Bizeps ): !!!

Allgemeines Bodybuildingforum rund um Fitness, Kraftsport und Bodybuilding
Fragen zum Training und Übungsausführungen bitte in der "Trainingshalle" stellen
Forumsregeln
Allgemeine Fragen zum Bodybuilding.
Übungsausführungen, Trainingspläne und trainingsspezifische Fragen gehören in "Trainingshalle"

Bizeps ): !!!

Beitragvon medium » Mi 5. Okt 05, 19:49

HI !

Hab mal ne frage an euch und zwar denke ich, ich könnte etwas mehr mein bizeps auspower ;-) .... ich mache 2 übungen *denke doch das reicht oda geht evtl. noch ne 3?!* aba leider nur ganz normal mit Kurz und Langhantel je 3 sätze daher meine frage ob ich zueinseitig mein bizeps trainier oda doch nicht ?! und könntet ihr mir evtl. alternativen zu den übung geben *2 , 3 neue übung zu ausprobieren.. * wäre nettttt 8-)

mfg medium
medium
Mitglied

Anzeige

Beitragvon Nibbler » Mi 5. Okt 05, 19:57

Mein Bizepstrain ist im Moment:
    LH-Curls (4 Sätze, 10/8/6/4)
    Konzentrationscurls (3 Sätze 10/8/6) <- seeehr konzentriert! Auch in der negativen Phase!
    Hammercurls (3 Sätze 10/8/6)
    und oftmals noch Curls auf der Scottbank mit der SZ (3 Sätze 10/8/6).

Dann isser leer *g*
    Good, Better, Best,
    Never let it rest,
    'Til your good gets better
    and your better gets best!
    ---------------
    ...Body under construction...
    Nibbler
    Mitglied

Beitragvon Kyle » Mi 5. Okt 05, 20:18

Viel zu viel! Maximal drei Übungn für den Bizeps reicht vollkommen aus!
    Kyle
    Mitglied

Beitragvon emage » Mi 5. Okt 05, 20:29

ich mache nur zwei und das am brusttag drei sätze und mein bizeps ist kaputt
    ich denke sogar das drei eigentlich zu viel sind.
    für mich zmindest.
    mache leicht vorgebeugte langhantelkurz sehr langsam und dann noch konzentrationscurls mit zu viel gewicht.das heisst bei der aufwärtsphase helfe ich mit der anderen hand und die abwärtsphase dann ohne und sehr langsam
    emage

Beitragvon Nibbler » Mi 5. Okt 05, 20:32

Kyle hat geschrieben:Viel zu viel! Maximal drei Übungn für den Bizeps reicht vollkommen aus!

Wie willst du bitte mein Training bewerten? Das sind außerdem nur 3 Übungen. Die 4. mache ich nach Lust und Laune. Es gibt eben Menschen, bei denen wächst der Bizeps erst nach langer Bearbeitung, obwohl ich intensiv trainiere.
    Good, Better, Best,
    Never let it rest,
    'Til your good gets better
    and your better gets best!
    ---------------
    ...Body under construction...
    Nibbler
    Mitglied

Beitragvon medium » Mi 5. Okt 05, 20:55

dat is mein prob denke auch das mein bizeps net so schnell wächst wie z.b meine brust ... trainiere zwar erst seit einem guten jahr aba dennoch denke ich das ich mein bizeps besser/stärker fordern könnte .. wie oben schon erklärt ...

mfg medium
    medium
    Mitglied

Beitragvon JohnnyBoy » Mi 5. Okt 05, 21:40

Dieser Beitrag erscheint mir konkret genug, um mal auf das Geheimnis eines optimal Entwickelten Bizeps zu kommen.

Bitte nehmt euch die Zeit und lest es euch gründlich durch:

Zwei Trainigseinheiten pro Woche für eine Muskelgruppe sind mehr als genug. Besonders im Falle einer kleinen Muskelgruppe wie dem Bizeps. Meiner Meinung nach sind 2 Trainingseinheiten für den Bizeps pro Woche bereits ein klarer Fall von Übertraining. Denn geht man beim Training bis zur Erschöpfungsgrenze, sollte es eine Woche dauern, bis der Muskel völlig erholt ist.Trotzdem sehe ich immer wieder Athleten im Studio, die ihren Bizeps mehrmals pro Woche trainieren und das noch mit einer Übungszahl wie für große Muskelgruppen wie Brust oder Rücken gedacht. KEIN WUNDER, DASS DIESE ATHLETEN KEINE TRAININGSFORTSCHRITTE ZU VERZEICHNEN HABEN.
    Anders als bei großen Muskelgruppen, würde ich beim Bizepstraining nicht über die Erschöpfungsgrenze hinaus gehen.
    !!!!!!!!!!Also was mir wirklich fern liegt ist, den Bizeps mit so großer Intensität zu trainieren wie größere Muskelgruppem!!!!!!!!!!
    Zu viele Intensiv- und Negativwiederholungen für den Bizeps überlasten Muskel, Bänder, Sehnen und können langfristig zum Wachstumsstillstand oder zu Problemen mit dem Imunsystem führen.

Hier möchte ich besonders auf DORIAN YATES verweisen.
    Der 6fache Mr. Olympia empfielt besonders Anfängern und Fortgeschrittenen den Bizeps nur bis zur Erschöpfungsgrenze zu trainieren.
    So beansprucht selbst sein Bizepstraining nur ungefähr 10 min pro Woche sofern man mit GRÖßTER INTENSITÄT an die Sache herangeht.

DORIAN YATES Bizepstraining umfasst 3 Übungen:
    Konzentrationscurls
    Langhantelcurls
    SZ-Curls

So nun folgt ein Bizepsprogramm a la Dorian Yates:
    Der erste Schritt wäre ein leichtes Aufwärmtraining um das Gebiet um den Bizeps schön mit Blut zu versorgen. So sind 2-3 Aufwärmsätze, abhängig vom Trainingsvortschritt des jeweiligen Athleten, extrem wichtig, um ein optimales Wachstum erziehlen zu können.

BIZEPSTRAINING
    (10 min-einmal pro Woche)

Abwechselnde Kurzhantel-Curls: 1 AufwämSatz ca. 30 WH
    Konzentrationscurls: 1 AufwärmSatz ca. 10 WH
    1 Satz ca. 6-8 WH
    Langhantel-Curls 1 Satz ca. 6-8 WH
    SZ-Curls 1 Satz ca. 6-8 WH

ANMERKUNG: Anfänger und Fortgeschrittene sollten jeweils 3 Sätze pro Übung nach dem Aufwärmsatz ausführen, auch wenn das die 10 min zeitlich ein wenig überschreitet.
    Und denkt dran: Pausen gering halten so um die 20-30 sek.

so für weitere Fragen stehe ich euch gerne zu Verfügung.
    JohnnyBoy
    Mitglied

Beitragvon Kyle » Mi 5. Okt 05, 22:33

Eine vernünftige und ausführliche Beschreibung - kompliment! Naja, trainiere meinen Bizeps mit drei Übungen: SZ-Curls, KH-Scott und Kabelzug (Wiederholungen: 1. Satz: 12; 2. Satz: 10; 3. Satz: 8).
    Kyle
    Mitglied

Beitragvon medium » Do 6. Okt 05, 00:36

@JohnnyBoy

Nur mal so ... machst du nur beim bizeps so wenig pause *20-30sek.*
    oda auch bei allen anderen muskelgruppen

ich weiss gehört net zum thema aba... ;-)

mfg medium
    medium
    Mitglied

Zurück zu Bodybuilding & Muskelaufbau