Oberkörper aufbauen

1. Symmetrie

Irgendwann wird der Punkt kommen, wo die Beine nicht mehr zum Körper passen. Dieser Punkt ist sogar ziemlich schnell erreicht, man selber merkt das oft garnicht.
    Meistens kommt erst der Kommentar von anderen, dass die Beine nicht zum Körper passen und dann ist es schon zu spät:
    Es ist seeeehr schwer die Beine zum Nachwachsen zu animieren, wenn du sie über Jahre vernachlässigst, wenn nicht sogar unmöglich.

Je weiter man im Training ist, desto extremer fällt so ein Ungleichgewicht ins Auge. Trotz eines tollen Oberkörper´s wird jeder nur auf deine schlabbrigen Oberschenkel, deinen Flacharsch und deine Storchenwaden glotzen, deinen Traum vom schönen Körper hast du dir durch Faulheit und Dummheit selber zunichte gemacht.

Fazit:
    Wenn du zu lange das Beintraining vernachlässigst, wirst du früher oder später ins Ungleichgewicht kommen, was allein schon aus optischen Gründen eine Katastrophe ist. Zu allem Überfluss ist so ein Ungleichgewicht nur extrem schwer zu korrigieren und der Alptraum eines jeden Bodybuilders der einigermaßen weitblickend durch´s Leben geht.
    Die Beine von anfang an zu trainieren lohnt sich allein schon aus diesem Grund immer.

2. Trainingserfolg

Was animiert unsere Muskeln zum Wachsen?
    Richtig, Wachstumshormone.
    Wobei werden sie ausgeschüttet?
    Richtig, durch Training, in unserem Falle hartes Gewichtstraining.

Je größer der Muskel ist, desto mehr Wachstumshormone schüttet er aus. Der Bizeps ist eine kleine Muskelgruppe und schüttet nur sehr wenige Wachtumshormone aus, deshalb würde jemand, der nur Zuhause mit Kurzhanteln den Bizeps trainiert fast keine Erfolge haben. Zu wenig Wachstumsanreiz = kein Muskelwachstum.

Dabei werden die Wachstumshormone nicht nur im trainierten Muskel ausgeschüttet, sondern im gesamten Körper.
    Wenn du nur den Bizeps trainierst, wird dieser Effekt natürlich nicht zu bemerken sein, weil der Muskel so winzig ist.
    Was aber wenn du den größten Muskel des ganzen Körpers trainierst und ihn dazu bewegst eine geballte Ladung Wachstumshormone auszuschütten?
    Richtig.
    Der Trainingseffekt wird sich nicht nur auf diesen einen großen Muskel beschränken, die Hormone beeinflussen auch den Oberkörper, der wiederum durch die Gratis-Hormone profitiert.

Fazit:Zusätzlich zu seinem separatem Training, bekommt der Oberkörper Wachstumshormone von den Beinen geliefert. Der Oberkörper profitiert also vom Beintraining, weil die Beinmuskulatur so groß ist und zu einer enormen Ausschüttung an Wachstumshormonen führt.

3. Kraft

Die Beinmuskulatur ist die größte im ganzen Körper, gleichzeitig bildet sie unser Fundament. Viele Bewegungen (und damit auch Übungen) gehen auch wenn wir es nicht unbedingt bemerken von den Beinen aus:
    Wie eine Feder spannen wir die Muskeln im Körper, von der Wade bis zu den Fingerspitzen um Kraft auszubauen, im richtigen Moment entspannt sich die Feder und wir können das Gewicht bewältigen.
    Du wirst dies merken, wenn du bei vielen Übungen unbewusst den Hintern anspannst, selbst beim Bankdrücken wirken die Beine als Stabilisator (sie sind angespannt), obwohl die Beine auf den ersten Blick nicht viel mit der Brust zu tunhaben.
    Am extremsten fällt dies beim Kreuzheben auf, wo ein Teil der Bewegung gezielt aus den Beinen kommt.
    Ein Athlet mit schwachen Beinen wird beim Kreuzheben nie besonders viel Gewicht bewältigen können --> nie einen guten Rücken aufbauen.

Fazit:
    Durch schwache Beine geht ein guter Teil Kraft flöten. Durch Kraft bewältigt man schwere Gewichte, die wiederum zum Muskelaufbau nötig sind.

4. Andere Sportarten

Es gibt ja nicht nur Bodybuilding, auch andere Sportarten, bei denen die Beinmuskulatur enorm wichtig ist.
    Und damit meine ich fast ALLE Sportarten, nicht nur Sprinten, Fußball etc.

Nehmen wir doch mal Bewegungen, bzw. Sportarten, in denen die Beine nicht so wichtig scheinen, wo sie augenscheinlich nicht so beansprucht werden, wie Boxen oder Baseball (oder alles andere wo man werfen muss..).
    Die Kraft kommt ursprünglich aus den Beinen, siehe auch Punkt 3. Selbst Boxer, die eigentlich nur herumhampeln haben sehr gute Beine und trainieren diese auch! Schwache Beine, Schwacher Schlag (bzw. Wurf), diese beiden Komponenten stehen in einem direkten Verhältnis!
    Von Sportarten wie Fußball etc. brauche ich garnicht erst zu schreiben...

Fazit: Starke Beinmuskeln machen dich auch in anderen Sportarten stark, nicht nur im Rennen oder Springen, sondern auch werfen oder Schlagen.
    Die meisten Bewegungen gehen von den Beinen aus, nicht umsonst ist die Beinmuskulatur von Natur aus so stark entwickelt.

5. Die Ladies (last but not least)

Leute die ihre Beine nicht trainieren, trainieren meist nur wegen den Ladies, weil sie denken die Frauen stehen auf einen starken Oberkörper (diese Personen werden umgangssprachlich auch "Discopumper" genannt). Das ist auch richtig, aber was ist der Muskel, den Frauen an einem Mann am meisten Schätzen? Na? Na?
    Falsch, nicht der Bizeps.

Es ist der ---pieeep---!!! Ein Knackarsch! Ein Poppes zum Nüsseknacken, ein schöner runder Apfelarsch das ist es was die Ladies wollen! Reden wir doch nicht um den heißen Brei rum, ein knackiger ---pieeep--- steht für Stärke, Schnelligkeit (wir erinnern uns...), Fruchtbarkeit, kurz gesagt für Männlichkeit!!!

Und was ist der Hintern?
    Der ---pieeep--- ist ein Muskel, steht im Wörterbuch unter "Gluteus", er befindet sich über dem Beinbizeps und ist nur durch BEINTRAINING zu formen!
    Wer die Beine vernachlässigt, verzichtet auch auf einen guten Hintern und wer will das schon?

Fazit:

PS: Ohne Beintraining --> Discopumper --> anderes Forum

Quelle: http://www.bbszene.de/board/viewtopic.php4?t=124478
    Zitat eines Users hier im Forum: die müssen im fernsehen schnell gut aussehen.
    darum nehmen sie alles wo gibt, damit es schnell geht
    T1mo
    Mitglied

Beitragvon Jok3r » So 11. Dez 05, 19:00

Geiler Beitrag!
    Sehr Interessant!
    Gut dass ich vorletzte Woche mit dem Beintraining angefangen hab :P
    Da hab ich echt nie so drüber nachgedacht aber wo er Recht hat...
    Danke für den post!
    Tja Discopumper also immer schön den A**** und Bizeps trainieren...
    dann seht ihr irgendwann gaaaanz toll aus ;-)
    Stellt euch das mal vor... :P
    Trainiiiiing...*sabber*
    Jok3r
    Mitglied

Beitragvon ZaAaK » So 11. Dez 05, 19:04

Hallo erstmal!

Ich bin durch Zufall auf dieses Forum sowie diesen Beitrag gestoßen und wollte einfach jetzt mal meinen Senf dazu geben, weil ich es irgendwie unfair finde wie über diese so genannten "Discopumper" geredet wird.
    In einigen Punkten habt ihr sicher recht...
    aber die Aussage, das sie den Sport ins lächerliche ziehen finde ich absolut schwachsinnig!
    Dann müßte man auch Amateuren in jedem Möglichen Sport die ihn vielleicht nicht so ernst ausüben und sich nicht so sehr damit beschäftigen wie die "Profis" vorwerfen sie würden diesen Sport ins lächerliche ziehen!
    Und das wäre genauso schwachsinnig.

Sicher gibt es Leute die genau in diese "Discopumper" Sparte passen.
    Die vielleicht nur das trainieren, wo sie meinen sie sähen damit besser aus wenns größer, breiter, definierter ist .... und somit bei dem anderen Geschlecht besser anzukommen.
    Aber denen vorwerfen sie würden den Sport Bodybuilding ins lächerliche ziehen?!
    Bodybuilding bedeutet Krafttraining/Muskeltraining. Und das tuen diese genauso. Auch wenns nur einzelne Muskelgruppen sind.
    Nicht jeder übt diesen Sport aus dem gleichen Grund aus.
    Und ihr werft ihnen das vor nur weil sie nicht die gleichen Ziele haben wie ihr, weil sie vielleicht nicht soviel Zeit investieren, weil sie damit was anderes bezwecken wollen, weil sie sich mit der ganzen Thematik nicht so beschäftigen, weil sie nach dem Training oder mittendrin mit Frauen reden statt kaputt in der Ecke zu liegen ?!
    Laßt sie doch machen was sie wollen! Es kann euch doch eigentlich egal sein ... solange sie euch nicht in irgendeiner Form belästigen!

Jedem das sein! Aber nen bisschen mehr Toleranz sollte vielleicht doch da sein!

Und laut dem letzten Beitrag ist also jeder ein Discopumper der seine Beine nicht trainiert...
    Ich selber gehe auch ins Fitnesstudio, trainiere aber auch nicht meine Beine. Also bin ich jetztn Discopumper wa ?
    Das ich sogut wie garnicht in die Disco gehe und auch keine anderen Frauen beindrucken will, da ich ne Freundin habe, zählt dabei ja wohl nicht ... weil "Ohne Beintraining --> Discopumper"
    Aber auch ich übe diesen Sport nicht aus weil ich nen Muskelpaket sein will, sondern weil ich mich Fit halten möchte, weil ich mich selber so besser fühle, weils mir Spaß macht, und JA auch weil ich mich vielleicht ein wenig hervorheben möchte durch ein paar Muskeln wenn ich schwimmen gehe oder am Strand bin!
    Und da ich nicht trainiere um breiter zu werden aber fast jeden Tag joggen gehe, lasse ich das Beintraining aus!
    Denn ich bin so wie meine Beine sind zufrieden und will sie nicht dicker oder muskulöser haben!

Und wenn jeder in welcher Sportart auch immer so eine Meinung hätte und so intolerant wäre dann gäbe es wohl kaum Nachwuchs in diesen.
    Denn dann würde es heißen wer sich nicht so anstrengt oder es anders macht wie die Großen kann sich gleich "verpissen" ... oder gehört nicht dazu! Oder macht den Sport kaputt! Oder zieht ihn ins Lächerliche!

So, das wollte ich nurmal loswerden.
    Jetzt macht mich fertig!

Trotzdem nen lieben Gruß!
    ZaAaK
    Neuling

Beitragvon eures » So 11. Dez 05, 21:05

Wir haben auch ein paar Gelmattentürken im Studio!!! Kommen 3mal die Woche für 6 Bizeps-Übungen und dann gehen sie wieder :lol: Die trainieren allen Ernstes 1,5 Stunden Bizeps, legen natürlich Gewicht auf wie ein 130 kg Powerlifter, null Muskelspannung, Schwung dass sie fast nach hinten kippen bei jeder WH und natürlich schön nur im oberen Bewegungsdrittel der ROM. *argh* Dazu kommt noch ein Urschrei bei jeder WH, und zwar so laut dass sich ja jeder umdreht um zu sehen wie ach so viel Gewicht sie bewältigen und der minderbemittelte Discopumper wäre komplett... ;-)
    eures
    Neuling

Beitragvon the new one » So 11. Dez 05, 21:23

also ich muss ganz ehrlich sagen...ich gebe auch bei der brust am meisten gas
    ist doch logisch

ich meine bei den waden habe ich heute auch mal wieder gut gepusht
    aber so übertrieben wichtig sind sie mir dann auch nicht
    auch wenn ich es trotzdem immer wieder geil finde wenn die besser werden
    und die beine trainiere ich insgesamt auch nicht mehr mit soviel liebe
    liegt aber wohl auch daran dass ich schon angst davor habe dass die dicker werden und unästethisch wirken könnten

joa und beim nacken ists ähnlich...hatte den mal mit reingenommen...seitdem wirkt mein oberkörper breiter...ich habe dann gleich mein maximalgewicht in 2-3monaten verdoppeln können...und der nacken sieht kräftig aus...aber momentan geht da nicht mehr viel gewichtemäßig weiter
    und ich finde es auch nicht tragig weil so n richtiger stiernacken mir eh zu affig aussieht

aber naja ich trainiere schon alles...und in letzter zeit kämpfe ich auch wieder überall total
    und im endeffekt merkt man das...wenn man nach ner weile den rücken anschaut und die entwicklung sieht weiß man warum...oder auch die schultern beispielsweise
    the new one
    Mitglied

Beitragvon TomPo » So 11. Dez 05, 23:21

ich habe gestern einen gesehen, das war der Discopumper schlechthin :lol:

er hatte einen guten Bizeps aber der Trizeps war kaum vorhanden.
    die Brust war auch trainiert, die konnte man durch das enge Muskelshirt hindurch erkennen. der Rest war unterentwickel.

er ist mit nem ärmellosen Shirt und mit Sonnenbrillen(!!) rumgelaufen, und als ich ihn am Klo dann gesehen hab, stand er vorm Spiegel, kotrollierte erstmal 5 Minuten seine Gel Firsur, dann hat er vorm Spiegel noch mal geposed(!!) und ist dann wieder halbstark hinaus gegangen.
    :lol: :lol: :lol:

Kaugummi hatte er auch reichlich im Mund ;-)
    Größe: 190cm
    Gewicht: 110kg
    Stoff: RHT e2d
    TomPo
    Ehrenmitglied
    Ehrenmitglied

Beitragvon nero135 » So 11. Dez 05, 23:29

der verzicht auf das beintraining führt zur verlagerung des Körperschwerpunktes nach oben, was die komplette belastung des körpers negativ verändert. Ein stark ausgepräger oberkörper und schwache beine führen zu starken problemen in allen bein und fußgelenken
    nero135
    Mitglied

VorherigeNächste

Zurück zu Bodybuilding & Muskelaufbau